RollingRolli

Mitglied
Das meine ich damit ja auch nicht. Gibt ja mehr als genug andere Gründe als nur Optik, warum jemand etwas nutzen möchte, soll ja jeder das nutzen, was der Person Spaß macht...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Dann kapiere ich den Satz halt nicht: gibt wenig, was ich mehr verachte bei Videospielen, als wenn Spieler nur nach besten Stats gehen, da mir das halt null über den Menschen, der da am Spielen ist, aussagt

Edit: Aber dann passt es ja grundsätzlich von der Idee bei beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Aber es gibt doch noch so viele andere Gründe, als nur "die besten Stats" oder "find ich visuell am tollsten". Kann ja auch aus persönlichem Bezug oder Geschichte sein (wenn es jetzt kein Fantasy-Spiel ist, um das es geht).
Oder es geht um Stats, aber nicht mal darum die besten Stats zu haben, sondern um einen eigenen Build, hab bei Dark Souls 1 mich damals tierisch gefreut, als ich das erste Mal ne Peitsche gefunden hab, weil ich null damit gerechnet habe, dass es sowas gibt im Spiel. Die Kettenpeitsche war dann zwar von den Stats her schlechter als andere Waffen, die ich hatte, aber hab dann trotzdem gewisse Items genutzt, damit ich mit der Peitsche, die ich so cool fand, etwas besser zurecht komme.

Gibt ja so viele Gründe, warum jemand was in nem Videospiel womöglich nutzt, außerhalb von "Sind halt die besten Stats", aber das erfährt man halt auch nur, wenn einem das ein Spieler verrät, wenn er das denn möchte...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wie gesagt, ich finde, es ist sowas von Wurst, aus welchen Gründen man etwas wählt oder sich gegen etwas entscheidet. Sei es kosmetischer Natur, auf Grund der Stats, egal ob die besten oder weil es am passendsten für den Build ist, weil man sich für das kleinere Übel entscheidet oder aus reiner Trägheit. Mir könnte das kaum egaler sein.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Ja, sind Leute wohl wirklich alle einfach anders gepolt, will das Thema hier jetzt auch nicht weiter ausbreiten, weil es auch nicht zum Threadthema gehört. Hatte ja damals auch diesen lustigen, kleinen Videogame-Personality-Test gepostet im Forum und gemacht, wo bei mir ja auch ein exorbitant hoher Ausschlag bei Kreativität war, und dafür umso weniger bei Challenge und Competition. Und ja, für mich sind Kreativität und Self-Expression zwei der wichtigsten Aspekte in Videospielen, auch wenn mir trotzdem Spiele Spaß machen können, die rein linear sind und einen festen, nicht veränderbaren Charakter haben. Aber genug davon hier dann, weil es auch wirklich nichts mit GoT zu tun hat, auch wenn es für mich persönlich eine interessantes Thema ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Mich hat ja ehrlicherweise nur das "verachtenswert" ein wenig schockiert. Finde das schon ein wenig seltsam, das in dem Kontext zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano

RollingRolli

Mitglied
Mich hat ja ehrlicherweise nur das "verachtenswert" ein wenig schockiert. Finde das schon ein wenig seltsam, das in dem Kontext zu verwenden.
Ich weiß, habe das Wort bewusst wegen seiner sehr starken Konnotation gewählt. Wie gesagt, bei einem Singleplayer-Spiel wie GoT ist es nicht wirklich soooooo schlimm, aber bei Multiplayer-Spielen trifft es durchaus zu. Es ist eine der wenigen Spiel-Einstellungen (eben bei solchen Multiplayer-Spielen), die neben richtiger Bigotrie und Hate-Speech, ich wirklich toxisch finde und aufrichtig davon überzeugt bin, dass es negative Konsequenzen auf andere Spieler hat.

Aber liegt vielleicht auch an meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe, das Beispiel mit der Schule war nicht einfach so gewählt, der Freund hatte damals schon mit Selbstbewusstseins-Problemen zu kämpfen und gab dann regelrechten Gruppenzwang in der Klasse, dass man doch sich auch League of Legends installieren solle und mit spielen solle, wenn man halt "dazu gehören will" und hab das da direkt mitbekommen von einigen Klassenkameraden, weswegen ich womöglich so irrational eingreifend reagiere. Das wird jetzt nicht alleinig der Grund sein, warum er jetzt nicht so confident ist, erst recht nicht über 10 Jahre danach, aber das hat sich bei mir ins Hirn eingebrannt und hab da direkt immer irgendwelche elitären Gamer-Dudebros im Kopf, die so anderen Spielern, die nicht so häufig oder intensiv Videospiele zocken, das Spielerlebnis ruinieren mit solchen Kommentaren.
Aber wie gesagt, bei Singleplayer-Spielen trifft das ja eh nicht wirklich zu, die Aussage von Wolke war halt nur sehr allgemein gehalten, weswegen ich darauf angesprungen bin.

Bin mir da voll bewusst, dass das eine sehr intensive und auch irrationale Reaktion von mir ist, werd ich aber in dem Punkt nur schwer jemals rauskriegen.

Aber will damit das Thema hier sonst auch abschließen, wenn irgendjemand sich da weiter mit mir drüber unterhalten will (was ich mal stark bezweifele), sonst per PN oder Discord oder so...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Edit: Finde ich kurios, aber ich möchte das an sich auch nicht weiter vertiefen. Hab da, wie gesagt, keinerlei emotionalen Bezug zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Aber wie gesagt, bei Singleplayer-Spielen trifft das ja eh nicht wirklich zu, die Aussage von Wolke war halt nur sehr allgemein gehalten

Ja, klar wars allgemein, aber die meisten hier wissen was ich spiele und wie ich da so drauf bin :D. Wie gesagt, ich mach mir da auch nicht so einen Kopf wie du und habe auch solche beschriebenen Situationen noch nie erlebt.

Btw sofern du diesen Test noch mal finden solltest, poste ihn doch noch mal in einem neuen Thread im forum. Hab den damals glaube ich auch gemacht und mich würde sehr interessieren wie ich da heute eingeordnet wäre :)
 

Para

Team | Content
Jetzt fühle ich mich unter Druck gesetzt :sweat:

achte auf die blüten!

1wQaZKc.jpeg

77Dz6n7.jpeg


die zweite und dritte stufe von der rüstung, mit all dem ganzen pelz und den affen ornamenten, gravierungen etc. ist mir dann aber auch etwas too much. 😅
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: drizzt und Wolke

Para

Team | Content
bin dann seit gestern abend durch mit dem größenteil an content von iki island. alles in allem wieder ein guter mix aus der bewährten formel, die man bereits aus dem hauptspiel kennt, aber hier und da nochmal stilsicherer verpackt. gerade die nebenquests waren imo besser ausgearbeitet und die nebenbeschäftigungen, wie z.b. das turnier, war mal anspruchsvoller gameplay content. ist dann hoffentlich ein gutes vorzeichen für einen möglichen nachfolger.


einzig die länge der hauptquest reihe (sind halt wirklich gerade mal eine handvoll quests) war mir etwas zu kurz, aber vielleicht qualität statt quantität? gerade wenn ich da an den wrath of druids dlc von valhalla denke...

so oder so, iki island ist ein pflichtbesuch für jeden, der vom hauptspiel schon nicht genug bekommen hat.
und jetzt heißt es erneut warten auf ein wiedersehen mit jin sakai. 😩 :ninja: 🏯

Ghost of Tsushima_20210821141932.jpg
 

Wolke

crossing
bin dann seit gestern abend durch mit dem größenteil an content von iki island. alles in allem wieder ein guter mix aus der bewährten formel, die man bereits aus dem hauptspiel kennt, aber hier und da nochmal stilsicherer verpackt. gerade die nebenquests waren imo besser ausgearbeitet und die nebenbeschäftigungen, wie z.b. das turnier, war mal anspruchsvoller gameplay content. ist dann hoffentlich ein gutes vorzeichen für einen möglichen nachfolger.


einzig die länge der hauptquest reihe (sind halt wirklich gerade mal eine handvoll quests) war mir etwas zu kurz, aber vielleicht qualität statt quantität? gerade wenn ich da an den wrath of druids dlc von valhalla denke...

so oder so, iki island ist ein pflichtbesuch für jeden, der vom hauptspiel schon nicht genug bekommen hat.
und jetzt heißt es erneut warten auf ein wiedersehen mit jin sakai. 😩 :ninja: 🏯

Anhang anzeigen 2998

Glaube, ich steh auch schon vor dem Ende und war ziemlich überrascht. Aber mal sehen was noch kommt. Von der Map fehlt mir ja auch noch einiges (🐱). Mit dem AC DLC sollte man es wirklich nicht vergleichen, denn die sind gerade im Hinblick auf Valhalla viel heiße Luft :don:
 
  • Zwinker
  • Like
Reaktionen: drizzt und Para

Pathos

Mitglied
Hab gestern damit angefangen und bin direkt hooked. Open world find ich häufig schwierig aber hier habe ich richtig Lust die Welt komplett zu erkunden. So erging es mir zuletzt bei Witcher 3.
Riesen Pluspunkt: man kann Füchse streicheln. Kleiner Minuspunkt: man kann einfach durch die Bambusbäume laufen.
Kampfsystem gefällt bisher auch.
 
Das mit dem Bambus hab ich mir dazumal auch gedacht, auf Iki gibt es dafür Gebüsche wo man nicht durchgehen kann was manchmal echt nervig sein kann. Als Spieleentwickler hat man es auch nicht immer leicht. :)
 
  • Sweat
Reaktionen: Pathos