Der allgemeine Serienthread

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich bin da recht unbefangen und “antun” werde ich mir das auch. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch abspringen.

• Like
Reaktionen: Trekkie

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ganz ehrlich, mich juckt das nicht. Ist natürlich desillusionierend, aber das nimmt mir persönlich nicht die spaßige Zeit, die ich mit dem Staffeln davor hatte.

• Like
Reaktionen: Jayroc und Trekkie

Wolke

crossing
Also mir leider extrem :D Jedes Mal, wenn mir Leute danach ganz begeistert erzählt hatten, dass sie mit GoT begonnen haben, war ich innerlich ziemlich verhalten. Ich würde inzwischen auch niemandem mehr die Serie empfehlen. Die letzten beiden Staffeln nehmen für mich eben auch einen großen Teil des Gesamtpakets ein, aber ich kann verstehen, dass manche auch sagen, dass es ihnen eher egal ist, wenn sie fünf Staffeln vorher (und danach vielleicht auch noch) ihren Spaß hatten.

Barry

Mitglied
Also mir leider extrem :D Jedes Mal, wenn mir Leute danach ganz begeistert erzählt hatten, dass sie mit GoT begonnen haben, war ich innerlich ziemlich verhalten. Ich würde inzwischen auch niemandem mehr die Serie empfehlen. Die letzten beiden Staffeln nehmen für mich eben auch einen großen Teil des Gesamtpakets ein, aber ich kann verstehen, dass manche auch sagen, dass es ihnen eher egal ist, wenn sie fünf Staffeln vorher (und danach vielleicht auch noch) ihren Spaß hatten.
Geht mir leider genauso. Die letzten beiden Staffeln und besonders das Ende hat mir die Serie echt kaputt gemacht. Zu einer guten Geschichte gehört für mich auch ein gutes und nachvollziehbares Ende und so habe ich auch kein Interesse an einem Spinoff.

• Like
Reaktionen: Wolke und 0shikuru

Trekkie

Mitglied
The OA - Staffel 2 (Netflix) - Seltsam, seltsamer, the OA. So könnte man diese leider vorzeitig abgesetzte Serie zusammenfassen. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, ohne Staffel 1 zu spoilern. Wer aber S1 schon sehr weird fand, wird bei S2 nur noch mit offenen Mund da sitzen. :yikes: Ich hatte eine sehr laaange Pause zwischen beiden Staffeln eingelegt, aber auch dank des Rückblicks kommt man gut wieder rein.

The OA ist eine extrem interessante Mischung aus Mystery und Sci-Fi. Ich saß jedenfalls häufig wie gebannt vor dem Bildschirm. Die Geschichte wird immer größer und endet leider auch wieder mit einem Cliffhanger. Diesen empfand ich aber nicht so schlimm, wie den von S1, denn nach S2 weiß man ja nun viel mehr. Und ich spekuliere mal: Wäre diese Serie nicht abgesetzt worden, hätte sie mindestens das Potential von Dark gehabt.
Neben dem vorzeitigen Ende habe ich nur ein Problem mit S2: das HDR funktioniert irgendwie nicht so richtig gut. Viele Szenen sind viel zu dunkel geraten. 9/10

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wird "nur" ein Treffen der Schauspieler sein, mit einem Haufen Gästen. Irgendwie schade. aber vermutlich auch einfach die bessere Lösung, als der Versuch noch einmal an die Serie anzuknüpfen:
A slew of A-list celebrity guests will appear on the special including David Beckham, Justin Bieber, BTS, James Corden, Cindy Crawford, Cara Delevingne, Lady Gaga, Elliott Gould, Kit Harington, Larry Hankin, Mindy Kaling, Thomas Lennon, Christina Pickles, Tom Selleck, James Michael Tyler, Maggie Wheeler, Reese Witherspoon and Malala Yousafzai.

Weshalb man Leute wie Beckham, Bieber, Corden oder Kit Harrington einlädt, weiß ich allerdings auch nicht. Sicherlich haben die alle ihre persönlichen Noten zu erzählen oder singen halt (Bieber), aber so auf dem Papier klingt das für mich gerade nicht so, als wenn ich die Leute dort gebraucht hätte.

• Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Mit einer Neuauflage anzuknüpfen kann auch gewaltig schief gehen. Hätte es mir aber angesehen. So ist das für mich aber dann eher uninteressant. Kann auch nicht nachvollziehen warum man die anderen Stars da auch braucht. Klingt so, als möchte man höhere Quoten erzielen, weil die alten Namen es vielleicht nicht alleine tragen könnten.

Wolke

crossing
Hat man ja leider bei Gilmore Girls sehen. Man sollte von solche (alten) Serien einfach die Finger lassen. Den Charme von damals kann man imo nicht mehr so einfangen.

DANKE! Ich war damals davon auch ziemlich enttäuscht :(

Es hätte was werden können, aber es wurden einfach sehr merkwürdige Handlungsentscheidungen getroffen :cry:

• Like
Reaktionen: Shaike
D

Deleted member 64

Gast
Nachdem so viele Amazons LOL Sendung so gut fanden hab ich sie mir auch mal angeschaut. Funktioniert für mich nicht. Einzige lustige Stelle ist Rick Cavanian der einen Schwaben mimt.
Ansonsten wirds von Folge zu Folge langweiliger, da immer weniger Leute dabei sind.
Auswahl der Leute so lala, was macht Barbara Schöneberger in so einem Format? Und Wiegald Boning frag ich mich schon immer wie der sich als "Comedien" in die Sendungen schmuggelt. Diesen Sträter kannte ich nicht aber totale Fehlbesetzung.
Ansonsten hatte ich den Eindruck die hatten alle keine Lust weil außer diesem Teddy eigentlich kaum jemand was macht.
Langweilig.

El Hermano

I'm like you, I have no name
Für mich hat es sich alleine wegen Teddy (kannte ich nicht) und Max Giermann gelohnt, da kamen mir vor lauter Lachen teilweise schon die Tränen. Ich muss dazu sagen, dass wir die Staffel zu zweit geschaut haben und eine weitere Person im Raum natürlich für zusätzliche Lachmomente sorgen kann bzw zum Lachen animiert.
Klar, es funktionieren nicht alle Teilnehmer, ich fand den Mix aber durchaus gelungen. Aus Neugier haben wir uns auch mal eine Folge der australischen Version angesehen und die hat bei mir überhaupt nicht gezündet.

• Like
Reaktionen: Cthulhu

Trekkie

Mitglied
Suits (S9) (Netflix) - Und wieder geht eine relativ lange Serie zu Ende. Aber hier zu spät, imo. In den letzten Staffeln hatte man sich eigentlich nur noch mit sich selbst beschäftigt und es wurde fast gar nichts mehr vor Gericht ausgetragen. Sehr schade. So auch in dieser letzten Staffel. Die Gegenspielerin wurde auch irgendwie unnötig aufgebauscht. Ich fand ihr Anliegen eigentlich sinnig :yikes:

Und auch wenn die Schlagfertigkeit aller teils fast albern war, so fand ich die ersten Staffeln richtig super. Aber es hat dann immer mehr abgebaut. Alles in allem würde ich mit viel Wohlwollen und weil man die Charaktere zum Teil irgendwie sympathisch fand 8/10 geben. An sich waren die Geschichten schon spannend.

• Like
Reaktionen: Daddlefield