Der Netflix-Thread

Wolke

crossing
Katla

Die Ausgangssituation der Serie ist eine recht beliebte - nur kommt sie dieses Mal in einem sehr asching Gewand daher und ist verpackt in purer Bildgewald. Diese Serie ist ein wahrer Augenschmaus und es ist auch total surreal mitanzusehen, dass es neben Hitze und Kälte noch ganz andere Arten der Lebensfeindlichkeit geben kann.

Wenn man sich nicht daran stört, dass Katla sehr gemächlich erzählt, wird man sicher wunderbar unterhalten. So ruhig es auch zugeht, so gewaltig fühlt sich schließlich das Ende an. Eine Serie, die einen definitiv zum Schlucken bringt.
 

flo

Mitglied
Ist Katla denn mit der Staffel abgeschlossen? Der Trailer hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Die meiste Zeit ist der Film eigentlich harmlos. Der steht am Anfang und am Ende nur ein wenig auf. Mittendrin ist er relativ ruhig.
 

Wolke

crossing
Da passiert wirklich kaum noch was. Zieh durch.
Nur zwei derbere Kills.

Okay, dann habe ich sie schon gesehen :sweat: Hab danach ausgemacht :D

Aber kA, generell hatte ich zu sehr die Nostalgie-Brille auf. Der Film gefällt mir nicht wirklich und mit den Figuren kann ich auch nichts anfangen. Ist eben alles so typisch horrorfilmegal eben.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Fand den solide, aber so wirklich überzeugen konnte mich der Film nicht. Fing gut an, weil der Vibe der 90er Horrorfilme gut eingefangen wurde. Hat dann aber eine Richtung einschlagen, die ich nicht so gut fand. Außerdem ging man danach so fahrlässig und plump mit dem 90er Setting um, das fand ich schon enttäuschend. Die Musik wurde gefühlt auch völlig willkürlich gedroppt. Nachfolger gucke ich aber trotzdem, weil es insgesamt schon ganz unterhaltsam war.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Trekkie

Mitglied
Habe eine recht lange Umfrage zu einer neuen, dritten Bewertungsmöglichkeit bekommen. Neben den Daumen wird wohl noch ein Super/Meisterwerk-Button kommen. Naja, mal mitgemacht, war nicht ganz schlüssig. Am Ende gab es auch noch Freifelder für Kritik :evil:
 
  • Sweat
  • Like
Reaktionen: Wolke und rafinesse

Wolke

crossing
Habe eine recht lange Umfrage zu einer neuen, dritten Bewertungsmöglichkeit bekommen. Neben den Daumen wird wohl noch ein Super/Meisterwerk-Button kommen. Naja, mal mitgemacht, war nicht ganz schlüssig. Am Ende gab es auch noch Freifelder für Kritik :evil:

Habe ich 2x lesen müssen, ehe ich es verstand :D Mir ist dann irgendwann eingefallen, dass es ja tatsächlich die Bewertungsfunktion gibt (und ich sie sogar schon mal benutzt habe :sweat: )

Nutzt das hier überhaupt jemand regelmäßig?
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
Habe ich 2x lesen müssen, ehe ich es verstand :D Mir ist dann irgendwann eingefallen, dass es ja tatsächlich die Bewertungsfunktion gibt (und ich sie sogar schon mal benutzt habe :sweat: )

Nutzt das hier überhaupt jemand regelmäßig?

Ja, ich :dogge: Ich erhoffe mir damit mehr Geheimtipps als Vorschläge. Also grade bei unbekannten Sachen versuche ich die Bewertung nicht zu vergessen.
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke

Cthulhu

Greetings earthlings!
Regelmäßig nicht, aber immer mal wieder. Allerdings auch nur dann, wenn ich einen Film/eine Serie richtig gut oder halt richtig schlecht fand. Mittelmäßig kann ja nicht richtig abgebildet werden. Das Rating soll wohl auch bei den Empfehlungen helfen. Damals, als man noch Sterne abgeben konnte, hab ich es auf jeden Fall viel regelmäßiger genutzt.