Naja, wenn es danach geht, gibt es auch andere Designs, die ich weit besser finde, aber es strahlt halt extrem gut die Kultur und die Ära visuell aus.
Die finde ich z.B. absolut schrecklich, nachdem ich grade nochmal nach der gegoogelt hab. Nicht nur sieht die imo unglaublich generisch aus, aber es ist auch noch die Cover-Rüstung, was zusätzliche Abzüge gibt, da man dann ja noch nicht mal seine eigene Personality so ein wenig ausstrahlen lässt, was imo immer ein bisschen cooler und interessanter bei Videospielen ist als einfach die Kanon-Choice zu nehmen.
Aber ich kann halt auch absolut nicht mit deinem zweiten Statement übereinstimmen, gibt wenig, was ich mehr verachte bei Videospielen, als wenn Spieler nur nach besten Stats gehen, da mir das halt null über den Menschen, der da am Spielen ist, aussagt, und dieser gegenseitige Austausch über Aspekte in Videospielen, die man nicht nur auf bestes/schlechtestes runterbrechen kann, sondern wo es einfach verschiedene Geschmäcker aufgrund von unterschiedlichen Präferenzen gibt, für mich so viel wertwoller ist.
Gibt nichts tolleres als wenn man sich mit anderen Leuten über Videospiele austauschen kann und es nicht in irgendeine toxische Diskussion ausartet, welcher denn jetzt den effizientesten Build gefunden hat, um möglichst leicht durch ein Spiel zu kommen, als einfach unterschiedliche Erfahrungen auszutauschen und seinen eigenen Horizont dadurch zu erweitern.
Gibt aber wenig Spiele, die das gut jonglieren, ein starkes Gameplay-Gerüst zu haben, das verschiedene Spielstile erlaubt und sogar ermutigt, ohne einen einzelnen, richtigen Pfad zu haben, der das beste Resultat/den meisten Schaden ergibt, sodass Spieler wirklich gut dabei bedient sind, von selbst zu experimentieren. Außerhalb von Souls-Spielen fällt mir da generell wenig ein...