RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Ich hatte bisher keinerlei Berührungspunkte mit der Reihe. Habe mich seit den Gerüchten um eine Remaster-Trilogie auch zurückgehalten. Ist jetzt jedenfalls auf dem Schirm.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content

feels hayao miyazaki GIF
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Fans gehen zum Teil auf die Barrikaden, weil Miranda's Hintern nicht mehr so prominent in die Kamera gehalten werden soll.
 
  • Sweat
Reaktionen: Cycrow
G

Gelöschter User

Gast
Ja, weil diese Änderungen lächerlich sind. Das ist genauso lächerlich wie bei Disney+, wo man harmlose Filmchen wie Splash - Eine Jungfrau am Haken (FSK 6) digital nachbearbeitet, um ein nackten Po zu verdecken. Das die US-Gamepresse das toll findet, wundert mich jetzt nicht. Diese scheinheilige Doppelmoral ist man von denen doch gewöhnt. In der heutigen tollen Social-Media-Zeit, möchte natürlich kein Entwickler mehr irgendwie anecken, da zensiert man sich lieber im Vorfeld selbst, um einen möglichen Shitstorm zu entgehen. Vor vielen Videospielen wird auch daher so ein Text eingeblendet: "Inspiriert von historischen Ereignissen und Charakteren, wurde dieses fiktive Werk von einem multikulturellen Team verschiedenster Glaubensrichtungen, sexueller Orientierungen und Geschlechteridentitäten entworfen, entwickelt und fertiggestellt." Da könnte ich jedes mal kotzen, wenn ich diesen scheinheiligen Mist lese. Der Text ist nur da, um sich weniger angreifbar zu machen.
 

Pathos

Mitglied
Damals waren Games nochmal sexistischer, inzwischen hat sich auch da in der Darstellung weiblicher Charaktere ein wenig was getan. Ist doch eigentlich eine absolut positive Entwicklung, dass man sich jetzt auch in dem Medium Gedanken darüber macht und Dinge ändert.
Der Vergleich zu der Disney+ Sache passt da m.E. auch nicht.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ihr versteht es nicht, oder wollt es nicht verstehen, egal. :gosling:

Also nicht böse gemeint, aber dann klär uns Ahnungslosen doch bei dem Punkt auf den wir noch nicht begriffen haben?

Also ich bin auch der Meinung, dass fiktive weibliche Videospiel-Charaktere in Videogames viel zu häufig auf eine sexistische Art präsentiert/reduziert werden (look at her Butt, look at her Tits). Also ich hab nichts gegen eine gut geschriebene Romance-Szene wo es dann auch mal etwas expliziter wird, aber in jeder Action- und Dramatic-Shot brauch ich das nicht. Finde ich irgendwie eher aus der Zeit gefallen Frauen in Videospiele so penetrant auf das eine zu reduzieren. Daher auch Team Tali, fand ich sehr erfrischend, dass man sich hier mehr auf die Auszeichnung des Charakters als um ihr Sexappeal Gedanken gemacht hat. Von sowas gerne mehr. Frauen in Videogames haben soviel mehr zu bieten als "geil" und "fickbar" zu sein.


Edit: Und zum Thema - ein diverses Team steckt hinter der Ausarbeitung des Spiels und man hat sich Gedanken gemacht - ist doch ne gute positive Sache, oder nicht?
Natürlich kann man sich Fragen wie freiwillig dass wirklich geschieht. Sprich: man hat dieses Team, weil man dieses Thema angehen will, weil man dies wirklich für eine Gute Sache hält? Oder aus kapitalistischen Gründen: weil man lediglich nicht anecken möchte oder einfach nach außen Woke "erscheinen" möchte? Sprich, man nicht wirklich dahinter steht. Das wäre das einzig Scheinheilige an der Sache, oder nicht? Also nen anderen Grund finde ich gerade nicht. Aber klär mich da gerne auf, wenn ich da etwas übersehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User

Gast
Also nicht böse gemeint, aber dann klär uns Ahnungslosen doch bei dem Punkt auf den wir noch nicht begriffen haben?
Nee lass mal gut sein. Ich habe dazu alles in meinen Beitrag gesagt.
Wer das nicht versteht, oder bewusst falsch verstehen will, Pech gehabt.
Das wird hier sonst nur wieder eine dieser Sinnlos-Diskussionen, wie man es von KT her kennt.
So was muss ich hier nicht auch haben.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Dann erklär mir doch einfach kurz, was dir an dem Part so wichtig ist. Ich verstehe ja grundsätzlich, dass man etwas nicht geändert haben möchte. Wenn es jetzt einschneidende Änderungen am Gameplay wären, wenn plötzlich Charaktere umgeschrieben werden oder die Beziehungen bei einem weiblichen Shepard nicht möglich wären, dann würde mich das auch nerven. So ist das für mich eine absolute Nichtigkeit. Ich bin aber auch jemand, der kein Problem damit hat, wenn Pippi Langstrumpf Änderungen durchläuft. Und dein Einwurf wegen des eingeblendeten Textes kann ich einfach mal so gar nicht nachvollziehen.
 

bestoftimes

Mitglied
@kingpin68

Du kannst die Meinung ja haben bzw. vertreten, aber dann geh bitte nicht in diese ablehnende Haltung, wenn es zu Nachfragen kommt. Gerade für die Nachfragenden ist es doch interessant, warum du zu deiner Meinung kommst. Es will dir vermutlich niemand was Böses.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Nee lass mal gut sein. Ich habe dazu alles in meinen Beitrag gesagt.
Wer das nicht versteht, oder bewusst falsch verstehen will, Pech gehabt.
Das wird hier sonst nur wieder eine dieser Sinnlos-Diskussionen, wie man es von KT her kennt.
So was muss ich hier nicht auch haben.

Also der Beitrag auf den du dich beziehst ist halt nun mal der Ursprung der Fragen, weil er scheinbar nicht ausreichend darlegt worum es dir geht.
Jetzt so sagen, man will dich ja eh nur falsch verstehen und wir haben deswegen halt Pech gehabt ist diskussionstechnisch schon etwas schwach um mal ehrlich zu sein.

Aber wenn du dich nicht erklären willst, ist das auch okay (zwingt dich ja keine zu). Aber schieb das dann nicht auf uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

drizzt

Reanthusiast
Wer das unbedingt mit den paar Extra-Ass Sekunden spielen will, kann doch die Originale spielen. Das hier ist ja kein 1:1 Remaster. Das ganze ME1 Gameplay (Shooter Mechaniken, Mako, Balancing, etc.) wird poliert und dichter an die Nachfolger angepasst. Und in dem Sinne hat man auch hier und dort ein paar Sachen angepasst, die man im Nachhinein nicht so glücklich gelöst fand. Ich schäme mich auch für diverse Dinge, die ich in 2009 getan habe. Aber darauf möchte ich aktuell (noch) nicht eingehen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wer das unbedingt mit den paar Extra-Ass Sekunden spielen will, kann doch die Originale spielen. Das hier ist ja kein 1:1 Remaster. Das ganze ME1 Gameplay (Shooter Mechaniken, Mako, Balancing, etc.) wird poliert und dichter an die Nachfolger angepasst. Und in dem Sinne hat man auch hier und dort ein paar Sachen angepasst, die man im Nachhinein nicht so glücklich gelöst fand. Ich schäme mich auch für diverse Dinge, die ich in 2009 getan habe. Aber darauf möchte ich aktuell (noch) nicht eingehen.

Das wäre jetzt die nächste Frage von mir gewesen. Warum ist ein Remaster, das grafisch das Original aufwertet, andere Gameplay-Mechaniken überarbeitet/ändert in Ordnung? Während dieser Änderung halt gar nicht geht?