Para

Team | Content
mecbanner.jpg
Entwickler: BioWare (Dragon Age, Knights of the Old Republic etc.)
Publisher: Electronic Arts
System: PC, PS4 & Xbox One
Release: 14. Mai 2021
Eine einzige Person steht zwischen der Menschheit und der größten Bedrohung aller Zeiten. Erlebe den legendären Commander Shepard in der von der Kritik gefeierten Mass-Effekt-Trilogie mit der Mass Effect™ Legendary Edition noch einmal. Enthält Einzelspieler-Basisinhalte und DLCs aus Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, Rüstungen und Packs – neu gemastert und optimiert für 4K Ultra-HD.

 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und DoK

camahan

Mitglied
Gab es von EA eigentlich schon die Bestätigung das alle DLC dabei sind?
Nachdem die DLC von ME3 bei EA Play nicht dabei sind traue ich denen alles zu :dogge:
 

Para

Team | Content
Gab es von EA eigentlich schon die Bestätigung das alle DLC dabei sind?
Nachdem die DLC von ME3 bei EA Play nicht dabei sind traue ich denen alles zu :dogge:

doch, doch. das haben sie zum glück schon.
Enthält Einzelspieler-Basisinhalte und DLCs aus Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, Rüstungen und Packs

aber naja, abseits davon erwarte ich echt nichts großes...
 
  • Like
Reaktionen: camahan

silbex

hmmm
Habe auch nie die DLCs gespielt, deswegen bin ich bei der Collection auch dabei. Freue mich das auch mal wieder spielen zu können.

Eine groß aufgebohrte Version erwarte ich auch gar nicht. Würde ja bislang auch nicht so kommuniziert.
 

0shikuru

dissociative
Da ich die Reihe erst einmal komplett durchgespielt habe, freue ich mich natürlich entsprechend darauf. Ist auch einfach eine meiner Lieblingsreihen und hat mit Mass Effect 2 eines meiner Lieblingsspiele of all time. Die DLCs habe ich bisher auch noch nicht gespielt gehabt.

Gibt imo eh viel zu wenig gute AAA Scifi-Spiele/RPGs.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Teil 2 und 3 habe ich damals auf der PS3 gespielt und fand sie Mega. Allein der DLC Overlord war krass und ich saß da am Ende nur noch mit offenem Mund. Teil 1 habe ich dann letztens mal auf der One X versucht aber den Run hab ich nach 10h abgebrochen. War schon zu antiquiert für mich.
 

DerM4rius93

Mitglied
Ich frage mich, ob das Spiel auch heute noch begeistern kann, wenn man noch nie etwas mit ME zutun hatte?!

Sind das eig. OW-Games oder Schläuche?
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
ist ein mix aus hub-arealen und schläuchen.

aber ja, der trilogie würde ich auf jeden fall eine chance geben. vielleicht nicht zum vollpreis, aber bei dem ersten sale sollte man auch als nicht-kenner mal reinschauen. einer der besten ips aus der vorletzten konsolen generation. 😩
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
Für mich ist die Frage, wie dieses "neu gemastered" aussieht. Wenn Sie einfach nur die Auflösung auf 4k heben, sind die Unterschiede zur BC-Version auf der Xbox für mich zu klein. An den Mechaniken wird ja scheinbar nichts geändert. Dabei könnte gerade die Steuerung des Mako eine Überarbeitung vertragen. Ich denke, ich werde so oder so nicht zum Vollpreis zugreifen. Und irgendwann wird es im Gamepass landen :cool2:
 

geckZ

That could be me
Müsste die Reihe auch mal komplett nachholen. Aber da stecken doch sicherlich auch mehrere hundert Stunden drin. Stellt sich die Frage ob ich gewillt bin die zu investieren. :ugly:
 

Para

Team | Content
Müsste die Reihe auch mal komplett nachholen. Aber da stecken doch sicherlich auch mehrere hundert Stunden drin. Stellt sich die Frage ob ich gewillt bin die zu investieren. :ugly:

würde eher sagen, dass man mit allen drei teilen zusammen noch ganz knapp unter der 100 stunden marke liegt. sind alle so ca. 30-35 stunden lang. das waren noch andere zeiten. 😁
 

0shikuru

dissociative
Gabs damals eigentlich schon interessante Unterschiede bei Male und Female Shepard? Außer bei den Love Interests.
 

geckZ

That could be me
würde eher sagen, dass man mit allen drei teilen zusammen noch ganz knapp unter der 100 stunden marke liegt. sind alle so ca. 30-35 stunden lang. das waren noch andere zeiten. 😁

Hm, das geht ja sogar. Wenn die Technik stimmen sollte, lohnt es sich vermutlich wirklich mal reinzuschauen. :evil:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Hab die Trilogie bisher zweimal durchgespielt und werde die Spiele auf der PS5 auf jeden Fall nochmal durchballern.

Allein, wenn ich schon das Map Theme höre :shu:


allgemein der ganze soundtrack. :shu: jack wall und sam hulick diese genies.


mass effect dancing GIF by Xbox
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Hätte ich auch Lust dazu (besonders da ich Teil 3 nie beendet habe) aber erwarte mir da mittlerweile schon etwas aufgebohrtere Optik und nicht quasi einfach bloß die PC Version auf Anschlag. Das wäre mir irgendwo doch zu billig generierte Kohle für EA.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Para