Der Netflix-Thread

DerM4rius93

Mitglied
Ich hab nicht mal die erste Folge durchgehalten und nach 30 Minuten abgebrochen... Ich fand, es wirkte furchtbar billig produziert und irgendwie ziemlich trashig.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Trekkie

Mitglied
Schade. Hab´s noch auf der Watchlist. Weiß denn jemand ob es ein vernünftiges Ende gibt? Also ohne mega Cliffhanger o.Ä.
 

Wolke

crossing
Schade. Hab´s noch auf der Watchlist. Weiß denn jemand ob es ein vernünftiges Ende gibt? Also ohne mega Cliffhanger o.Ä.

Hab meinen Freund gefragt. Es endet mit einem Chliffhanger und man kann sich wohl alles bis auf die letzte Folge angucken, weil die wohl wirklich die Serie kaputt macht.

Edit: Wenn man den Anime kennt, soll das Ende wohl nicht sooo schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
Reaktionen: Trekkie

Barry

Mitglied
Netflix hat die Serie ja gecancelt und das wundert mich nicht. Habe die ersten vier Folgen gesehen und die Serie konnte nie auch nur eine ähnliche Atmosphäre aufbauen wie der Anime. Generell wirkt bis auf die Weltraumszenen alles ziemlich billig und der Cosplay-Faktor blieb bis zum Schluss. Dazu war der Cast imo größtenteils eine Fehlbesetzung. Allen voran Vicious und Jet Black. Vicious hatte mit seiner Vorlage nahezu nichts mehr am Hut, von seiner kalten art war nichts zu spüren...und Jet war im Anime immer auch eine Art Vaterfigur für Spike, hier wirkte es eher umgekehrt. Das man Kampfszenen, die gerade zu den Highlight des Animes gehören nicht 1:1 umsetzen kann ist klar, aber jemand mit etwas mehr Kampfsporterfahrung oder Training hätte es für Spike schon sein müssen, abgesehen das Cho auch zu alt für die Rolle ist...egal genug gehatet. Immerhin bleibt uns die geniale Vorlage ja erhalten und die kann man sich auch auf Netflix ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Shaike

DoK

Mitglied
Schau grad Staffel 2 vom Witcher.
Ziemlich unterhaltsam bisher, hab jetzt die ersten beiden Folgen hinter mir.

Gefällt mir bislang deutlich besser als Staffel 1. Vor allem die Settings sind sehr gut umgesetzt, Effekte sind auch nicht schlecht.
Ist auch deutlich näher an den Spielen imo.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Schau grad Staffel 2 vom Witcher.
Ziemlich unterhaltsam bisher, hab jetzt die ersten beiden Folgen hinter mir.

Gefällt mir bislang deutlich besser als Staffel 1. Vor allem die Settings sind sehr gut umgesetzt, Effekte sind auch nicht schlecht.
Ist auch deutlich näher an den Spielen imo.
Sehe ich auch so. Jetzt folgt man auch einen richtigen roten Faden und springt nicht wie wild in der Zeit herum. Ich mochte die erste Staffel zwar schon aber imo machen sie jetzt alles nochmal einen Ticken besser.
 

DoK

Mitglied
Yennefer ist auch weit entfernt von einer passenden Besetzung, hab mich damit arrangiert :shrug:
Ciri hingegen find ich ganz gut.


Grad läuft Folge 3 und mein Eindruck verstärkt sich. Alles eine Nummer größer als in Staffel 1 und auch hier wieder super Effekte.
Production value deutlich höher als in Staffel 1.
 

Wolke

crossing
Yennefer ist auch weit entfernt von einer passenden Besetzung, hab mich damit arrangiert :shrug:
Ciri hingegen find ich ganz gut.

Also um Äußerlichkeiten geht es mir gar nicht, sondern um die Figur an sich. Aber ich guck mal S2 und bilde mir dann mein Urteil. Denke jedoch nicht, dass es dahingehend den Spielen ähnlicher wird, was ziemlich schade ist, wenn sie Staffel sich von den Romanen wohl weg bewegt
 

DoK

Mitglied
Also um Äußerlichkeiten geht es mir gar nicht, sondern um die Figur an sich. Aber ich guck mal S2 und bilde mir dann mein Urteil. Denke jedoch nicht, dass es dahingehend den Spielen ähnlicher wird, was ziemlich schade ist, wenn sie Staffel sich von den Romanen wohl weg bewegt
Triss find ich eigentlich sehr gut, vor allem jetzt in Staffel 2.

Was mir am Charakterdesign generell extrem gut gefällt ist, dass sich die Macher nicht für die typischen Hollywood-Abziehbilder entschieden haben. Das macht die Serie irgendwie sehr erfrischend und erwachsen. Wohl mit einer der Hauptgründe, dass ich mich auch mit Yennefer sehr gut arrangieren kann. In Staffel 2 übrigens nochmal mehr.
 

Trekkie

Mitglied
Bin jetzt bei der Hälfte der zweiten Witcher Staffel und finde sie bisher ebenso genial wie S1. Diesmal aber chronologisch erzählt, was Buch-Fremden wahrscheinlich mehr entgegenkommt. Auffallend stark sind die Drehorte dieses Mal, das sieht alles toll aus! Im Ggs. zu S1 hat man auch viele Außenaufnahmen und sieht auch die Städte.

Ja, es gibt Sachen, die sie ggü. den Büchern abgeändert haben iirc:
Die Gefangenschaft von Cahir und Yens Flucht z.B. gab es so nicht.

Aber es sind auch ein paar Sachen sehr nah dran:
Z.B. die Ausbildung von Ciri, und dass Triss dort auftaucht. Im Buch war Triss übrigens in Sodden gestorben und wurde später wiedererweckt. Das halte ich aber für eine gute Änderung, so hat der Tod mehr Gewicht.

Dijkstra ist übrigens auch extrem gut ausgewählt, auch wenn er nicht fett ist :praise:
 
  • Like
Reaktionen: Shaike und DoK

Para

Team | Content
netflix hat nun die restlichen 10 episoden der finalen vikings staffel bekommen. wurden ja recht schnell nach der ausstrahlung auf amazon entfernt.