Time Bandits (A+) - Die ersten beiden Folgen fand ich richtig gut, aber dann setzte bei mir die Ermüdung ein, dank des ganzen Klamauks. Nicht mein Fall. Die Effekte waren übrigens ziemlich schwach.
5/10 Ist nach zehn Folgen übrigens abgesetzt.
Gone for Good (Netflix) - Die bisher schwächste Harlan Coben Verfilmung. Es ist leider eine "typische" französische Produktion mit viel zu viel aufgesetztem Drama. Zum glück sind´s nur 5 Folgen.
4/10
Aus Mangel an Beweisen (A+) - Staatsanwalt (Jake Gyllenhall) wird des Mordes an seiner Kollegin verdächtigt. - Ist eine Neuinterpretation des Filmes aus den Neunzigern (?). Erstklassige Unterhaltung! Spannend bis zum Schluss und extrem gut gespielt. Die Auflösung ist imo sehr gelungen.
9/10
Terminator Zero (Netflix) - Die neue Animeserie. Joa, kann man gucken. Gibt imo nicht viel zu Bemängeln, ist aber auch nicht herausragend gut. Hat einen starken philosophischen Anteil, ohne zu abgehoben zu sein.
7/10
Der Fall des Hauses Usher (Netflix) - Erzählt die fiktive Familiengeschichte der Ushers, eins stinkreiche Pharma-Familie. Hat zwar einige Horrorelemente aus verschiedensten Bereichen zu bieten (zum Teil auch Eklige), setzt diese aber nur sehr sporadisch ein. Dennoch fühlt mich sich sofort wohl, wenn man die anderen Flanagan-Serien mochte. Und handwerklich ist das Gebotene weltklasse.
8-9/10
Lisey´s Story (A+) - Eine Mini-Serie mit starker Unterstützung von Steven King. Und ich vermute, das ist irgend ein persönliches Ding, denn das sind meist die langweiligen Werke.
Imo trifft das leider, zu weiten Teilen, auch hier zu. Ist auch deutlich eher Psycho-Thriller als Horror. Und Demenz spielt eine große Rolle.
6/10
Beschütze Sie (A+) - Jennifer Garner soll ihre Stieftochter beschützen, nachdem sich ihr neuer Mann aus unbekannten Gründen abgesetzt hat. - Unterhaltsame Thrillerserie, die leider darunter leidet, dass die Teenagerin etwas nervig ist. Außerdem ist Garner nicht die beste Schauspielerin. Versteht mich nicht falsch, ich liebte sie in ALIAS, aber sie ist nicht besonders gut. Ansonsten aber in allen Bereichen überdurchschnittlich und einfach spannend.
7/10
Echo 3 (A+) - Frau eines reichen Mannes wird in Kolumbien entführt. Wie gut, dass ihr Mann und ihr Bruder Special Forces sind! - Etwas zu lang geraten, aber trotzdem eine sehr gute Serie. Die Action-Sequenzen sind wirklich cool gemacht.
8/10 Meine Frau mochte die Serie nicht, weil sie das Ende als etwas offen empfand. Ich störe mich bei sowas normalerweise auch, aber hier ging es imo klar.
Lady in the Lake (A+) - Baltimore in den 60er Jahren; eine jüdische Hausfrau (Natalie Portman) ist mit ihrem Leben unzufrieden und will lieber Journalistin sein. Wie gut, dass grade ein Kind getötet wurde. - Meh. Das Setting ist durchaus nett und aufwendig ausgestaltet, aber für eine Krimi-Serie ist es nicht spannend genug. Kann man gucken, muss man aber nicht. Dazu noch die vorletzte Folge, WTF...
6/10
Bad Batch S3 (D+) - Sehr schöner Abschluss dieser Serie. Es gibt immer noch Füller-Folgen, aber insgesamt ist es die beste Staffel, aufgrund der durchgehenden Story. 7
/10
Home before Dark (A+) - Familie Lisko zieht von NY nach Erie Harbour im ländlichen und kalten Washington. Die mittlere Tochter Hilde ist wie ihr Vater Journalistin und entdeckt alsbald eine Verschwörung. Basiert angeblich auf wahren Begebenheiten. - Ich bin noch nicht ganz durch, aber fast. Die Serie sorgt für ein warmes Gefühl. Etwas wie bei Stranger Things, ohne die Horrorkomponente. Je länger sie läuft, desto lustiger wird sie. Es gibt nur ein Problem: weder Hilde, noch ihre beiden Kumpanen sind besonders gut ausgearbeitet. Dafür ist der Rest klasse! Wer also eine schöne Krimi-Serie sucht, sollte HBD mal eine Chance geben! Wahrscheinlich wird´s eine
8/10.