Para

Team | Content
A trilogy remastered. All three games in the Legendary Edition get tested today in a comprehensive look at PS5, Xbox Series X and S machines. The Xbox Series X version in particular is standout for a stable 4K60 mode - plus a bonus 120Hz option not seen on the PS5 system at present. But how do they stack up against each other - and what of the visual 'upgrades' over the original Mass Effect?
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Die Berichte die ich mir gestern angesehen habe überzeugten mich. Grafisch für ein Remaster ein ziemlicher Sprung und auch spielerisch durch die Bank tolle Neuerungen. Negativ fällt mir nur auf, dass man das Color Grading geändert hat und mir das alte (kühlere, mehr im Retro Style gehaltene) eigentlich besser gefällt.

Weiß zufällig jemand wie das bei der Xbox Disc Version ist, bringt einem die als XSX Besitzer etwas oder muss man sich sowieso dank Dumb Delivery wieder das gesamte Spiel downloaden und die physische Copy ist quasi wieder für die Mülltonne?

Will mir den Titel für die XSX kaufen und überlege gerade ob physisch oder digital.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Die Berichte die ich mir gestern angesehen habe überzeugten mich. Grafisch für ein Remaster ein ziemlicher Sprung und auch spielerisch durch die Bank tolle Neuerungen. Negativ fällt mir nur auf, dass man das Color Grading geändert hat und mir das alte (kühlere, mehr im Retro Style gehaltene) eigentlich besser gefällt.

Weiß zufällig jemand wie das bei der Xbox Disc Version ist, bringt einem die als XSX Besitzer etwas oder muss man sich sowieso dank Dumb Delivery wieder das gesamte Spiel downloaden und die physische Copy ist quasi wieder für die Mülltonne?

Will mir den Titel für die XSX kaufen und überlege gerade ob physisch oder digital.

es gibt keinen nativen xsx/ps5 port, von daher schätze ich mal, dass die disc version dann auch nicht nochmal das komplette spiel neu herunterlädt. sind btw. 2 disc, falls dich das auch eher nervt. 😬
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
es gibt keinen nativen xsx/ps5 port, von daher schätze ich mal, dass die disc version dann auch nicht nochmal das komplette spiel neu herunterlädt. sind btw. 2 disc, falls dich das auch eher nervt. 😬
War zumindest bei AC Valhala und Yakuza dasselbe, da gabs ja auch keinen nativen Port (oder waren das doch welche, im Vergleich zu ME jetzt?) aber man musste trotzdem fast das gesamte Game neu laden.
 

drizzt

Reanthusiast
Es gibt ja auf Xbox nur eine Disc Version, oder? Dann muss das ja die kleinste Version sein (One) und die besseren werden bei Bedarf geladen.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ist auf jeden Fall jetzt für die XSX gekauft, sollte bereits morgen ankommen. Die Videos die ich mir die Tage angeschaut habe machten mich leider wieder ziemlich scharf drauf.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Mein Finger schwebt auch die ganze Zeit über dem Bestellbutton. Im Moment schreckt mich nur noch der Preis ab. Ich gehe davon aus, dass der relativ schnell sinken wird. Zudem müsste die Collection ja auch im GP Ultimate auftauchen. Irgendwann zumindest. Denn die Originalversionen sind ja auch drin.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich gebe dir recht, allerdings habe ich Teil 1-3 hier als Disc liegen und alle drei auch im Rahmen des GamePass verfügbar. Für Spiele, die ich mehrfach habe, sind 70 EUR dann doch viel. Und ich hoffe ja auch, dass Biomutant gut wird, was dann in direkter Spielkonkurrenz stehen würde. Trotzdem schwebt der Finger... :sweat:
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Und der Finger ist natürlich gestern noch gefallen. Es wurde natürlich die am besten laufende Version :xbox:

Ich konnte auch noch etwas spielen und bin wieder sehr angetan. Technisch merkt man dem Titel trotz Remaster das Alter an. Die Grafik ist ok (und viel besser als das Original), Animationen und Mimik verraten das Alter aber. Ebenso die Synchro, die manchmal bei der Betonung der Antworten sehr „interessant“ klingt. So würde ja niemand reden. Manchmal wird bei mir in Gesprächen das erste Wort verschluckt, wenn der Sprecher wechselt. Hat das noch jemand?

Ich freue mich auf heute Abend. Zeit für lange Gespräche auf der Citadel :sweat:
 
  • Like
  • Xbox
Reaktionen: Pathos und Zerfikka

RollingRolli

Mitglied
Bin kurz davor es mir zu holen. Entweder das Nier Remake oder die ME Collection.

Hätte schon große Lust die Spiele nochmal zu spielen. Mass Effect war seiner Zeit ziemlich cool, Teil 2 ist mMn eines der besten Spiele seiner Generation und Teil 3 habe ich sogar nie gespielt (ok, angespielt damals und dann ganz am Anfang wieder fallen gelassen, aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen; vmtl. ist etwas dazwischen gekommen und ich habs halt einfach nicht mehr angegriffen). Die DLCs kenne ich allesamt nicht.
Dann denk dran, dass, damit die Story am meisten Sinn ergibt, du bei ME2 Lair of the Shadow Broker und Arrival spielst, NACHDEM du die Story durch hast, spezifisch Arrival als allerletztes, da es direkt in den Anfang von ME3 überleitet, und bei ME3 Citadel ganz zum Schluss nach dem du die Hauptstory durch hast, da es als endgültiger Abschluss der ursprünglichen Shepard Trilogie gedacht ist.

Die anderen DLCs ruhig so wie sie dich interessieren beim Durchspielen der Hauptstory nebenbei machen, gab auch viele, die damals den Fehler gemacht haben, die als allerletztes zu machen vor dem Point of No Return in den Spielen, und grade bei so Kram wie ME3's Leviathan macht die Einbindung in die gesamte Story dann so gut wie gar keinen Sinn mehr, obwohl dort massivst interessante Story-Enthüllungen statt finden...
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Und der Finger ist natürlich gestern noch gefallen. Es wurde natürlich die am besten laufende Version :xbox:

Ich konnte auch noch etwas spielen und bin wieder sehr angetan. Technisch merkt man dem Titel trotz Remaster das Alter an. Die Grafik ist ok (und viel besser als das Original), Animationen und Mimik verraten das Alter aber. Ebenso die Synchro, die manchmal bei der Betonung der Antworten sehr „interessant“ klingt. So würde ja niemand reden. Manchmal wird bei mir in Gesprächen das erste Wort verschluckt, wenn der Sprecher wechselt. Hat das noch jemand?

Ich freue mich auf heute Abend. Zeit für lange Gespräche auf der Citadel :sweat:
Ich hatte bisher gar keine Probleme mit der Vertonung. Spielst du die deutsche Sprachversion?
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ja, ich spiele auf Deutsch. Das einzige auffällige ist wirklich, dass manchmal das erste Wort "verschluckt" wird. Kann aber auch sein, dass das nur begrenzte Vorkommnisse waren, die mir halt direkt aufgefallen sind. Ich halte das im Blick :detective:
 
  • Detective
Reaktionen: Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Was mich, beim ersten Teil irritiert ist, das die Sprachausgabe auch von den hinteren Lautsprechern kommt bei Dialogen, das irritiert todes, die Charaktere sind vor mir, der Sound kommt aber auch von hinten :poopman: wtf habe die sich dabei gedacht?
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Vorhin gerade installiert und jetzt will die Box erstmal ~80 GB downloaden. Physisch für die Series X kaufen/Smart Delivery = fick dich und downloade

Ist echt sinnlos sich irgendwas physisch für die Series zu kaufen :yikes:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
In diesem EAPlay-Service oder dem GamePass-Ultimate ist die Legendary Edition nicht dabei?