camahan

Mitglied
wird alleine schon wegen Wrex nochmal gezockt
2nqcfi.jpg
 

Para

Team | Content
Hätte ich auch Lust dazu (besonders da ich Teil 3 nie beendet habe) aber erwarte mir da mittlerweile schon etwas aufgebohrtere Optik und nicht quasi einfach bloß die PC Version auf Anschlag. Das wäre mir irgendwo doch zu billig generierte Kohle für EA.

es gab halt bis jetzt null bildmaterial und ea ist jetzt nicht gerade bekannt für ihre aufwendigen remasters (abseits vom c&c remaster, aber das war auch eher ein herzensding vom entwickler) aber gut, lass mich da auch gerne überraschen.
 

Pathos

Mitglied
Teil 1 hat mich damals total geflashed, zwei war auch noch super. War mit den "Verbesserungen" nicht so zufrieden weil es sich mehr nach Shooter angefühlt hat und drei hab ich dann irgendwie abgebrochen. Muss es also endlich mal abschließen. Im sale wird's auf jeden Fall geholt egal wie die Verbesserungen nun aussehen. Allein wegen dem Soundtrack :shu:
 

TheoBanani

Mitglied
Teil 1 hab ich damals direkt 5 mal durchgespielt. Bei den anderen beiden gab es aber jeweils nur einen Durchgang; ohne DLC, wenn ich mich recht erinnere. Die konnten mich irgendwie nicht mehr auf die gleiche Weise faszinieren. An den dritten Teil hab ich auch kaum Erinnerungen?! Einen kompletten Run mit der Story am Stück werde ich mir aber sicher geben.
 

Para

Team | Content
heute nachmittag gehen wohl previews online.

das von gamespot ist z.b. schon da, aber nicht abrufbar. 😬

die überschrift lässt ja schon mal vermuten, dass sie doch mehr daran geändert haben.
 

Para

Team | Content
damn, besser als gedacht.

hier noch der pressetext.
RELIVE THE CINEMATIC SAGA: Heart-pounding action meets gripping interactive storytelling where you decide how your unique story unfolds. Three Games – One Launcher: Play through the single-player base content and over 40 DLC from all three games, including promo weapons, armors, and packs. Remastered for a New Generation: Experience the trilogy in 4K Ultra HD with enhanced performance, visuals, and graphics, all available in HDR. Visual Improvements on All Three Games: Updates include enhanced models, shaders, FX, lighting, and depth of field.

EXPERIENCE THE LEGEND OF SHEPARD: Create and customize your own character, from appearance and skills to a personalized arsenal then lead your elite recon squad across a galaxy in turmoil. New Shepard Customizations: With improved hair, makeup, eye color and skin tones you can create your Shepard in a unified character creator with all options available across the full trilogy, or choose to play as the iconic Femshep from Mass Effect 3 now available in all titles. Gameplay Enhancements for the First Mass Effect™ Game: Enjoy improved aiming and weapons balance, SFX, input/controls, squad behavior, cover behavior, and gameplay cameras

. REFLECT ON YOUR CHOICES: Your choices seamlessly travel from one game to the next. Each decision you make will control the outcome of every mission, every relationship, every battle – and even the fate of the galaxy itself. Performance Mode Options: Supports ultra-high refresh rates on PC, and offers a choice between ""Favorite Quality"" for increased resolution or ""Favor Framerate"" to boost your FPS on consoles.
 

Para

Team | Content
ja, okay. mit dem lensflare effekt haben sie es eindeutig übertrieben.


Weiß man schon etwas zur Preisgestaltung? Wird 80€ Vollpreis auf PS5?

sind 70€ im psn store. außerdem kein nativer ps5 port, sondern ein ps5 patch.
 

DoK

Mitglied
Wie dumm von EA. Sollen die doch einfach die gepatchte Fassung als native PS5 Fassung einstellen, wo wäre der Unterschied?
 

Para

Team | Content
recht gute zusammenfassung von gamespot:

u.a.
- aufzüge kann man nun per knopfdruck überspringen, sobald die festplatte mit dem laden fertig ist
- kein ray-tracing, aber real-time reflections dank einer zweiten ingame kamera
- es fehlt der pinnacle station dlc aus mass effect 1, da der source code des originals immer noch beschädigt ist und sie es auch scheinbar nicht fixen konnten
- kein photo-modus
- sound effekte wurden verbessert
 

Fanmake

Mitglied
Ich hätte mir eher ein richtiges Remake wie bei Demons Souls gewünscht, aber ich werde es dennoch spielen. Mass Effect hatte für viele Leute im Laufe der Trilogy einige Schwächen (Teil 1 liebe ich abgöttisch) aber das ist für mich die beste Trilogy einer Videospielreihe ever. Mit der Xbox 360 verbinde zuallererst Mass Effect. Mein Gott hat diese Reihe unglaubliche Momente gehabt! Und auch der endlose Hype auf den nächsten Teil war immens. Die letzten sehr guten Spiele eines ehemaligen Giganten. I'm proud of you son.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka