Der allgemeine Serienthread

Trekkie

Mitglied
Westworld S3 (Sky) - Als Folge der Entwicklungen ist das Setting dieses Mal ein ganz anderes und ich finde, dass das ganz hervorragend umgesetzt ist. Es wirkt einfach super hochwertig und aufwendig. Inhaltlich ist es auch konsequent weiterführend. Wie schon in den ersten beiden Staffeln hatte ich das Gefühl, dass man die Staffel noch etwas straffen könnte. Dennoch bekommt man hier wirklich sehr gute Sci-Fi geboten. Die Action ist nicht überragend, aber spannend ist es. Die Story orientiert sich stark an den existenziellen Fragen von Star Trek und Co. Wer darauf steht, sollte Westworld eine Chance geben, alle anderen bekommen vermutlich "nur" eine gute Serie. Diese Staffel und die ganze Serie bekommt von mir 9/10.

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Westworld S3 (Sky) - Als Folge der Entwicklungen ist das Setting dieses Mal ein ganz anderes und ich finde, dass das ganz hervorragend umgesetzt ist. Es wirkt einfach super hochwertig und aufwendig. Inhaltlich ist es auch konsequent weiterführend. Wie schon in den ersten beiden Staffeln hatte ich das Gefühl, dass man die Staffel noch etwas straffen könnte. Dennoch bekommt man hier wirklich sehr gute Sci-Fi geboten. Die Action ist nicht überragend, aber spannend ist es. Die Story orientiert sich stark an den existenziellen Fragen von Star Trek und Co. Wer darauf steht, sollte Westworld eine Chance geben, alle anderen bekommen vermutlich "nur" eine gute Serie. Diese Staffel und die ganze Serie bekommt von mir 9/10.

Westworld S03 muss ich mir auch unbedingt mal ansehen. Hat ja leider sehr viel vernichtende Kritik eingefahren aber so ganz will ich es nicht glauben, dass die Macher, mit Staffel 3, so dermassen falsch abgebogen sein sollen. Ich liebe die ersten beiden Staffeln und fand sogar Staffel 2 noch eine ganze Spur besser als die erste Staffel. Für mich war Westworld auch nie Aktion, Schauspieler oder Production Value. Was mich an Westworld immer bannte, waren die inhaltlichen Stärken, die philosophische Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Cthulhu

Greetings earthlings!
Über Sky bekommst du die Inhalte nicht. Würde denken, dass du das über Amazon gekauft bekommst.

Trekkie

Mitglied
Westworld S03 muss ich mir auch unbedingt mal ansehen. Hat ja leider sehr viel vernichtende Kritik eingefahren aber so ganz will ich es nicht glauben, dass die Macher, mit Staffel 3, so dermassen falsch abgebogen sein sollen. Ich liebe die ersten beiden Staffeln und fand sogar Staffel 2 noch eine ganze Spur besser als die erste Staffel. Für mich war Westworld auch nie Aktion, Schauspieler oder Production Value. Was mich an Westworld immer bannte, waren die inhaltlichen Stärken, die philosophische Seite.

Dann erwarte besser nicht zu viel :sweat: Staffel 3 hat mir zwar sehr gefallen und ich erkenne auch keinen qualitativen Abfall, allerdings ist die Thematik auch nicht so super tiefgehend. Es ist für mich eine Weiterführung der ersten beiden Staffeln mit (nur) einem neuen Aspekt. Ich bin da nicht so anspruchsvoll und schon happy, wenn Serien überhaupt mal wieder in die Richtung gehen.

DerM4rius93

Mitglied
Hat schon jemand bei "Invincible" auf Prime reingeschaut? Die scheint ja bei Kritikern ziemlich gut wegzukommen und soll extrem hart sein, obwohl sie komplett animiert ist...

drizzt

Reanthusiast
Invincible ist richtig gut - und ja, auch ziemlich hart. Wollte es immer lesen. Hab's aber nie geschafft. Ist vom Aufbau und Struktur mit ~45min Episoden auch deutlich dichter an Standard Drama Serien. Und so langsam verstehe ich auch, dass es kaum zu verfilmen gewesen wäre. Der Voice Cast ist auch unglaublich gut.

• Like
Reaktionen: DerM4rius93

Pathos

Mitglied
Jo. Ist ultra gut, ziemlich spannend und ja auch hart. Lohnt sich reinzuschauen, vor allem wenn man eh mit Superhelden Kram etwas anfangen kann. Ärgerlich, dass es wöchentlich raus kommt, will es in einem weg bingen weil es so fesselt :)

Trekkie

Mitglied
Watchmen (Sky) - Abgeschlossene Mini-Serie mit 9 Folgen von je knapp einer Stunde. - Ähnlich wie Umbrella Academy fand ich diese Serie sehr seltsam/komisch. Man könnte auch positiv sagen, dass es nicht dem Einheitsbrei entspricht. Allerdings meine ich es nicht positiv :evil: Es werden zig Schauplätze und zig Zeiten eröffnet, nur um die ganze Fragen am Ende dann zugegebener Maßen clever aufzulösen. Bis dahin ist vieles aber einfach verwirrend. Für meinen Geschmack gibt es auch viel zu wenig Action.
Eingebettet ist die Story in das Thema Rassismus. Das ist aber so groß aufgezogen, dass ich das Gefühl hatte es schon zig mal gesehen zu haben. Es fehlen für mich diese kleinen, besonderen Szenen. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, aber insgesamt fand ich es recht enttäuschend. Handwerklich ist die Serie gut, auch wenn sie manchmal zu klein aussieht für das, was sie zeigen möchte. Wenn all die offenen Fragen geklärt sind, macht die Serie langsam etwas Spaß. Zum Ende wird es also besser. 6/10

Ich bin großer Fan des Films. Vielleicht bin ich auch mit der falschen Erwartungshaltung ran gegangen, obwohl ich versuche immer für alles offen zu sein. Apropos Film: Die Musik in der ersten Hälfte war ja mal total daneben.

Und warum zum Teufel hat sich Dr. Manhattan nicht gewehrt? Weil die Übermacht zu groß war!? Das war für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen und einfach billig.