Der allgemeine Serienthread

0shikuru

dissociative

Mad Season 1 GIF by The Good Place
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

0shikuru

dissociative
Schaue aktuell Friends (Ende Staffel 2) mit einer Freundin zusammen und muss sagen, dass mir die Serie ziemlich gefällt. Habe mich ja immer davor gewehrt, weil ich Serien mit Zuschauer-Lachen eigentlich whack finde und generell wegen dem Alter der Serie, aber ist stellenweise ziemlich lustig und der ganze Trupp ist einfach super sympathisch. Schöne Feel-Good-Serie.
 

Urgs

Mitglied
Ich hab in den letzten drei Wochen sieben Staffeln Bosch begeistert Bosch (prime) nachgeholt. Tolle Cop-Serie, die ein wenig The Wire-Vibe versprüht und doch etwas eigenes ist. Schön, wie sich die Charaktere staffelübergreifend entwickeln und einige Storystränge sich über die gesamte Serie entfalten. Zum Ende hin wirkt alles dann doch etwas gesetzt, besonders wenn man alles am Stück guckt. Finde aber, sie haben genau zum richtigen Zeitpunkt den Absprung bekommen. Das einzige was mich nicht wirklich überzeugt hat, war Boschs Undercover-Einsatz. Visuell wirkte die Serie da plötzlich wie ne etwas billige 90er-Serie und insgesamt war‘s teilweise over the top. Ansonsten aber durchweg gut und sehenswert!

Hab dann gestern Abend mit „Die Schlange“ auf Neftlix begonnen. Fängt nicht schlecht an …
 

Trekkie

Mitglied
Masters of the Universe Rev. S1, Teil 1 (Netflix) - Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die Ursprungsserie als Kind geguckt habe und auch jetzt nach dem ersten Teil dieser Neuauflage, klingelte nichts. Anscheinend habe ich auch nicht viel verpasst, denn selbst die Neuauflage ist ab und an schon ziemlich zum fremdschämen. :yikes: Was aber ganz gut gelungen ist, ist die Selbstironie mit der man anscheinend auch andeutet, dass es früher noch viel schlimmer war. Die Musik ist auch richtig gut und es kommt schon ein ganz cooles Abenteuerfeeling auf.
Ich verstehe jetzt auch woher der Shitstorm kommt, teilen tue ich ihn natürlich nicht, denn ich habe ja keinen Bezug zur Serie. Scheint die Quoten aber eh nur in die Höhe zu treiben :shrug:

Achtung, endet mit einem fiese Cliffhanger. Ich bleibe dran, unterhaltsam war es allemal.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Nur David Tennant kann die Serie noch retten. :cryjoy: Hab schon lange das Interesse verloren, Capaldis erste Staffel noch nicht mal geschafft, für mich hat sich die Serie totgelaufen.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Nur David Tennant kann die Serie noch retten. :cryjoy: Hab schon lange das Interesse verloren, Capaldis erste Staffel noch nicht mal geschafft, für mich hat sich die Serie totgelaufen.
Ich liebe Capaldi! Sein Doctor musste zeitweise auch mit schwächeren Drehbüchern kämpfen, er konnte die Serie dann aber wenigstens mit seinem Charakter tragen. Das sah bei Whittaker schon anders aus. Viel schlimmer waren aber wirklich die Storys und wie Chibnall die fast 60(!) jährige Geschichte über den Haufen warf und „umschrieb“.
Also es muss jetzt schon wirklich ein sehr guter Showrunner und Doctor her, so ein Doctor Who wie unter Chibnall/Whittaker brauche ich nicht, dann besser die Serie sterben lassen…
 

Wolke

crossing
Ich habe es die Tage auf AppleTV auch mit Physical und Dickinson probiert, aber trotz der tollen Settings sind das leider keine Serien für mich. Sehr schade, bin schon etwas enttäuscht :(
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wird Foundation eigentlich auch wöchentlich veröffentlicht? Oder wird alles sofort verfügbar sein?