Frank

Mitglied
Mir hat das Spiel damals gar nicht gefallen, bei jeder Kamerafahrt war ich schon gelangweilt von den generischen Dungeons.
Vielleicht wäre das heute anders...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Vielleicht wäre das heute anders...

Vielleicht. Wie gesagt, dem Spiel merkt man sein Alter an, aber im Positiven. Für mich wirkt das nach den Spielen der letzten Jahren irgendwie frisch. Ich kann mir schon vorstellen dass das Spiel im absolut überragenden Spielejahr 2010, als es herauskam, evtl. nicht den Effekt hatte. Das Spiel kam ja z.B. im gleichen Jahr wie Castlevania - Lords of Shadow, God of War 3 oder auch Enslaved. Ganz abgesehen von den ganzen anderen Titeln des überragenden Spielejahres 2010. Red Dead Redemption, Star Craft 2, Mass Effect 2, Dantes Inferno, Bioshock 2, Metro 2033, Fallout Vegas usw.

Dass Darksiders da evtl. untergeht kann ich verstehen. Ich meine... ich hab das Spiel damals zwar registriert aber erst zu PS4-Zeiten gekauft. Und wenn ich mir jetzt so die Spiele anschaue die da zu der Zeit rauskamen wundert mich das auch nicht mehr.

Ändert aber nichts daran dass mich das Spiel heute völlig einsaugt. Ich saß gestern wieder bis Nachts um 3 vor der Glotze und musste mich zwingen damit aufzuhören. Bisher macht das Spiel einfach alles richtig... die Kämpfe haben ne knackige Wucht, die Rätsel sehr angenehm oldschool, und die Präsentation und die Story finde ich echt gut. Auch die coole Syncro finde ich hervorragend...

Für mich ist das Spiel gerade wie ein guter Wein... der erst mal ein paar Jahre im Keller lagert um dann zum genießen hervorgeholt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank und Zerfikka

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Darksiders 1 war zwar nicht perfekt mit seiner Mischung aus Zelda, God of War und Castlevania [später kommt auch noch eine ... "Leihgabe" aus einem beliebten Spiel von Valve dazu @Cannibalpinhead :D ], aber es war von Leuten gemacht die Ambitionen hatten in der "THQ-will-ein-big-boy-wie-EA/Activision/Rockstar-werden"-Ära. Schade das es bei Darksiders II damit schon wieder vorbei war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Schade das es bei Darksiders II damit schon wieder vorbei war.

Tatsächlich? Das soll zwar einige Sachen anders machen, und auch nicht perfekt sein, aber das wurde doch trotzdem sehr positiv aufgenommen und hat hohe Wertungen eingefahren.
Ich kann dazu nix sagen... anders als Darksiders 1 hab ich Teil 2 aber bisher in den ganzen Jahren nichtmal angespielt... ich habs nur 2x auf Disc gekauft. 😅
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Darksiders II ist ein West-RPG, komplett mit allem was dazu gehört. Erfahrungspunkte durch Kämpfe für Level-Ups und verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie Waffen und Rüstungen die man frei anlegen [oder verkaufen] kann um verschiedene Attribute zu bekommen. Als ich das erste mal ein neues Paar Stiefel aufsammelte und im Menü gegen das bisherige austauschen sollte um die Verteidigungswerte zu erhöhen war für mich der Bruch zum ersten Teil zu gross.

Noch dazu spielt man ... Tod. Und der benötigt verschiedene Stiefel für verschiedene Attribute...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
ging mir ähnlich. teil 1 war die überraschung in dem release jahr und teil 2 hat mich dann auch eher genervt. gerade gewisse abschnitte. müsste die serie mir aber auch nochmal komplett geben. ist ja auch schon wieder alles über 10 jahre her und teil 3 hab ich vielleicht mal eine stunde oder so gespielt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... ok, das hört sich schon anders an. Aber mal schauen... wenn ich mit Teil 1 durch bin sollte ja auch Teil 2 sein "Next-Gen-Update" bekommen haben. Und ich hab das Spiel ja sowohl für PS4 als auch für den PC hier. Das wird dann mit Sicherheit gespielt. Das Update war ja überhaupt der Aufhänger warum ich jetzt Teil 1 spiele.

Von Teil 3 und Genesis weiß ich noch weniger... die gingen tatsächlich komplett an mir vorbei... außer dass Genesis wohl was komplett anderes ist (Perspektive + Koop).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Genesis solltest du dir nicht entgehen lassen, hat mir viel Spaß gemacht und der Ost ist ebenfalls super:

Teil 3 hab ich vor 2 Jahren nachgeholt und ist auch ein stabiles Game, würde nur empfehlen im klassischen Modus zu spielen damit man den Souls Quatsch nicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Teil 3 hab ich vor 2 Jahren nachgeholt und ist auch ein stabiles Game, würde nur empfehlen im klassischen Modus zu spielen damit man den Souls Quatsch nicht hat.

Souls? :yikes:
Ja... auf sowas hab ich so überhaupt mal gar keinen Bock! Aber gut... wenn das optional ist soll mich das nicht jucken.

Genesis solltest du dir nicht entgehen lassen

Jep... das hat mich aufgrund der Perspektive schon öfters mal angesprochen... aber ich hab das immer schnell wieder aus dem Kopf geschoben... ich fange bei ner Reihe nicht mit dem letzten Teil an. Mal schauen wie lange es dauert bis ich tatsächlich da mal ankomme... evtl. dauert das wieder 10 Jahre! 😅


Aber mal allgemein... es freut mich wenn hier tatsächlich mal so viel Resonanz auf ein Posting kommt. Normalerweise passiert neben ein paar Likes nichts. Echt schön wenn tatsächlich mal Meinungen aufschlagen! (y):love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
später kommt auch noch eine ... "Leihgabe" aus einem beliebten Spiel von Valve dazu @Cannibalpinhead :D ]

Das Ding hab ich gerade gefunden... das ist ja wirklich 1:1 übernommen! :dogge:

Davon abgesehen bin ich jetzt 9 Stunden im Spiel... das PS5 Dashboard zeigt mir aber 24 an. Ich werde nie verstehen warum Sony nicht zählen kann... aber evtl. wenden sie einfach ihren Preismultiplikator auch bei der Zeit an... einfach alles immer mal 3?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bin immer noch mit Darksiders beschäftigt... allerdings stockt das Ganze gerade etwas... der aktuelle Level, eben mit der "Leihgabe" von Valve geht mir ziemlich auf den Zeiger. Diese Lichtstrahlen umzulenken ist alles andere als geschmeidig zu spielen... und wenn man es dann geschafft hat bekommt man gesagt: So... das war Nr. 1... weiter zu Strahl Nr. 2. Und das spielt sich quasi 1:1 nochmal genauso... buh...

Ich werde aber dran bleiben... nochmal rutscht mir das Spiel jetzt nicht aus den Fingern, jetzt wird es endlich beendet, aber ich hoffe dass die Mission jetzt bald rum ist und danach der Rest vom Spiel sich wieder ähnlich gut spielt wie der Teil davor.

Aber trotzdem wird nebenbei noch was anderes gemacht... und zwar bin ich am Schreibtisch-PC dabei mal wieder alle Spiele zu installieren die Maus+Tastatur brauchen... im Wohnzimmer also eher untauglich sind. Von daher sind jetzt gerade mal alle Dawn of War-Teile installiert worden, auch Company of Heroes und Starcraft 1+2 werden jetzt die Tage mal auf die Festplatte geschaufelt.
Da wird es in nächster Zeit auch etwas Echtzeitstrategie bei mir geben...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Frank

Mitglied
Nachdem ich das aktuelle Astrobot beendet habe, zocke ich gerade wieder den ersten Teil auf der PSVR.
Im direkten Vergleich hat der Vor-Vorgänger noch einige Ecken, so ist z.B. der Drehschlag nicht so intuitiv wie im neuesten Teil.
Dafür punktet man hier natürlich durch die tolle VR Einbindung.

Ich will mehr Spiele wie Astrobot!
 

Frank

Mitglied
Nach wie vor Astro Bot Rescue Mission VR.
In späteren Missionen wird nochmal mehr deutlich wie poliert das aktuelle Astro Bot ist.
Es gibt einige Trial and error Passagen und allgemein flutscht das Gameplay nicht ganz so geschmeidig.
Trotzdem tolles Spiel und schön, die VR Brille zu entstauben.
Aber leider löst sich die Beschichtung des Schaumstoffs an der Stirn und am Hinterkopf und fliegt als schwarze Fussel rum oder klebt an einem. Dafür, dass die Brille jetzt nicht übermäßig in Benutzung war eine schwache Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nach wie vor Astro Bot Rescue Mission VR.

Ah... das wollte ich nach Astro Bot ja auch nochmal anwerfen um einen kleinen Vergleich zu machen. :plove:
Und ein paar Trophies gibts auch noch zu holen... hab in Erinnerung dass da ein paar knackige Sachen dabei waren.
Meine beiden Brillen schauen noch aus wie an Tag 1... da löst sich zum Glück gar nichts. Und die wurden ja beide nicht wenig genutzt... allein die ganzen Filme die ich damit geschaut habe... und dann kommen erst noch die Spiele.


Ansonsten hab ich gestern mit The Last Stand: Aftermath angefangen, und das Spiel hatte mich sofort am Haken. Ein Twin-Stick-Rogue-Like, bei dem man sich in einem Last-of-Us-Lookalike-Universum rumschleicht, Schrott lootet und Infizierte erlegt. Extrem spannend und echt nicht einfach.

Der Gameplay-Loop von Ressourcen sammeln, Werte verbessern, Sterben und wieder am Anfang starten wurde hier wieder sehr gut getroffen. Ähnlich wie bei Everspace motiviert mich sowas immer enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Frank

Mitglied
Seltsam, die Brille lag jetzt mindestens ein jahr unbenutzt im Schrank, vorher nie etwas bemerkt und jetzt kann ich diese Kunststoffbeschichtung auf dem Schaumstoff überall abrubbeln, wo sie sich nicht von selbst löst.
Meine Teufel Kopfhörer haben sich ähnlich ihres Kunstleders entledigt, aber die haben deutlich mehr Betriebsstunden.

Im Vergleich finde ich "Rescue Mission" nicht so gelungen wie den aktuellen Teil, bei dem das Gameplay einfach runder ist. Überraschenderweise sogar beim Abschätzen von Entfernungen und Landepunkten.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Meine Teufel Kopfhörer haben sich ähnlich ihres Kunstleders entledigt, aber die haben deutlich mehr Betriebsstunden.

Ja, von Kopfhörern kenne ich das leider auch... auch bei Premium-Herstellern wie z.B. Sennheiser haben sich da bei mir schon viele Polster verabschiedet.

Im Vergleich finde ich "Rescue Mission" nicht so gelungen wie den aktuellen Teil, bei dem das Gameplay einfach runder ist. Überraschenderweise sogar beim Abschätzen von Entfernungen und Landepunkten.

Ja... das ist in VR ja nochmal eine andere Sache. Wobei ich auch beim aktuellen Astro-Bot oft danebengesprungen bin... vor allem bei den schnelleren Challenges. Da bin ich oft komplett daneben gelandet. 😅
 

Zerfikka

Gottkaiser
Seltsam, die Brille lag jetzt mindestens ein jahr unbenutzt im Schrank, vorher nie etwas bemerkt und jetzt kann ich diese Kunststoffbeschichtung auf dem Schaumstoff überall abrubbeln, wo sie sich nicht von selbst löst.
Meine Teufel Kopfhörer haben sich ähnlich ihres Kunstleders entledigt, aber die haben deutlich mehr Betriebsstunden.

Im Vergleich finde ich "Rescue Mission" nicht so gelungen wie den aktuellen Teil, bei dem das Gameplay einfach runder ist. Überraschenderweise sogar beim Abschätzen von Entfernungen und Landepunkten.
Materialien wie Kunstleder und PU zersetzten sich auch ohne Nutzung. Natürlich gibt es da je nach Qualität unterschiedliche Zeitspannen bis das passiert.