Daddlefield

Rar, aber gut
Wie schon geschrieben, glaube ich, dass es irgendwann auch rein kommt. Kann aber locker ein halbes Jahr oder so dauern.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Kann bis zu einem Jahr dauern, Jedi Fallen Order hat es z.b. ein Jahr gebraucht bis es in die Vault und somit GP Ultimate kam.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wie ist denn so die Steuerung von Mass Effect 1? Merkt man einen Unterschied?
 

Hokuto

お前はもう死んでいる
Wie ist denn so die Steuerung von Mass Effect 1? Merkt man einen Unterschied?
Im Vergleich zum Orginal wurde gerade das Aiming sinnvoll verbessert. Die übrigen Mechaniken (Fortbewegung und Deckung) sind nach heutigen Standards schon ziemlich antiquiert, hatte im Großen und Ganzen aber eigentlich keine Probleme mit der Steuerung des ersten Teils. Fühlt sich halt nur nicht sonderlich innovativ an. Bin da jetzt nach guten 30 Stunden auch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaKun

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Wobei Mass Effect (zumindest 1-2, Teil 3 kenne ich noch nicht) sowieso immer mehr RPG als Shooter war. Skillung und taktischer (manueller) Einsatz des Squads waren viel wichtiger als Aim, Reflexe und co.
 
  • Like
Reaktionen: KaKun

RollingRolli

Mitglied
Wobei Mass Effect (zumindest 1-2, Teil 3 kenne ich noch nicht) sowieso immer mehr RPG als Shooter war. Skillung und taktischer (manueller) Einsatz des Squads waren viel wichtiger als Aim, Reflexe und co.
Ist es auch in Teil 3 noch so. Dort werden zwar kleinere Elemente eingeführt, die auch ein wenig Skill erfordern (z.B. die Guckschlitze in den Schilden der Cerberus Guardians, durch die man durchschießen kann, sofern man keine Waffe mit Punch-Through oder Fähigkeit zum Disarmen hat, oder das geschickte Kombinieren von Dodge Roll und Over-Cover Grabs, die in ME3 ziemlich broken, da instant kills sind), aber insgesamt zählt trotzdem wesentlich mehr noch dass man ein gutes Verständnis von Fähigkeiten, Positionierung, Schadensarten und Zusammensetzung der Gegner und ihrer Resistenzen hat.

Ist im Singleplayer eh sehr einfach und grade da ME3 das tiefste Potenzial für RPGs und Builds hat, aber einem im Singleplayer so viele Skillpunkte lässt, dass man im Prinzip gleich drei Builds auf einmal maxen kann und man mit fast jeder Klasse zu sehr jack-of-all-trades ist, ist leider grade der Singleplayer selbst auf Insane nicht wirklich fordernd, auch im Vergleich zu Teil 1 und 2.
Das tiefste Gameplay, taktisch und mechanisch, findet man wenn im Multiplayer, da dieser auch am meisten RPG-Möglichkeiten im Gameplay bietet, grade was die unfassbar große Auswahl an Builds, Waffen, Items, Gadgets, etc. angeht, alleine weil es dort viel mehr Fähigkeiten und einzigartige Traits gibt durch die verschiedenen Rassen und Klassen, die im Singleplayer aus unterschiedlichen Gründen gänzlich fehlen (so Kram, wie das Jetpack in Andromeda oder Nahkampfwaffen wie das Cyberkatana und der kroganische Warhammer, gab es da schon lange vor dem Release von ME:A, nur wesentlich logischer und besser umgesetzt).
Und es bietet dort auch den fordendsten und spannendsten Content, da es dort mehr Gegnerarten und auch Fraktionen als im Singleplayer gab, plus einer Schwierigkeitsstufe über Insanity, aber den Multiplayer haben sie ja leider nicht beigepackt bei der Collection.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank

BitByter

#Pointenerklärer
Im ersten Teil habe ich sogar die Spracheingabe von Kinect oft benutzt um Befehle ans Team zu geben: "Kiara, Singularität"
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

camahan

Mitglied
Muss sagen das ME2 einfach das viel rundere Spiel ist, es macht viel mehr Spass einfach durch die Normandy zu latschen und den Gesprächen der Crew zu lauschen.
Auch die besuchbaren Planeten und Raumstationen sind viel besser, egal ob Omega, Tuchanka oder die Migrantenflotte
 

Para

Team | Content
bin echt überrascht was die teilweise aus 1 noch herausgeholt haben optisch. klar, das waren früher schon keine hässlichen spiele, ganz im gegenteil, aber hier und da eben auch nicht gut gealtert. die legendary edition bügelt aber nun einiges wieder aus, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin (bisschen viel lens flare z.b.) trotzdem besser geworden als erwartet und freu mich schon wahnsinnig auf die beiden anderen.

KWA6ut8.jpg

2KyMXzp.jpg

P11FdUQ.jpg

mkgCUHG.jpg


...und selbst mit meiner femshep bin ich endlich mal zufrieden.
BFdrjpP.jpg
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
bin echt überrascht was die teilweise aus 1 noch herausgeholt haben optisch. klar, das waren früher schon keine hässlichen spiele, ganz im gegenteil, aber hier und da eben auch nicht gut gealtert. die legendary edition bügelt aber nun einiges wieder aus, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin (bisschen viel lens flare z.b.) trotzdem besser geworden als erwartet und freu mich schon wahnsinnig auf die beiden anderen.
Muss auch sagen, dass ich sehr angetan von der optischen Kur des Spiels bin. Ist eine Grafik mit der ich bei einem Story getriebenen Game wie diesem sehr gut leben kann. Macht eine richtig gute Figur, für so ein 14 Jahre altes Game.

Ich laufe seit Stunden in der Citadel herum, versuche, mich zurecht zu finden, führe Dialoge und höre/lese unzählige Lore Pieces, es ist so schön. :plove:
Same here, bin wieder richtig drin im Game. Funktioniert heute finde ich genauso gut wie damals, was schon ein ziemliches Kompliment an das Spiel ist.
 

Wolke

crossing
Ich habe gerade angefangen und bin ganz überfordert mit dem altbackenen Ausrüstungsmenü. Checks ehrlich gesagt noch nicht so wirklich :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Frank