RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Ich hab die Trilogie bisher nicht gespielt, die Kontroverse über die sexualisierte Darstellung weiblicher Charaktere in Videospielen (nicht nur Mass Effect) geht aber schon ein paar Jahre zurück und ich kann das auch absolut nachvollziehen. Die Art und Weise, in der auf diese Änderung jetzt reagiert wird (beziehe mich da jetzt nicht speziell auf diesen Thread hier) zeigt meiner Meinung nach, wie nötig es tatsächlich ist.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich freue mich ja tierisch darauf, die Trilogie erneut zu spielen. Hab erst vor einiger Zeit die 360-Teile wieder auf Disc gekauft. Einfach nur weil. Nicht einmal angepackt und jetzt gibt es auch keinen Grund mehr dafür. :D
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Über diese Themen wird seit Jahren geredet und auch gestritten. Deswegen kommt es doch jetzt überhaupt erst zu solchen Entscheidungen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Zum Release ist es ja noch etwas hin, aber ich hab schon echt Bock drauf. Gerade der erste Teil war so schön chillig und vielerorts geradezu unaufgeregt in seinem Gameplay, ich hoffe das kann sich mit dem Remaster heute noch übertragen. Der zweite Teil war da schon weitaus mehr gestreamelined und der vielen ruhigen Momente des Vorgängers entledigt. Ich mochte ja wirklich das Herumgurken mit dem Mako auf den vielen Planeten in Teil 1. Besonders der Besuch auf dem Mond, mit der Erde am Himmel, war absolut magisch.
 

0shikuru

dissociative
Zum Release ist es ja noch etwas hin, aber ich hab schon echt Bock drauf. Gerade der erste Teil war so schön chillig und vielerorts geradezu unaufgeregt in seinem Gameplay, ich hoffe das kann sich mit dem Remaster heute noch übertragen. Der zweite Teil war da schon weitaus mehr gestreamelined und der vielen ruhigen Momente des Vorgängers entledigt. Ich mochte ja wirklich das Herumgurken mit dem Mako auf den vielen Planeten in Teil 1. Besonders der Besuch auf dem Mond, mit der Erde am Himmel, war absolut magisch.

Obwohl die Entwicklung und entsprechende Spannungskurve ab dem zweiten Teil auch irgendwie passte. Insbesondere die intensivere Auseinadersetzung und Aufstellen einer Crew für den eigentlich Climax war soooo gut. ME3 wirkte dann zwar letztendlich ein wenig abgehetzt gegen Ende und einiges blieb auf der Strecke, war aber trotzdem noch gut. Das damalige Ende versuche ich jedoch immer noch zu verdrängen.

War das nachgelieferte "neue" Ende eigentlich erträglicher? Hab das nie zu Gesicht bekommen.

Und eigentlich wollt ich den kommenden Run komplett anders Spielen, weiß aber noch nicht, ob ich ohne meine Love zu Tali leben kann. :sweat:
 

camahan

Mitglied
Was mir gerade einfällt die PC Version wird doch mittlerweise mit Gamepad Unterstützung sein oder?
War letztens etwas geschockt das ME3 das nicht hatte bei steam
 

Para

Team | Content
Was mir gerade einfällt die PC Version wird doch mittlerweise mit Gamepad Unterstützung sein oder?
War letztens etwas geschockt das ME3 das nicht hatte bei steam

ja, die neue version wird auch am pc endlich controller support bieten. wurde von paar presseleuten auf dem preview event erfragt. :D
 
  • Like
Reaktionen: camahan

Para

Team | Content
ea hat heute einige neue infos zur collection veröffentlicht.

+ neues video auf ign:

...und vier neue screenshots:
Mass-Effect-Legendary-Edition_2021_04-06-21_001-scaled.jpg
Mass-Effect-Legendary-Edition_2021_04-06-21_002-scaled.jpg
Mass-Effect-Legendary-Edition_2021_04-06-21_003-scaled.jpg
Mass-Effect-Legendary-Edition_2021_04-06-21_004-scaled.jpg
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Mass Effect 1: Ich wieder nach jedem Loot beim Durchprobieren und Vergleichen der gesammelten Upgrades...

face homer GIF