RollingRolli

Mitglied
ran kommt, aber ist nicht auf dem selben level wie in shift 2 oder? finds nämlich super schade, dass so viele rennspiele die cockpit kamera immer noch so tiefmütterlich behandeln oder teilweise komplett ignorieren im fall von need for speed.
Die Helmetcam selbst ist sehr, sehr ähnlich wie bei Shift 2, aber vieles der anderen visuellen Effekte ist nicht so stark oder gar nicht vorhanden. Ist halt leider trotzdem das einzige, was so ähnlich ans Spielerlebnis von Shift 2 kommt. Vielleicht als vergleichbare Metapher, bei der wir uns verstehen, PCARS2 spielt sich auf dieselbe Art ähnlich wie Shift 2 wie Project Wingman zu Ace Combat ähnlich sich spielt...
Leider ist PCARS2 auch schon nicht mehr bei Steam und co. erhältlich wegen des Alters.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Mattze1988

Mitglied
Da wir gerade bei alten Rennspielen sind, immer in der dunklen Jahreszeit bekomme ich Bock auf alte Rennspiele, vor allem Gran Turismo. Dieses Mal ist aber Forza dran, genauer gesagt Forza Motorsport 4. Krass wie mich das Spiel gerade wieder gepackt hat, trotz der alten Grafik. Aber die Karriere macht voll Laune. Einen motivierenden Karrieremodus mit einer ordentlichen Progression gibt es heute leider irgendwie nicht mehr, weder bei Gran Turismo (der GT-Modus in Teil 4 war so gut…) noch bei Forza. Heute müssen die Spiele über Jahre mit Updates versorgt werden. Da fällt dann sowas wie ein schöner Karrieremodus hinten runter so mein Gefühl.

Frank

Mitglied
Forspoken: in Tanta we trust

Was soll ich sagen, ich mag das Spiel und die Atmosphäre einfach. Ich mag sogar Frey und Reif und das dauernde Gerede. Ich hab direkt Lust, wieder das Hauptspiel zu starten.

WRC Generations

Nachdem ich wieder viele Stunden in EAs WRC gesteckt habe, musste ich im Vergleich nochmal Nacons letzten Serienableger einlegen. Im direkten Vergleich werden die Schwächen von EAs Titel nochmal deutlich.
Die Strecken hier sind viel schön gestaltet und abwechslungsreicher, aber viel wichtiger: Hier gibt es eine vernünftige Objektphysik.
Während bei EA jeder kleine Baum, Zaun oder was auch immer unbeweglich ist, so reist man hier Zäune ein und fährt Gegenstände um. Das fällt im Vergleich nochmal deutlich mehr auf und ist auch absolut unzeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dishonored (Steam)

Schon mehrfach durchgespielt und trotzdem immer wieder grandios. Vor allem jetzt mal in 4K60. Das letzte mal hab ich das Spiel in der Def. Edition auf der Xbox One X gespielt... da waren ja noch 30 FPS angesagt.
Das Spiel ist einfach Arcane in Perfektion. Die zig Möglichkeiten vorzugehen sind einfach fantastisch... auch wenn es bei mir immer darauf hinausläuft alle Gegner ungesehen platt zu machen... da kann ich einfach nicht aus meiner Haut raus. Aber trotzdem ist es klasse wenn ich auch beim mittlerweile wohl dritten Durchgang noch neue Möglichkeiten und Wege finde.

Ryse: Son of Rome (Steam)

Auch hier schon mehrere Durchgänge gemacht... auf der Xbox und auch schon mit meinem alten PC. Und nun auf der neuen Maschine in 4K60. Das hinzubekommen hat aber etwas gedauert... das Spiel hat wohl Probleme mit modernen Systemen ist ist da ne Ruckelshow. Aber das kann man fixen und nun läuft es bestens in 4K.
Das Spiel ist zwar Stumpf bis zum umfallen... aber optisch nach wie vor eine Wucht. Die Kämpfe laufen zwar immer gleich ab (und auch die Gegner sind immer gleich... hier sind ja nur Klonkrieger unterwegs) machen aber immer wieder mal für nen Durchgang laune.
Aktuell kämpfe ich mich durch die Arena... aber irgendwie bekomme ich dabei echt Bock auch die Story mal wieder durch zu ziehen.

Frank

Mitglied
Ich habe heute mit Banishers - Ghosts of new eden angefangen.
Gleich im Intro auf Englisch gewechselt, was man jederzeit machen kann. Kurz danach Untertitel eingeschaltet, da manche Figuren einen extrem starken Akzent besitzen.
Ein Rückwechsel zur deutschen Synchronisation ist trotzdem keine Option, schwächt sie doch deutlich die Atmosphäre des Titels. Und Holy Moly, trumpft der Titel da, auch dank der tollen Sprecher auf.
In den Videos kam gar nicht rüber, wie stark das Spiel atmosphärisch ist.
Ich hoffe Banishers kann den sehr frühen Ersteindruck bestätigen, aber der Einstieg hat mich wirklich gefesselt.

Para

Team | Admin
Team | Content
Ich habe heute mit Banishers - Ghosts of new eden angefangen.
Gleich im Intro auf Englisch gewechselt, was man jederzeit machen kann. Kurz danach Untertitel eingeschaltet, da manche Figuren einen extrem starken Akzent besitzen.
Ein Rückwechsel zur deutschen Synchronisation ist trotzdem keine Option, schwächt sie doch deutlich die Atmosphäre des Titels. Und Holy Moly, trumpft der Titel da, auch dank der tollen Sprecher auf.
In den Videos kam gar nicht rüber, wie stark das Spiel atmosphärisch ist.
Ich hoffe Banishers kann den sehr frühen Ersteindruck bestätigen, aber der Einstieg hat mich wirklich gefesselt.

immer noch einer meiner überraschungen 2024. :cute:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
immer noch einer meiner überraschungen 2024. :cute:

Ja... ich hab die Tage auch die Demo nochmal angespielt, das Spiel sollte eigentlich einer der nächsten Titel werden. Auch diesmal hat mich die Demo schnell überzeugt mir das jetzt endlich mal zuzulegen.

Beim letzten mal hab ich mich ja gefreut dass das Spiel mit maximalen Einstellungen bei mir mit stabilen 60 FPS läuft... und das ist auch so. Aber auf dem zweiten Blick hab ich gesehen dass ich immer nur knapp über den 60 FPS unterwegs bin... also oft im Bereich von 65 FPS. Das ist dann schon etwas knapp... vor allem wenn später mehr los ist.

Von daher hab ich das Spiel jetzt doch nochmal aufgeschoben... läuft ja nicht weg.

bestoftimes

Mitglied
Infinity Nikki

Mein erstes Gacha Game. Und irgendwie bin ich ziemlich angefixt. Ich steige wegen der vielen Währungen und wie sie zu nutzen sind noch nicht ganz durch, aber es macht Spaß. Habe die erste Stunde lang das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen, weil alles so süß ist. Hoffentlich werde ich ein paar kesse Outfits herstellen und nicht so schnell die Lust verlieren. 🤩

Wolke

crossing
Infinity Nikki

Mein erstes Gacha Game. Und irgendwie bin ich ziemlich angefixt. Ich steige wegen der vielen Währungen und wie sie zu nutzen sind noch nicht ganz durch, aber es macht Spaß. Habe die erste Stunde lang das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen, weil alles so süß ist. Hoffentlich werde ich ein paar kesse Outfits herstellen und nicht so schnell die Lust verlieren. 🤩

Ich hab da auch am ersten Tag reingeschaut, aber war nicht so meins. Bisschen enttäuscht war ich, als ich kapiert habe, dass das Gacha-System nur für optisches ist. Das reizt mich leider nicht. Vom Look fand ich es aber auch super schön. Wenn du dran bleibst, kannst du ja mal berichten ob sich die Story lohnen würde :)

Frank

Mitglied
Mittlerweile habe ich bei Banishers 14 Stunden gespielt und Fort Jericho hinter mich gebracht.

Obwohl mir der Minenabschnitt jetzt nicht wirklich gefallen hat, bin ich immer noch voll motiviert bei der Sache. Vom begrenzten Gameplay und den Reviews her, hätte ich nicht erwartet, dass mir der Titel so gut gefällt, aber mich persönlich spricht das Spiel mehr an wie vergleichbare, größere Titel.
Im Gegensatz zu z.B GoW Ragnarök mache ich sogar gerne jede Nebenmission.

Story, Figuren, englische Sprecher und Dialoge reißen es absolut raus für mich.
Eine meiner persönlichen, positiven Überraschungen.