Wolke

crossing
The first green of spring
sickens to black, decaying,
plagued by blood and beast.
Hunter, reject death’s allure.*
Prepare to duel man’s frailty.**


*musst dich heilen (wenn du volle hp hast, kannst du auch kurz wo runterspringen)
**kensei rüstung dabei tragen

Also Para, hast du das ernsthaft ohne Nachlesen gelöst bekommen? Habe gerade einen dieser Schreine gemacht und ohne dich wirklich niemals geschafft. Danke 🙌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sneaky
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Also Para, hast du das ernsthaft ohne Nachlesen gelöst bekommen? Habe gerade einen dieser Schreine gemacht und ohne dich wirklich niemals geschafft. Danke 🙌

beim god of war schrein ist das rätsel bzw. die lösung imo recht klar formuliert und sobald man weiß, dass das spiel einfach nur eine kombi aus einer bestimmten rüstung + tätigkeit verlangt, sind die anderen zwei auch nicht mehr wirklich schwer. :ugly:

den bloodborne schrein hab ich ja auch als erstes gefunden und wusste da auch nicht, was sie von mir wollen.

es gibt auch noch einen vierten schrein ganz im norden, aber der ist zerstört. kA ob man den noch irgendwie gelöst bekommt... gibt auch kein text wie bei den anderen dreien, aber paar hinweise. :detective:
 
  • Praise
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
beim god of war schrein ist das rätsel bzw. die lösung imo recht klar formuliert und sobald man weiß, dass das spiel einfach nur eine kombi aus einer bestimmten rüstung + tätigkeit verlangt, sind die anderen zwei auch nicht mehr wirklich schwer. :ugly:

den bloodborne schrein hab ich ja auch als erstes gefunden und wusste da auch nicht, was sie von mir wollen.

es gibt auch noch einen vierten schrein ganz im norden, aber der ist zerstört. kA ob man den noch irgendwie gelöst bekommt... gibt auch kein text wie bei den anderen dreien, aber paar hinweise. :detective:

Lass dir ruhig Zeit. Bei meinem aktuellen Tempo brauche ich die Lösung erst kommendes Wochenende. Bis dahin hast du das dann schon rausbekommen 🤗
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Ich habe heute nun auch den DLC beendet und noch ein paar Missionen im Legends-Modus gespielt. Der hat es ganz schön in sich, ist aber leider sehr langweilig :sweat:

Den DLC fand ich ganz nett. Story bot wenig überraschendes und ich hätte es mir noch einen Ticken emotionaler gewünscht. Das Hauptspiel hatte mich mit seinen Geschichten um die Nebenfiguren um einiges mehr mitgenommen, allerdings habe ich im DLC wohl noch nicht alle Quest gefunden. Also wer weiß, was da noch auf mich wartet.

Dafür fand ich die neuen Mechaniken wie z. B. den Pferdeangriff oder die Möglichkeit verschiedene Talismane in die Rüstungen zu packen ganz schön. Ich hätte mir aber noch mehr neue Rüstungen und auch neue Waffen gewünscht. War etwas schade, dass man bis auf die eine Rüstung nichts mehr finden (und aufwerten) konnte und das Sammeln der Ressourcen somit ziemlich überflüssig war. Insgesamt gibt es mir persönlich in GoT einfach viel zu viel kosmetischen Kram, aber gut, gibt ja für alles seine Abnehmer 😬

Die Atmosphäre hat mich natürlich mal wieder weggeblasen. Wie schon gesagt habe ich noch nie ein Spiel erlebt, dass so wunderschön mit der Natur spielt. Natürlich nicht im realistischen Rahmen, aber ich bin wieder mal verdammt froh, dass Sucker Punch sich hier so viel künstlerische Freiheit genommen hat 🌸

@Para wollte eigentlich noch zum zerstörten Schrein schauen, hab es dann aber vergessen gehabt. Hatte aber auf der Karte schon einen Blick darauf geworfen. Den Ort kann man ja gar nicht abschließen. Bist du dir sicher, dass dort was zu tun ist?
 

Frank

Mitglied
Oh Mann, sie haben echt den nervigsten Charakter des Hauptspiels übernommen. Gäbe es eine Wahlmöglichkeit, der hätte keine Minute überlebt. Wer schreibt bitte solche Figuren?

Die Rüstung, die man finden kann, ist übrigens super, die Gegner sehen kein Land mehr.
Ich habe ja mehrfach gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad höher sein soll, bislang merke ich davon noch wenig. Liegt aber auch an den Stats der Rüstung...
 

Wolke

crossing
Oh Mann, sie haben echt den nervigsten Charakter des Hauptspiels übernommen. Gäbe es eine Wahlmöglichkeit, der hätte keine Minute überlebt. Wer schreibt bitte solche Figuren

Ich stehe ihm recht neutral gegenüber. Fand eher im Hauptspiel seine Missionen nerviger, als ihn :D

Aber wenn es dich tröstet: Viel Screentime hat er im DLC nicht :)

Den Schwierigkeitsgrad fand ich auch nicht fordernder, es sei denn man ignoriert es die Schamanen aus dem Weg zu räumen :D
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Para

Team | Content
wer mit iki island fertig ist, sollte unbedingt mal wieder den händler für die schwarzen farbstoffe im zweiten gebiet besuchen.

sein neues set für die sarugami rüstung ist ziemlich edel und bringt mich in versuchung ins new game plus zu stürzen. :sweat:
2fpqVAW.jpeg

wUsvqG9.jpeg


gerade in verbindung mit dem sakai helm + maske gibt es ne netten look. dem sicherlich @RollingRolli auch was abgewinnen kann. 😬
uocoh9T.jpeg


@Para wollte eigentlich noch zum zerstörten Schrein schauen, hab es dann aber vergessen gehabt. Hatte aber auf der Karte schon einen Blick darauf geworfen. Den Ort kann man ja gar nicht abschließen. Bist du dir sicher, dass dort was zu tun ist?

würde halt nicht ausschließen, dass trotzdem dahinter irgend ein geheimnis steckt. sonst vielleicht erst in einem zukünftigen patch oder auch gar nicht mehr. 😩
 

Pathos

Mitglied
Was genau ist Legends eigentlich? Hab das noch nicht so gerafft. Sehe da manchmal n Typen und wenn ich den anspreche werde ich gefragt ob ich den Legends Mode starten möchte und gesagt, dass ungespeicherte Daten verloren gehen.
Der Photo Mode ist in diesem Spiel übrigens Zucker :shu:
 

Para

Team | Content
Was genau ist Legends eigentlich? Hab das noch nicht so gerafft. Sehe da manchmal n Typen und wenn ich den anspreche werde ich gefragt ob ich den Legends Mode starten möchte und gesagt, dass ungespeicherte Daten verloren gehen.
Der Photo Mode ist in diesem Spiel übrigens Zucker :shu:

der multiplayer part von tsushima. bietet eine kleine kampagne, die man zu zweit bestreiten kann, einen art horde modus für 4 spieler, der gar nicht so verkehrt ist, und ab morgen eben diesen neuen rivals modus, der wohl einen pvp twist mit sich bringt. haben den horde modus damals zum release im herbst zu dritt gemacht und war eigentlich recht unterhaltsam. ist einfach mehr tsushima kampf gameplay (was immer gut ist) und dazu eben war es auch recht herausfordernd.

der gesamte content war auch ordentlich, wenn man bedenkt, dass sie es spontan angekündigt hatten und das ganze dazu kostenlos war. würde es mir aber als solo-spieler eher nicht anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Pathos

Mitglied
Okay, klingt so als sei es für mich erstmal uninteressant. Mache zuerst die Single Player Kampagne fertig, da gibt es noch genug zu tun. Bin immernoch im ersten Akt 😅
 
  • Like
Reaktionen: Para