Pathos

Mitglied
Hab in letzter Zeit mehr gekauft als gezockt :sonic:
Terminator ist durch und das kann ich jedem Fan empfehlen, richtig gute Stimmung und ein tolles Game.
Nun bin ich noch mitten in Armored Core VI und es ist wirklich großartig, zurecht wurde es so gelobt. Dass mir das Gameplay gefallen wird, hatte ich mir gedacht aber auch die Story macht spaß und hält am Ball. Trotzdem schielte ich immer wieder auf Astrobot und nun hab ich es am Wochenende doch einfach gekauft und losgelegt. Und es ist die gelungene entspannte Abwechslung die ich gerade brauche, außerdem vergeht die Zeit wie im Flug "ach komm ein Planet noch", "oh mir fehlt noch ein Bot, der wird erstmal gesucht". Die Musik ist stimmig, es ist cute und einfach ein durch und durch gelungenes jump and run voller witziger Ideen. Bitte mehr davon
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Buh... da hab ich mir ja was angetan... jetzt haben mich 2 Spiele komplett am Haken:

Gestern spontan Ender Lilies gekauft und schon nachdem ich die erste Melodie davon gehört habe war es mal wieder um mich geschehen... bin sofort wieder drin und will gar nicht mehr aufhören... die wunderschöne Sounduntermalung gepaart mit dem grandiosen Gameplay... ja, da muss jetzt sofort ein kompletter Durchgang erfolgen! Das Spiel ist einfach traumhaft... :love:

Naja... und dann ist da ja noch The Last Stand Aftermath. Auch hier ist es unglaublich wie die Suchtspirale sich dreht... ein Durchgang geht noch... ach, noch eine Station... ach noch schnell dies, noch eben jenes... und schon sind ein paar Stunden vorbei. Sonntag gekauft und schon knapp 15 Stunden damit verbracht das Spiel mal schnell "anzutesten" 😅
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Naja... und dann ist da ja noch The Last Stand Aftermath. Auch hier ist es unglaublich wie die Suchtspirale sich dreht... ein Durchgang geht noch... ach, noch eine Station... ach noch schnell dies, noch eben jenes... und schon sind ein paar Stunden vorbei. Sonntag gekauft und schon knapp 15 Stunden damit verbracht das Spiel mal schnell "anzutesten" 😅

Die 20 Stunden sind nun erreicht... und ich bin auch im Letzten Bereich angekommen. Aber Buh....
Das Spiel ist ja in 4 große Bereiche unterteilt... die wiederum in einige weitere Levels eingeteilt sind. Hier also ähnlich wie z.B. bei Hades. In jedem Bereich steigert sich die Bedrohung durch neue, stärkere Feinde und neue andere Gefahren.
Gestern hatte ich einen guten Lauf, war hervorragend ausgerüstet, Munition ohne Ende... mit den besten Voraussetzungen bin ich am Ende des dritten Bereichs angekommen. Das Ende war schon etwas heftiger... unzählige Zombies stürmen auf mich ein. Aber es waren schwache Exemplare, die konnte ich recht einfach, wenn auch mit großen Munitionsverbrauch, niedermähen.
Bin also recht optimistisch zum ersten mal in den letzten Bereich gekommen... mit dem passenden Namen "Hell". Und der Name ist Programm. Die Gegner dort sind gleich deutlich stärker und schlucken plötzlich zig Kugeln... gleichzeitig tauchen noch gepanzerte Varianten der, schon bisher schwer zu knackenden, Riesen auf. Ende vom Lied war dass ich innerhalb von Minuten abgekratzt bin.

Buh... bisher war der Schwierigkeitsanstieg zwischen den Bereichen echt ok und angemessen meiner dortigen auch besseren Ausrüstung... aber im letzten Bereich machts dann doch nochmal einen deutlichen Sprung nach oben.
Da werde ich mich wohl erstmal noch weiter in den ersten 3 Bereich rumtreiben und weiter an Verbesserungen arbeiten und Munition und Ausrüstung horten müssen.

Auf der einen Seite motiviert mich das, auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung dass der letzte Bereich evtl. dann doch ne Stufe zu weit drüber ist und ich da irgendwann aufgebe... mal schauen wie es läuft.

Aber trotzdem ist das Spiel bisher meine Überraschungs-Entdeckung des Jahres. Hatte ja bisher von dem Spiel, bis auf dem Namen, eigentlich nichts gehört... und ich bin bisher echt begeistert. Von daher also eine echte Empfehlung sich den Titel mal anzuschauen...
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka