Ab heute endlich Yellowjackets Staffel 3
Leider erstmal nur 2 Folgen und dann immer freitags![]()
Gib der Serie trotzdem ne Chance,imo eine der besten Serien die ich jemals gesehen habe James Gandolfini als Tony Sobrano is Schauspielerisch ähnlich stark wie Colin Farrell in Penguin.ich scheu mich ehrlich gesagt davor weil die Serie ja schon etwas Zeit aufm Buckel hat![]()
Ich finde sie jetzt nicht angestaubt. Man merkt halt, dass sie erzählerisch aus einer anderen Zeit stammt und das ist ausdrücklich positiv gemeint. Ich hab kein Bock mehr auf die ganzen aktuellen Serien, daher freu ich mich, noch ne alte Perle nachholen zu können. Heute werden Serien zum Hören gemacht, weil die Leute die ganze Zeit auf ihr Smartphone schauen. Das war damals halt noch nicht so.
Sopranos ist mit The Wire das beste was die Serienwelt jemals zustande gebracht hat. Das Alter tut da nichts zur Sache.
Aber ja... man muss wirklich auch zuschauen. Wessen Aufmerksamkeitsspanne auf TikTok Videos begrenzt ist wird nicht viel Spass haben.
Dann hau doch mal ein paar Empfehlungen raus. Bestenfalls welche, bei denen man heute schon mit Fug und Recht behaupten könnte, sie werden bald Klassiker sein. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu sehr raus aus dem Serien-Game.Nicht von sich auf andere schließen.Die Serienlandschaft heute ist so vielfältig und - in Teilen - so hochwertig wie noch nie. Es gibt sooo viel geiles Zeug. Bei der größeren Quantität ist es klar, dass auch viel Müll anfällt.
Zugegeben die Sopranos habe ich nie gesehen, aber die meisten Serien mit dem 22/23 Folgen-Standard kann man sich heute nur noch geben, wenn man ein Smartphone zur Hand hat. Ich weiß, dass die Sopranos weniger Folgen pro Staffel haben. Und ja, ich bin alt genug, um das beurteilen zu können.
Ich schaue momentan mit meiner Frau Westworld und wir sind jetzt durch Staffel 2 durch.
Die Welt darf man natürlich nicht hinterfragen, denn da ist soviel Blödsinn dabei, sondern muss die Serie eher von einem philosophischen Standpunkt aus betrachten und den Rest hinnehmen. Hat man sich darauf eingelassen, ist sie wirklich unterhaltsam und ich finde es schade, dass sie wohl nie mit der finalen fünften Staffel abgeschlossen wird.