Vielleicht wäre das heute anders...
Vielleicht. Wie gesagt, dem Spiel merkt man sein Alter an, aber im Positiven. Für mich wirkt das nach den Spielen der letzten Jahren irgendwie frisch. Ich kann mir schon vorstellen dass das Spiel im absolut überragenden Spielejahr 2010, als es herauskam, evtl. nicht den Effekt hatte. Das Spiel kam ja z.B. im gleichen Jahr wie Castlevania - Lords of Shadow, God of War 3 oder auch Enslaved. Ganz abgesehen von den ganzen anderen Titeln des überragenden Spielejahres 2010. Red Dead Redemption, Star Craft 2, Mass Effect 2, Dantes Inferno, Bioshock 2, Metro 2033, Fallout Vegas usw.
Dass Darksiders da evtl. untergeht kann ich verstehen. Ich meine... ich hab das Spiel damals zwar registriert aber erst zu PS4-Zeiten gekauft. Und wenn ich mir jetzt so die Spiele anschaue die da zu der Zeit rauskamen wundert mich das auch nicht mehr.
Ändert aber nichts daran dass mich das Spiel heute völlig einsaugt. Ich saß gestern wieder bis Nachts um 3 vor der Glotze und musste mich zwingen damit aufzuhören. Bisher macht das Spiel einfach alles richtig... die Kämpfe haben ne knackige Wucht, die Rätsel sehr angenehm oldschool, und die Präsentation und die Story finde ich echt gut. Auch die coole Syncro finde ich hervorragend...
Für mich ist das Spiel gerade wie ein guter Wein... der erst mal ein paar Jahre im Keller lagert um dann zum genießen hervorgeholt zu werden.