Der allgemeine Serienthread

drizzt

Reanthusiast
Bei Streaming Diensten kann ich noch Butternut empfehlen. Lohnt sich allein schon für Tiny Secret Whispers :cryjoy:

 

DerM4rius93

Mitglied
Ich hab gerade vier Abos, mehr will ich allerdings auch nicht haben. Einzig D+ teile ich mir mit meinem Bruder und einem Kumpel. Der Rest liegt komplett bei mir. Daher hab ich bei Netflix auch kein UHB Abo. Das ist mir einfach zuviel Holz.
Geht mir auch so. Netflix kostet mich 18 Euro, Prime kostet mich 8 Euro, Disney kostet mich 8 Euro, DAZN kostet mich 10 Euro.

Dann bin ich bald an dem Punkt, wo ich mir auch einfach ein Sky-Abo machen kann.

Wenn jetzt noch HBO Max und co dazu kommen, dann bin ich bals im +50 Euro Bereich. Das ist schon richtig viel Geld imo!
 

DoK

Mitglied
Und wie oft kann ich für 50 Euro mit Kumpels oder Familie ins Kino gehen und hab dann noch schmatzende und nervige andere Menschen um mich rum?
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Mit ner Kinoflate erstaunlich häufig. Aber das ist halt auch am Ende eine Frage der Präferenzen und wo jeder seine eigene Linie zieht. Ich bin durchaus bereit Geld auszugeben, aber wenn ich etwas nur eingeschränkt nutzen kann, weil die Auswahl zu groß ist, dann muss ich irgendwann die Reißleine ziehen und kann mir nicht jedes Abo an Land ziehen. Nur weil es im Vergleich günstiger ist, wird es dadurch nicht die naheliegende Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

silbex

hmmm
Nun, zum Glück muss man nicht alle Abos gleichzeitig laufen haben. Es ist doch ok, wenn man gewisse Abos auch mal einen Monat pausiert. Netflix und Prime (wg dem Jahres-Rabatt) sind bei mir dauerhaft vorhanden, aber den Rest kann ich ja kurzfristig abonnieren und wieder kündigen. Das ist doch der Vorteil zu früher, dass wir nicht mehr in einer langfristigen Knechtschaft stehen.

Der UHD-Preis von Netflix ist natürlich mittlerweile recht gesalzen.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und El Hermano

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich plan halt so nicht. Manchmal hab ich Bock auf was von Netflix und mal auf etwas von D+. An sich hab ich auch nur Netflix und gerade Sky Ticket, die monatlich kündbar sind. Finde die Diskussion aber eh ein wenig müßig, muss jeder sehen, wie er/sie es handhabt. Gibt da genug Freiraum. Ich für meinen Teil hätte es halt nur ungern, wenn noch mehr Streaming-Dienste auf dem Markt auftauchen. Aber da führt die Reise unweigerlich hin.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93 und DoK

DoK

Mitglied
Noch mehr Dienste bräuchte ich jetzt auch nicht. Hab aktuell z.B. Netflix gekündigt, da ich momentan kaum zum Gucken komme und auch wenig Lust habe.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass das jeder für sich selber entscheiden muss, was ihm das wert ist. Prime läuft bei uns sowieso wegen der Versandvorteile durch, Disney + haben wir vergünstigt über die Telekom und soll wegen der Kinder ohnehin aktiv bleiben. Netflix und Sky Ticket aktiviere/deaktiviere ich je nach Serien- und Filmangebot. Es muss ja nur 2 Filme oder Serien geben, damit man die sonst übliche Leihgebühr wieder raushat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cthulhu und 0shikuru

Daddlefield

Rar, aber gut
Man hat ja noch ein bisschen Zeit, sich drauf zu freuen. Diese Ankündigungen so weit im Voraus nerven. Insbesondere, weil da ja offensichtlich schon für gedreht wurde. Gibt mir auf jeden Fall die Chance, nochmal Staffel 1 zu schauen. In meiner Erinnerung hätte die Serie auch gut nach einer Staffel enden können, zumindest sah die Story lange nach Abschiedstour aus. Hoffentlich hat man diese Chance nicht verpasst.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie