Der allgemeine Serienthread

Para

Team | Content

Each episode of Secret Level taps into worlds from beloved gaming classics and new titles. Here is a list of games who inspired the 15 stories in Season 1:
● Armored Core
● Concord
● Crossfire
● Dungeons & Dragons
● Exodus
● Honor of Kings
● Mega Man
● New World: Aeternum
● PAC-MAN
● PlayStation (Highlighting various PlayStation Studios beloved entities)
● Sifu
● Spelunky
● The Outer Worlds
● Unreal Tournament
● Warhammer 40,000
 

Wolke

crossing
Amazon dreht jetzt in Sachen Videospielen ziemlich auf. Kann nicht mit allen IPs was anfangen. Manche kenne ich überhaupt nicht oder nur dem Namen nach. Müsste man dann gucken wie unterhaltsam es noch ist, wenn man die IP dahinter nicht so kennt. Love, Death and Robots habe ich aber damals sehr gefeiert.
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Para

Trekkie

Mitglied
The Stranger und Safe (beide Netflix) - Zwei weitere Harlan Coben Verfilmungen in Form von Mini-Serien. Übliches Muster, so langsam stellen sich Ermüdungserscheinungen ein. Safe müsste eine der ersten Verfilmungen sein und das merkt man auch, wirkt noch nicht so richtig rund. Je 7/10

Red Eye (Netflix) - Mini-Serie über einen Arzt, der nach Ankunft in London direkt wieder nach China geschickt wird, weil er dort einen Mord begangen haben soll. Auf dem Flug sterben bald die ersten Passagiere. Gute Thrillerserie mit Logiklücken und einem komischen Ende. 7/10

ST Discovery S5 - Die letzte Staffel dieser stark diskutierten Star-Trek Serie. Ist als reine Schnitzeljagd angelegt, was dazu führt, dass es keinen erst zu nehmenden Gegenspieler gibt. Bietet ansonsten mehr vom Gleichen, ist aber immer unterhaltsam. Das aufgesetzte Ende zeigt eines der größten Probleme wunderbar auf: den zu starken Fokus auf Michael. Ich mochte die Serie dennoch, werde sie aber nicht vermissen.

Defending Jacob ("Verschwiegen" auf Deutsch, Apple+) - Mini-Serie mit 8 Folgen. Der Sohn des erfolgreichen Staatsanwalts wird des Mordes angeklagt. Hat er es getan, oder nicht? - Spannende Thrillerserie mit guten Darstellern und einer sehr interessanten Fragestellung: wie weit kannst du deinem eigenen Sohn vertrauen? Die Entscheidungen der handelnden Personen waren aber nicht immer nachvollziehbar. 8/10
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Werde mir den Teaser [und die kommenden Trailer wohl auch] nicht ansehen, aber ich wiederhole meine Hoffnungen bzgl. Staffel 2 und sie machen sie härter, kompromissloser, düsterer und trostloser als die erste. Wie im Spiel muss immer gleich der Schlag in die Magengrube kommen unmittelbar nach dem man denkt "hach endlich was gutes". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hoffe dass sie nicht wieder mit einem irrsinnigen Tempo durch die Story hetzten... und natürlich darf es diesmal auch Infizierte geben. Das waren meine großen Kritikpunkte an Staffel 1. Sie hätte großartig sein können... war so aber nur ok. Leider.
 

Para

Team | Content
Ich hoffe dass sie nicht wieder mit einem irrsinnigen Tempo durch die Story hetzten...

part 2 soll wohl innerhalb von drei seasons erzählt werden.
“We don’t think that we’re going to be able to tell the story even within two seasons [2 and 3] because we’re taking our time and go down interesting pathways which we did a little bit in Season 1 too,” Mazin said. “We feel like it’s almost assuredly going to be the case that — as long as people keep watching and we can keep making more television — Season 3 will be significantly larger. And indeed, the story may require Season 4.”
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Wäre nicht die erste Serie die ihr volles Potential erst ab der zweiten oder dritten Staffel abruft. Staffel 1 war sicherlich auch für Druckmann und Mazin eine gewisse Lernerfahrung. Ich bin guter Hoffnung. :)

Last of Us 1 war ja auch noch nicht der ganz grosse Wurf sondern mehr der Prolog für das was noch kommen sollte. :sneaky2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Am meisten freue ich mich da ja auf die Warhammer 40K-Episode... und ich hoffe dass die dermaßen reinhaut dass man evtl. endlich mal eine eigene WH40K-Serie anwirft... Material gäbe es da genug für zig Staffeln... und an optischer Opulenz würde es auch nicht mangeln. Wenn man das ernsthaft und mit der notwendigen Kohle ausgestattet mal angehen würde, könnte grandioses entstehen. :shu:
 

Para

Team | Content
Am meisten freue ich mich da ja auf die Warhammer 40K-Episode... und ich hoffe dass die dermaßen reinhaut dass man evtl. endlich mal eine eigene WH40K-Serie anwirft... Material gäbe es da genug für zig Staffeln... und an optischer Opulenz würde es auch nicht mangeln. Wenn man das ernsthaft und mit der notwendigen Kohle ausgestattet mal angehen würde, könnte grandioses entstehen. :shu:

für warhammer+ haben sie ja schon paar sachen in der richtung produziert, die auch imo recht gut sind. wie z.b. die beiden mini-serien pariah nexus und the tithes. ist halt beides nur recht kurz. the tithes sind z.b. gerade mal drei episoden je unter 20 minuten. hoffe games workshop plant langsam in die richtung etwas größeres.
 

Para

Team | Content
Oha... kenne ich ja gar nicht. Also sowohl WH+ als auch die "Serien".

Weißt du wie das abläuft? Kann man die kostenlos schauen oder ist das eine Art Abo?

ist der offizielle streaming dienst von games workshop und ja, kostet was. aktuell im monat 6,50€ pro monat.

aber wie gesagt, dass interessante zeug hast du wahrscheinlich innerhalb einer woche geschaut 😅
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Buh... was für ein Irrsinn... wenn sogar schon Games Workshop nen eigenen Streaming-Dienst hat... :facepalm:

Da muss ich mal drüber nachdenken ob mir das Wert ist... 6,50€ ist nicht viel, aber da gehts bei mir fast schon wieder ums Prinzip so nen Käse nicht unterstützen zu wollen.