Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dead Space 2 (Steam)

Nach wie vor bin ich mit Dead Space 2 unterwegs... ich lass mir viel Zeit, gehe langsam vor... fast könnte man denken es wäre mein erster Durchgang und nicht der wahrscheinlich 10te. Aber das Spiel macht mir tatsächlich so viel Spass wie beim ersten mal. Die tolle Optik, die endlich flüssige Framerate, das grandiose Sound-Design und natürlich das überragende Gameplay. Einfach perfekt. Ich hoffe dass sich die letzten 3 Kapitel noch ewig ziehen... :shu:

The Expanse: A Telltale Series (Steam)

Das Spiel wird gerade parallel zur TV-Serie gespielt... und das erste was auffällt: Das Spiel schaut verdammt gut aus. Nichts mehr zu sehen vom reduzierten Telltale-Grafikgerüst. Es ist zwar immer noch ein leichter Comic-Look vorhanden, aber ansonsten schaut das Spiel tatsächlich echt gut aus. Hochauflösende Texuren, Echtzeitschatten... Wow...
Inhaltlich bin ich noch nicht so weit... aber bisher scheint es die übliche Telltale-Mechanik mit mehr Freiheiten zu sein. Da hab ich nichts dagegen

Guns of Fury (Steam)

Hier im Forum gestern über das Spiel gestolpert und sofort gekauft. Ich glaub sowas gabs auch noch nicht... und das Spiel schlägt tatsächlich komplett in meine Kerbe. Run & Gun + Metrovania mit aufwändiger Pixel-Art-Optik. Echt hervorragend. Nur die Musik nervt mit der Zeit ein wenig... aber das kann man verkraften (und leiser drehen).

Nebenbei wird noch ab und an auf der PS5 ne Runde World of Tanks oder Tetris Connect gespielt... letzteres auch mal im VR-Modus damit ich die Brille überhaupt mal nutze. Aber auch am PC und der PS4 versuche ich gerade langsam etwas zu VR zurück zu finden. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich spiele ja langsam und wenig und brauche demnach viel Zeit für manche Spiele… So habe ich am Wochenende mal wieder kurz in Hyrule verbracht und Breath of the Wild weiter gespielt. Und immer wieder liebe ich es. Ich bin noch nicht wirklich weit (auf dem Weg zu meinem zweiten Titanen) und finde es immer wieder faszinierend, wie viel in diesem Spiel steckt. Man entdeckt immer wieder Stellen, zu denen man gar nicht muss, aber bei denen es sich lohnt, abseits des Weges zu schauen. Einfach großartig!

Dr.Acula

Mitglied
Ich bin mit Breath of the Wild nicht wirklich warm geworden...es hat schon Spaß gemacht, aber irgendwie hat ab einer gewissen Spielzeit einfach die Motivation nachgelassen.

Aktuell bin ich noch bei KCD 2 dabei, wobei ich auch die letzten 3 Tage da nicht reingeschaut und generell wenig gezockt hab. Und das gerade an einem Wochenende...

Aber die wenigen Stunden, die ich dann mal gezockt hab, hab ich versucht beim aktuellen "Fight for Pyro" Event in Star Citizen die 2. Phase zu schaffen. Kurz erklärt, man muss für eine Fraktion in Pyro entweder zu einer Asteroidenbasis einer anderen Fraktion und dort im FPS-Kampf Generatoren im Hangar ausschalten, oder für die andere Mission zu Außenposten auf Planeten/Monden fliegen und dort Material im Sinne von hochexplosiven Fässern/Kisten und Bikes zerstören. Da letztere Mission viel einfacher auch vom Raumschiff aus zu erledigen ist, macht es natürlich Sinn, die zu erledigen und zumindest theoretisch wäre man da mit Phase 2 nach 6 Missionen auch durch, was recht schnell geht. Aber leider sind die Bugs seit 4.0 so massiv geworden, dass ich von 8 gestarteten Missionen am Wochenende nur 4 beenden konnte. Entweder die Assets, die zerstört werden müssen, werden nicht geladen, sie spawnen im Planeteninneren, oder ich komme gar nicht dorthin, weil mir unterwegs der Sprit ausgeht, da scheinbar der Tankfüllstand nicht serverübergreifend registriert wird...

Das sind alles Bugs, die einem das Spiel derzeit echt verhageln. Ich hoffe wirklich, dass sie sich dieses Jahr mehr auf Stabilität konzentrieren, denn die Inhalte sind da, sie sind super, das Spiel würde soviel Laune machen, wenn man es denn ordentlich zocke könnte.

Daddlefield

Rar, aber gut
Für Indiana Jones solltest du dir die Zeit unbedingt nehmen. Ich fand das Spiel einfach großartig. Eines der wenigen Spiele, die ich begeistert innerhalb kurzer Zeit durchgespielt habe, weil einfach so Vieles passt: Story, Gameplay, Grafik, Sound. Das alles hat mich total umgehauen und ich hatte nichts erwartet.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin mit allen Zeldas nach Ocarina of Time nicht mehr warm geworden

Ich bin mit keinem 3D-Zelda warm geworden... immer nach kurzer Zeit abgebrochen.

Einzig Breath of the Wild hab ich ausführlich gespielt. Aber wohl auch nur weil ich da die Switch ganze neu hatte und damit einfach Zeit verbringen wollte.
Und Wind Waker hab ich nun bestimmt schon 5x angefangen. Ich will dass es mir gefällt... finde die Optik echt super... aber irgendwann hab ich immer keinen Bock mehr.

Die 2D-Teile hab ich aber eigentlich alle sogar mehrfach (durch) gespielt. Einzig die NES-Dinger hab ich nur einmal vor zig Jahren gespielt.

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Gerri

Barry

Mitglied
Bei mir ists genau umgekehrt. Mein erstes Zelda war tatsächlich Ocarina of Time und ich bin nie mit den 2D Spielen warm geworden.
Ocarina of Time könnte ich mir aber heute auf dem N64 nicht mehr geben. Die Spiele waren damals echt eine Revolution aber sind heute echt nur noch schwer zu ertragen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... was ist bei mir gerade aktuell? Die Wii-Geschichte hat das jetzt etwas durcheinander geworfen.

Dead Space - Extraction (Wii via Dolphin)
Das ist gerade mein Hauptitel... es macht einfach unglaublich Spass und schaut auch super aus. Passt auch perfekt weil ich erst Teil 1 + 2 durchgespielt habe.

House of the Dead Overkill (Wii via Dolphin)
Egal auf welchen System... Overkill war immer für eine schnelle Runde dazwischen gut. Und das ist jetzt am PC auch nicht anders. Es kollidiert mit der Steuerung auch nicht mit Dead Space

The Expanse (Steam) und Guns of Fury (Steam) sind aber weiterhin aktuell, auch wenn gerade die Wii im Vordergrund steht.

Darüber hinaus hab ich auf der Wii noch ein paar weitere Titel angespielt die evtl. weiter vertieft werden:

Da stehen vor allem Pikmin und Super Mario Galaxy auf dem Programm. Galaxy hab ich tatsächlich noch nicht gespielt... die elende Fuchtel-Steuerung hat mich immer extrem abgeschreckt. Das letzte mal hab ich das mit der Switch probiert. Mal schauen ob ich jetzt mal damit warm werde.

faenaetik

Mitglied
Ab und zu wieder Hunt Showdown, aber ohne Event und nach 1500h...
Machts aktuell nicht so Spaß.
Zu viele Russen, ab und an Cheater...
Aber trotzdem bleibt es einzigartig. Bis jetzt.

nai

Mitglied
Ich zocke gerade wieder viel zu viel parallel. Habe erst mit Kingdom Come 2 angefangen (ca. 10h bislang) und dann kamen noch Like a Dragon Pirate Yakuza in Hawaii und Avowed dazu. :sweat:

Alle drei werden aber gerade vernachlässigt, weil ich davon einfach nicht loskomme:
header.jpg

Absolute Empfehlung für Fans von Slay the Spire oder Monster Train! :shu:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dead Space und House of the Dead - Overkill sind abgeschlossen... bei Guns of Fury häng ich irgendwie und weiß nicht weiter... da grad keinen Bock weiter zu suchen.

So... also brauch ich neben The Expanse noch was Action-reicheres.

Und was ist reicher an Action als wenn man ne wirkliche Knarre in der Hand hält? Also den Aim-Controller für die PS4 rausgeholt und Farpoint für die PSVR1 angeworfen. Und wow... ganz vergessen wie geil das doch ist. Das ist wirklich etwas was mir bei PSVR2 und PCVR fehlt... tatsächlich die Waffe in beiden Händen zu halten und über Kimme&Korn bzw. Holovisier irgendwelche Aliens abzuknallen... dieses tatsächliche haptische Feeling... gepaart mit Rumble der Waffe. Diese Immersion bekommt man mit den ganzen "Luftgewehren" anderer VR-Spiele einfach nicht hin...

Dr.Acula

Mitglied
Eigentlich wollte ich gestern Abend in Kingdom Come Deliverance 2 weiter machen und noch paar Nebenquests abschließen.

Hab dann aber doch Star Citizen gezockt, da ich als Abschluss des gestrigen Abends schon nach Stanton geflogen bin um mir eine Mantis zu kaufen. Bin also von der Pyro Gateway Station nach Lorville geflogen. Ich war seit dem Start der 4.0 nicht mehr in Lorville, meine alte Heimat. Das war immer meine Homelocation. Lief auch alles wie am Schnürchen, also keine Bugs, keine Probleme, kein Servererror. Gleich ab zu New Deal und mir die Mantis gekauft. Das ist ein Schiff um andere Spieler aus dem Quantum Sprung zu ziehen. Also für Piraten um bevorzugt Händler abzufangen und dann deren Ladung zu klauen. Da das aber derzeit nicht so verlässlich klappen soll, hab ich es einfach mal selbst testen wollen. Also hab ich mich auf einer Handelsroute auf die Lauer gelegt und nebenbei bissl im Netz gesurft und mit Leuten im TS gequatscht. Leider auch keine Händler rausgezogen, aber ob das nun an dem Mangel an Händlern, oder den Fehlern im Spiel liegt, kann ich nicht sagen. Aber jetzt mit meiner Mantis kann ich das wenigstens mit meinen Staffelmitgliedern testen. Ausgeloggt dann wieder an der Pyro Gateway Station.

@Cannibalpinhead gibt für die Quest 3 zumindest Zubehör
Da ich den Aim-Controller der PSVR 1 aber nie selbst ausprobiert hab, kann ich nicht sagen, ob das was ähnliches ist. Denke aber, dass es da mittlerweile so viel Zubehör gibt, dass da bestimmt für viele Eventualitäten was dabei sein sollte.

Frank

Mitglied
Ich bin bei Slitterhead gefühlt kurz vorm Finale.
Die große Auflösung habe ich bereits hinter mir und ich denke nicht, dass da noch viel kommt.
So leicht jankige Titel haben ja immer die Gefahr gegen Ende auseinander zu fallen. Bislang sind hier keine Anzeichen vorhanden, auch wenn der Schwierigkeitsgrad anzieht und die Kämpfe zunehmen.
Ich hätte mir einen größeren Adventure Anteil gewünscht, wie er zu Anfang ein paarmal angeschnitten wurde. Die Spielmechanik der Körperwechsel hätte dafür so viel hergegeben.
Allein, dass man nur kurz zu Anfang in einen Hund springt und danach nie wieder...

Trotzdem eine positive Überraschung für mich.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Cannibalpinhead gibt für die Quest 3 zumindest Zubehör

Ja, sowas kenn ich natürlich.
Aber das sind dann wieder Bastel-Lösungen, die nie zu 100% zum Spiel passen. Beim Aim-Controller ist das Spiel eben perfekt auf den Controller angepasst, da kommt man dann nicht in eine Situation bei der man z.B. mit beiden Händen klettern muss... aber ne riesige Knarre umgeschnallt, bzw. an die Controller geschraubt hat. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr.Acula

Zerfikka

Gottkaiser
Gestern Dark Light im Angebot zu ~12€ gekauft und 2-3h gezockt. Die Atmosphäre ist dicht und erinnert mich an das geniale Ghost Song. Man hat von Anfang an einen Double Jump und ist sehr schnell und agil, die Kämpfe sind rasant und machen irre Spaß. Den ersten Boss hab ich recht mühelos gelegt nach paar Versuchen und danach nen geilen Hammer bekommen, meine Rifle von 70 auf 100dps aufgewertet und mit +50dps Gift versehen. Das macht sich ordentlich bemerkbar und hat den Spaßfaktor nochmals erhöht. Heute werde ich den Hammer mit ner Feuermod ausstatten, was freue ich mich schon.
Das Game hat leichte Souls Einflüsse, man kann einzelne Stats erhöhen und sammelt dafür Shards, die man verliert wenn man stirbt aber sich wie üblich wiederholen kann. Bin ich eigentlich nicht so der Freund von bei Metroidvanias aber man kann an den zahlreichen Portalen und Brokern die Shards in Credits umtauschen und sie damit sichern. Somit wird diese Problematik gut entschärft. Bin insgesamt begeistert und gebe dem Game ein Fikka approved.:cool: