Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dead Space 2 (Steam)

Nach wie vor bin ich mit Dead Space 2 unterwegs... ich lass mir viel Zeit, gehe langsam vor... fast könnte man denken es wäre mein erster Durchgang und nicht der wahrscheinlich 10te. Aber das Spiel macht mir tatsächlich so viel Spass wie beim ersten mal. Die tolle Optik, die endlich flüssige Framerate, das grandiose Sound-Design und natürlich das überragende Gameplay. Einfach perfekt. Ich hoffe dass sich die letzten 3 Kapitel noch ewig ziehen... :shu:

The Expanse: A Telltale Series (Steam)

Das Spiel wird gerade parallel zur TV-Serie gespielt... und das erste was auffällt: Das Spiel schaut verdammt gut aus. Nichts mehr zu sehen vom reduzierten Telltale-Grafikgerüst. Es ist zwar immer noch ein leichter Comic-Look vorhanden, aber ansonsten schaut das Spiel tatsächlich echt gut aus. Hochauflösende Texuren, Echtzeitschatten... Wow...
Inhaltlich bin ich noch nicht so weit... aber bisher scheint es die übliche Telltale-Mechanik mit mehr Freiheiten zu sein. Da hab ich nichts dagegen

Guns of Fury (Steam)

Hier im Forum gestern über das Spiel gestolpert und sofort gekauft. Ich glaub sowas gabs auch noch nicht... und das Spiel schlägt tatsächlich komplett in meine Kerbe. Run & Gun + Metrovania mit aufwändiger Pixel-Art-Optik. Echt hervorragend. Nur die Musik nervt mit der Zeit ein wenig... aber das kann man verkraften (und leiser drehen).

Nebenbei wird noch ab und an auf der PS5 ne Runde World of Tanks oder Tetris Connect gespielt... letzteres auch mal im VR-Modus damit ich die Brille überhaupt mal nutze. Aber auch am PC und der PS4 versuche ich gerade langsam etwas zu VR zurück zu finden. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet: