American Vandal S1 (Netflix) - Eine achtteilige True-Fake-Highscool-Crime Serie. Zuerst hatte ich es gar nicht gemerkt, dass es keine True-Crime Serie ist und mich nur über ein paar gestellt wirkende Szenen gewundert. Dann habe ich aber die ersten Schauspieler erkannt. Soll wohl eine Parodie sein, aber dafür ist es nicht bissig genug, imo. Und so richtig gut war es für mich nicht, aber es dreht gegen Ende nochmal gut auf und die verschiedenen Theorien sind interessant. 7/10 Ich vermute stark, dass es auf einem wahren Fall beruht, habe es aber nicht nachgelesen. Es geht übrigens um Sachbeschädigung. Der Störenfried Dylan wird beschuldigt die Autos der Lehrer mit Penissen beschmiert zu haben. Die zentrale Frage wird zwar beantwortet, aber nicht alles.
Die zweite Staffel dreht sich ja um einen anderen Fall. Kann jemand sagen, ob S2 irgendwie besser/schlechter ist?
The Flight Attendant S1 (Prime Video) - Penny... äh Cassie ist Flugbegleiterin und Alkoholikerin. In Bangkok wacht sie eines morgens verkatert neben ihrer toten Romanze auf. - Ich tue mich persönlich immer sehr schwer mit Filmen und Serien, in denen Drogen ein zentrales Thema spielen. V.a. weil für mich die Abhängigkeit nie nachvollziehbar war.
Es ist mega offensichtlich, dass Cassie ein Alki ist, aber es wird erst sehr spät ausgesprochen. Außerdem spielt Cuoco im Prinzip einfach wieder Penny, nur abgewrackter. Dafür glänzen die anderen Rollen. Die sind mega gut, v.a. ihre Freundin. Die Story ist auch sehr gut und interessant erzählt. Ich gebe grade so 8/10. Die Geschichte ist übrigens komplett abgeschlossen, es ist aber noch nicht raus, ob es eine zweite Staffel gibt.