Der Netflix-Thread

Zimtzicke

Mitglied
Ich hab nur Netflix und Prime Video. Auf Netflix könnte ich aber deutlich eher verzichten. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich kein Serien-Fan bin.

Für unsere Kinder ist Netflix dagegen optimal. Bzw. für mein Konto, denn da schauen sie halt, was enthalten ist.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Netflix würde/werde ich vermutlich auch zeitweise aussetzen, aber komplett auf die Anbieter verzichten macht bei meinen Interessen einfach gar keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Zimtzicke

Mitglied
Joa, hätte man nicht alles an das ursprüngliche Prime koppeln müssen.

Auf der anderen Seite nutze ich Music und Video tatsächlich sehr häufig.

Den grössten Vorteil bei Prime sehe ich halt darin, dass ich bei Filmen einfach eine riesige Auswahl habe, auch wenn ich dafür zahlen muss. Aber ich hab auch nicht immer Bock, bei Netflix ewig suchen zu müssen, bis ich irgendwas gefunden habe, was man halt gucken kann...
 
  • Like
Reaktionen: Darko

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wisst ihr eigentlich wie entspannt es ist keinen einzigen solcher Dienste zu nutzen?

Ja.... geht mir genauso. Bin da auch nun schon ne Weile raus. Und ja... entspannend ist wirklich das richtige Wort!

Gelegentlich holt sich die Freundin nen Monat wenns ne neue Staffel einer bestimmten Serie gibt, aber ansonsten gibts hier bzgl. Streaming nur noch die ARD/ZDF-Mediathek.

Und mein Countdown fürs PSN ist mittlerweile bei T-10. Dann bin ich auch das los... dann hab ich hier keinerlei Digital-Abo mehr!

Aber nochmal zu Netflix:

Seit einigen Wochen geht Netflix gegen Nutzerinnen und Nutzer vor, von denen es glaubt, dass sie ihre Zugänge unerlaubt mit Personen außerhalb ihres Haushalts teilen. Legales Account-Sharing gibt es nur gegen Aufpreis, mittels kostenpflichtiger Zusatzmitgliedschaften. Zugleich umwirbt das Unternehmen potenzielle Interessenten mit einem neuen, werbefinanzierten Einsteigertarif. Wie aktuelle Zahlen zeigen, hat dieses Maßnahmenpaket offenbar Wirkung: Die Abonnentenzahl des Dienstes stieg im vergangenen Quartal um 8,76 Millionen – mehr als Netflix selbst prognostiziert hatte. Quelle: Spiegel.de

Ähnlich wie beim PSN... man verschärft und verteuert den Zugang... trotz Empörung steigt der Umsatz bzw. die Mitglieder.

Es ist wie ich ja schon seit längerem predige... man wird mit günstigen Angeboten und Accountsharing angelockt, und wenn man an der Nadel hängt, und der Meinung ist man kann nicht mehr ohne, wird die Daumenschraube angesetzt.
Die Konsument schaufelt sich sein eigenes Grab... in einigen Jahren gibt es nur noch ein paar große, teure digitale Anbieter von denen man abhängig ist. Und die Alternativen gibt es nicht mehr. Yeah.
Naja... die paar Jahre günstiger Gamepass, PSN, Netflix & Co. waren das dann bestimmt wert...
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


In a major shakeup, WWE has struck a deal with Netflix that will see its flagship weekly live pro wrestling show begin airing exclusively on the streaming giant beginning in January 2025. That will mark the first time in its three-decade history that "Raw" has not aired new episodes on a linear television network.

The deal is valued at $500 million per year for 10 years. Netflix has the option to opt out after the initial five years and to extend for an additional 10 years. By comparison, sources also say WWE's current five-year deal for "Raw" with NBCUniversal is worth approximately $250 million-$260 million per year.

Under the deal, Netflix will become the exclusive home of "Raw" in the U.S., Canada, the U.K., Latin America and other territories once the deal begins, with more countries and regions to be added over time. Netflix will also become the television home for all WWE shows outside the U.S. That includes fellow weekly shows "SmackDown" and "NXT" as well as annual live events like WrestleMania, SummerSlam and the Royal Rumble, as well as documentaries, original series and additional projects.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: ChriZ und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Owei... jetzt gehts erst recht abwärts.

Was kommt dann als nächstes? Formel 1, Basketball, Fußball?

Sowas kostet ne Menge Geld (was dann natürlich der Abonnent zahlen muss) und taugt nur einem sehr speziellen Klientel... und das eigentliche Gebiet, Filme und Serien leitet darunter.
Sowas sollte ausgegliedert werden... also Netflix Film + Serien und Netflix Sport-Kram

Aber gut... soll mich nicht jucken. Ich bin eh kein Kunde... und wenn dann nur mal ein Monats-Kunde.
 
  • Like
Reaktionen: silbex

silbex

hmmm
Finde es auch aus dem Grund nicht sonderlich gut. Sport oder generell Live-Events, wie Wrestling, sind ein Bereich den nur die wenigsten wirklich möchten. Keine schöne Entwicklung.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja... Wrestling kostet Geld... die Postproduktion eines Filmes auch... Prioritäten sind wichtig! 😅

Witzig wie gut die Meldung meinem vorigen Post passt!
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Zu schlecht für Netflix...
Wo hast du das her?

Ging wohl um zu teure Nachdrehs und zu junge (bzw. jetzt zu alte) Schauspieler:

Die Dreharbeiten von The Motership fanden vom 14. Juni 2021 bis zum 9. August 2021 in Boston, Massachusetts statt. Um den Film zu veröffentlichen, wären umfangreiche Reshoots notwendig. Nachträgliche Dreharbeiten sind für gewöhnlich in die Produktion eines Blockbusters eingeplant. Trotzdem kosten sie viel Geld.

Was die Sache verkompliziert: The Mothership wurde mit vielen jungen Schauspieler:innen gedreht, die in den vergangenen zwei Jahren deutlich älter geworden sind.

Die Nachdrehs von The Mothership wären aufwendig, zeitintensiv und teuer. Zudem verzögert sich die Postproduktion des Films. Ausgehend von Sneiders Worten klingt es, als will Netflix den Film nicht länger mit sich herumtragen. Deswegen hat der Streamer das von Matt Charman geschriebene und inszenierten Projekt auf Eis gelegt.
 
  • Like
Reaktionen: KaKun

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wo hast du das her?

Ging wohl um zu teure Nachdrehs und zu junge (bzw. jetzt zu alte) Schauspieler:


War jetzt auch eher eine Ableitung von dem Tweet. Der verlinkte Artikel im Tweet ist paywalled und für weitreichendere Recherchen ist mir das Ganze dann doch zu egal. Aber ändert ja trotzdem nichts daran, dass das bis jetzt Gedrehte nicht gut genug war und man das Projekt so lange hat im Schrank vergammeln lassen, dass Reshoots keinen Sinn mehr machen. Spricht nicht gerade für den Rough Cut, der Netflix vorgelegt wurde. Wahrscheinlich wusste danach keiner was damit anzufangen oder wie noch zu retten.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead