Wolke

crossing
Was mich auch so ein bisschen nervt sind die Dialogräder. Die mag ich generell nicht in Spielen. Kann mich auch gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt eines hatte.

Da denkt man manchmal man wählt was nettes aus und dann kommt ein schroffer Satz dabei rum :detective:

So wird das nichts mit der großen Liebe!
 

Para

Team | Content
Was mich auch so ein bisschen nervt sind die Dialogräder. Die mag ich generell nicht in Spielen. Kann mich auch gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt eines hatte.

Da denkt man manchmal man wählt was nettes aus und dann kommt ein schroffer Satz dabei rum :detective:

So wird das nichts mit der großen Liebe!

tipp #2 die antworten sind immer nach ihren emotionen aufgelistet. rechts oben: positiv (paragon), rechts mitte: neutral und rechts unten: negativ (renegade).

auf der linken seite hast du dann nebensätze und fragen, die den dialog meistens nicht direkt weiterbringen, sondern mehr infos liefern. ausgenommen sind dann die eingefärbten antworten (blau und rot), die zur auswahl stehen, wenn du genug paragon oder eben renegade punkte btw. in die jeweiligen skills investierst hast.
 

Wolke

crossing
Ach, vielen Dank. Hatte gerade auch bei den Crewmitgliedern was auf der linken Seite und ich dachte, dass mir das wirklich auch hilft um die Beziehung zu intensivieren, wenn ich genauer nachfrage. So nach dem Motto, dass es mir weitere Möglichkeiten freispielt.
 
  • Like
Reaktionen: Para

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Was mich auch so ein bisschen nervt sind die Dialogräder. Die mag ich generell nicht in Spielen. Kann mich auch gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt eines hatte.

Da denkt man manchmal man wählt was nettes aus und dann kommt ein schroffer Satz dabei rum :detective:

So wird das nichts mit der großen Liebe!
Fallout 4?
tipp #2 die antworten sind immer nach ihren emotionen aufgelistet. rechts oben: positiv (paragon), rechts mitte: neutral und rechts unten: negativ (renegade).

auf der linken seite hast du dann nebensätze und fragen, die den dialog meistens nicht direkt weiterbringen, sondern mehr infos liefern. ausgenommen sind dann die eingefärbten antworten (blau und rot), die zur auswahl stehen, wenn du genug paragon oder eben renegade punkte btw. in die jeweiligen skills investierst hast.
Danke für die Erklärung. :praise:
 
  • Praise
Reaktionen: Para

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Nein, Fallout 4 hatte keine Räder. Das waren Satzkästen und je nach Fertigkeit standen dir noch weitere Optionen zur Verfügung.
Äh, also ich würde wetten, dass das ein Dialograd hatte. Und ich wette üblicherweise nicht. Und ich hab es nur zwei Stunden lang gespielt. Unter anderem, weil ich mir da gerade immer noch ein Dialograd einbilde. :whatthe:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Wen habt ihr so in eurem Team immer fix dabei? Haben die Crewmitglieder auch spezielle Nebenmissionen?
 

camahan

Mitglied
Das Alter merkt man dem Spiel bei der Politischen Einstellung an, gegen die Trockenlandpartei ist Ulfric noch ein Welttoffener Bürger :yikes:
 

drizzt

Reanthusiast
Wen habt ihr so in eurem Team immer fix dabei? Haben die Crewmitglieder auch spezielle Nebenmissionen?

Garrus und Wrex haben jeweils eine kurze Mission. Tali auch, glaube ich. Immer schön zwischen den Hauptmissionen mit allen reden. Abgesehen von Ashley und Kaiden sind die auch alle ziemlich interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Habe vorhin Teil 1 durchgespielt, nach knapp etwas über 20 Stunden und hat mir außerordentlich gut gefallen. Entweder bin ich so eine Qualität heutzutage gar nicht mehr gewohnt oder ich hatte Teil 1 schlechter in Erinnerung als es in Wirklichkeit ist. Zog mich auf jeden Fall wieder total in seinen Bann und hat mir auf jeder Ebene sehr viel Spaß gemacht, sogar beim Kampfsystem, welches ich eigentlich sogar als sehr viel schlechter Erinnerung hatte. Die Erinnerung kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen, da ich die letzten Tage erstaunlich viel Spaß damit hatte.

Habe mir nicht genau durchgelesen was mit der Legendary Edition alles geändert wurde aber kann es sein, dass man am Kampfsystem von Teil 1 ziemlich viel geschraubt hat? Außer dass vor allem die eigene Squad KI etwas dämlich ist, kann ich nämlich gar nicht einmal so viel am Gameplay aussetzen.
 

camahan

Mitglied
liegt wohl eher darn das ME3 soviel versaut hat das man die Reihe schlechter in Erinnerung hat als sie ist Kekw
Edit:
oder Andromeda, Mass Effect 3 hat ja auch noch einige geniale Momente nur das Ende ist crap
 
Zuletzt bearbeitet:

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
liegt wohl eher darn das ME3 soviel versaut hat das man die Reihe schlechter in Erinnerung hat als sie ist Kekw
Edit:
oder Andromeda, Mass Effect 3 hat ja auch noch einige geniale Momente nur das Ende ist crap
Das wird für mich eine Premiere, mit der Legendary Edition. Kenne nur Teil 1 und 2. Andromeda habe ich auch nicht gespielt und habs nicht vor mir das jemals anzutun. Soll ja die einstigen Stärken der Mass Effect Trilogie in allen nur erdenklichen Punkten verraten haben und ziemlicher Open World Müll sein.

Beim Ende von ME3 bin ich gespannt. Tendiere ja oft dazu Enden für gut zu halten, die von einer gefühlten Mehrheit als schlecht empfunden werden :gosling:
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
Das Problem mit dem Ende ist nicht der Ansatz oder die Idee dahinte, es ist einfach 08/15 und das ist nach so einer durchaus Epischen Reihe einfach schlecht