Wisst ihr eigentlich wie entspannt es ist keinen einzigen solcher Dienste zu nutzen?
Ja.... geht mir genauso. Bin da auch nun schon ne Weile raus. Und ja... entspannend ist wirklich das richtige Wort!
Gelegentlich holt sich die Freundin nen Monat wenns ne neue Staffel einer bestimmten Serie gibt, aber ansonsten gibts hier bzgl. Streaming nur noch die ARD/ZDF-Mediathek.
Und mein Countdown fürs PSN ist mittlerweile bei T-10. Dann bin ich auch das los... dann hab ich hier keinerlei Digital-Abo mehr!
Aber nochmal zu Netflix:
Seit einigen Wochen geht Netflix gegen Nutzerinnen und Nutzer vor, von denen es glaubt, dass sie ihre Zugänge unerlaubt mit Personen außerhalb ihres Haushalts teilen. Legales Account-Sharing gibt es nur gegen Aufpreis, mittels kostenpflichtiger Zusatzmitgliedschaften. Zugleich umwirbt das Unternehmen potenzielle Interessenten mit einem neuen, werbefinanzierten Einsteigertarif. Wie aktuelle Zahlen zeigen, hat dieses Maßnahmenpaket offenbar Wirkung: Die Abonnentenzahl des Dienstes stieg im vergangenen Quartal um 8,76 Millionen – mehr als Netflix selbst prognostiziert hatte. Quelle:
Spiegel.de
Ähnlich wie beim PSN... man verschärft und verteuert den Zugang... trotz Empörung steigt der Umsatz bzw. die Mitglieder.
Es ist wie ich ja schon seit längerem predige... man wird mit günstigen Angeboten und Accountsharing angelockt, und wenn man an der Nadel hängt, und der Meinung ist man kann nicht mehr ohne, wird die Daumenschraube angesetzt.
Die Konsument schaufelt sich sein eigenes Grab... in einigen Jahren gibt es nur noch ein paar große, teure digitale Anbieter von denen man abhängig ist. Und die Alternativen gibt es nicht mehr. Yeah.
Naja... die paar Jahre günstiger Gamepass, PSN, Netflix & Co. waren das dann bestimmt wert...