Der allgemeine Serienthread

Para

Team | Admin
Team | Content
hmm, die serie sollte eigentlich längst abgedreht sein... vielleicht eher dreharbeiten für einen halo infinite tv spot?

die serie hat ja eine tradition für live-action spots. selbst 343i hat das von bungie weitergeführt.

• Like
Reaktionen: DoK

Trekkie

Mitglied
Star Trek Lower Decks (Amazon Prime) - Eine animierte Comedyserie rund um vier Mitglieder der Sternenflotte, die auf einem unteren Deck auf einem wenig prominenten Schiff arbeiten. Nun ja, es war maximal "nett". Die letzten Folgen gefallen mir besser, aber mehr als manchmal amüsant ist es imo nicht. Ein einziges Mal musste ich laut auflachen, bei dem versteckten Tribble. Ich denke hier gibt es noch sehr viel Potential nach oben. 7/10

• Like
Reaktionen: DoK und Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Hm, ich habe von der Serie 3 Folgen ausgehalten, bevor ich abgebrochen habe. Passte für mich leider überhaupt nicht zu Star Trek. Dabei verwenden sie sogar eine passende Schrift im Intro 😢

• Like
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
Aktuell Staffel 3 von Peaky Blinders beendet. Ist nett und unterhaltsam, aber nicht so der gaaanz große Wurf. Und die "Hauptstraße" sieht ganz schlimm nach Kulisse aus. :detective: Tendenz 8 von 10. Mal sehen wie die anderen Staffeln sind.

Parallel immer mal wieder B99. Großartige Serie. :praise: Aber diese eine Folge, glaube E10 von S6, ist ganz schlimm aufgesetzt. Das Thema "sexuelle Belästigung" ist super wichtig und man kann es nicht oft genug ansprechen, aber die Folge passte einfach nicht zum Rest. Zu sehr Holzhammer.

• Like
Reaktionen: Daddlefield und DoK

Para

Team | Admin
Team | Content
die dreharbeiten zu better call sall s6 haben begonnen. wird leider die letzte staffel. 😞

• Huh
Reaktionen: DoK

Para

Team | Admin
Team | Content
IKV5.gif

faenaetik

Mitglied
Jetzt hab ich mal die Neuauflage von „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ angemacht. Das ist schon von der ersten Minute an unerträglich. Die Musik im Hintergrund, die Gesichter der Darsteller, die schwebende Kamera, die knallbunten, grell ausgeleuchteten Bilder, ganz allgemein die Erzählweise. Schau ich 100 pro nicht zu ende. Bin wahrlich niemand, der Klassiker auf ein unantastbares Podest stellt. Aber so nicht ... lächerlich!
Für mich wirkt der Trailer auch schon zu stylisch und wenig abschreckend. Letztens nur mal wieder das original gesehen und das reicht eigentlich.

Para

Team | Admin
Team | Content

“We talked at length [that season 1 of the show is going to be [the first game],” Druckmann explained, noting that for him and Mazin, “the philosophical underpinnings of the story” were the essential thing to get right about the adaptation. “As far as the superficial things, like should [a character] wear the same plaid shirt or the same red shirt? They might or might not appear in it, that’s way less important to us than getting the core of who these people are and the core of their journey.”

And while Druckmann could not, of course, reveal too much about the team’s exact plans for how the series will play out in comparison to the game, he did explain that viewers will certainly recognize some dialogue - and be surprised by large parts of episodes.

“Things sometimes stay pretty close. It’s funny to see my dialogue there from the games in HBO scripts. And sometimes they deviate greatly to much better effect because we are dealing with a different medium,” he said.

• Like
  • Wie bitte
Reaktionen: DoK, Wolke und Fox

Trekkie

Mitglied
Wandavision (D+) - Achtung, leichte Spoiler: Hm, ich bin nicht ganz so begeistert, wie viele hier. Ja, es ist erfrischend und charmant, aber leider ist der Sitcom-Teil imo nicht lustig. Deshalb nimmt er für meinen Geschmack einen zu großen Part ein. Sehr cool war der Durchlauf durch die Jahrzehnte. Was danach kommt, ist klasse, aber der Gegenspieler ist ziemlich nervig in seiner Art. Totale Fehlbesetzung meiner Meinung nach und der Kampf am Ende war auch eher schwach. Alles in allem wurde ich gut unterhalten, ohne hier das ganz große "Kino" zu sehen. Die Momente gegen Ende mit Vision sind aber großartig. 8/10

• Like
Reaktionen: Daddlefield und Wolke

Pathos

Mitglied
Habe am Wochenende "Invincible" auf Prime angesehen, eine Superhelden Animations Serie.
Bin total hooked, kenne die Comics dazu aber nicht. Bisher sind drei Folgen raus und die erste Staffel soll 8 Folgen lang sein. Ein super Cast und tolle Charaktere, macht richtig Spaß. Ist aber doch ganz schön brutal, nichts für Kids.

Trekkie

Mitglied
Peaky Blinders S1-S5 (Netflix) - Hm. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die ersten drei Staffeln "nur" gut finde, aber ich muss sagen, dass das jetzt eher runter ging mit S4 und S5. Mir ging vor allem das super coole Gehabe auf die Nerven, das war mir anfangs gar nicht so extrem aufgefallen. Dazu macht einer der Hauptcharaktere eine imo nicht nachvollziehbare Änderung durch und die Hauptdarstellerin fand ich sowieso immer schon nervig. Ab S5 wurden dazu noch zwei Stimmen im Dt. ausgetauscht.
Auf der Habenseite stehen vor allem die hochwertigen Nebencharaktere. Die Serie ist handwerklich gut gemacht, spannend, brutal und dreckig. Insgesamt bin ich aber schon ganz leicht enttäuscht. Die letzte Staffel soll wohl gegen Ende des Jahres kommen. Da jede Staffel nur 6 Folgen a 1 Std. hat, werden wir die Serie zumindest noch abschließen. Bis dahin gebe ich 7/10.

• Like
Reaktionen: Daddlefield