Der Netflix-Thread

Bautinho

Endlich normale Leute
Das Resident Evil schaut ja gar nicht mal so schrottig aus wie befürchtet. Könnte vielleicht sogar was werden…
Begreife nur bis heute nicht, wenn es so gut wie nix mit der Vorlage zu tun hat, warum man es dann Resident Evil nennen muss? Ohne das Umbrella Logo, wirkt es einfach wie eine generische Zombieapokalypse.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Begreife nur bis heute nicht, wenn es so gut wie nix mit der Vorlage zu tun hat, warum man es dann Resident Evil nennen muss? Ohne das Umbrella Logo, wirkt es einfach wie eine generische Zombieapokalypse.
Resident Evil ist eigentlich schon immer komplett inkonsistent geswesen, ob nun vom Gameplay, der Story, den Charakteren oder der Timeline. Guck dir mal Chris, Jill oder Wesker im ersten Teil an und dann in 5. Oder vergleiche mal Leon aus Teil 2 mit Leon aus Teil 4 und dann vergleiche das mal mit 6. Ohne das Resident Evil Logo würde man da auch erst auf den zweiten Blick irgendeinen Zusammenhang sehen. Oder nimm jetzt die neuen 1st-Person-Teile 7 und 8...was hat das noch irgendwie mit den früheren Spielen zu tun? Dann nimm die ganzen Spin-Offs und CGI-Filme noch dazu... :sweat:

Der Zusammenhang zwischen allem ist halt oft wirklich nur Umbrella oder die Nebenprojekte. Selbst der Zombie-Aspekt ist oft nur noch eine Fußnote.
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wenn es gut wird, hab ich da auch gar keine Bauchschmerzen mit. Umbrella ist ja international tätig, entsprechend gibt es genügend Möglichkeiten, neue Geschichten zu erzählen.
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho

Wolke

crossing
Denke auch, dass das ganz gut werden könnte. Langsam brechen goldene Zeiten für Videospiel-Adaptionen an. Vorbei die Zeiten, in denen man sich schämen musste 🥲
 
  • Like
Reaktionen: Para