RollingRolli

Mitglied
ran kommt, aber ist nicht auf dem selben level wie in shift 2 oder? finds nämlich super schade, dass so viele rennspiele die cockpit kamera immer noch so tiefmütterlich behandeln oder teilweise komplett ignorieren im fall von need for speed.
Die Helmetcam selbst ist sehr, sehr ähnlich wie bei Shift 2, aber vieles der anderen visuellen Effekte ist nicht so stark oder gar nicht vorhanden. Ist halt leider trotzdem das einzige, was so ähnlich ans Spielerlebnis von Shift 2 kommt. Vielleicht als vergleichbare Metapher, bei der wir uns verstehen, PCARS2 spielt sich auf dieselbe Art ähnlich wie Shift 2 wie Project Wingman zu Ace Combat ähnlich sich spielt...
Leider ist PCARS2 auch schon nicht mehr bei Steam und co. erhältlich wegen des Alters.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Mattze1988

Mitglied
Da wir gerade bei alten Rennspielen sind, immer in der dunklen Jahreszeit bekomme ich Bock auf alte Rennspiele, vor allem Gran Turismo. Dieses Mal ist aber Forza dran, genauer gesagt Forza Motorsport 4. Krass wie mich das Spiel gerade wieder gepackt hat, trotz der alten Grafik. Aber die Karriere macht voll Laune. Einen motivierenden Karrieremodus mit einer ordentlichen Progression gibt es heute leider irgendwie nicht mehr, weder bei Gran Turismo (der GT-Modus in Teil 4 war so gut…) noch bei Forza. Heute müssen die Spiele über Jahre mit Updates versorgt werden. Da fällt dann sowas wie ein schöner Karrieremodus hinten runter so mein Gefühl.