Sweet Tooth S1 (Netflix) - Die Apokalypse naht und gleichzeitig entstehen Tier-Mensch-Hybriden. Einer von ihnen ist Gus und in dieser Serie geht es um sein Leben und seine Erfahrungen. - Eine richtig schöne Abenteuerserie, die zwar manchmal ganz leicht gruselig ist, aber dennoch auch für Kids geeignet ist. Der Hauptdarsteller sticht dabei besonders hervor, seine Leistung ist wirklich toll und einnehmend. Ein Erzähler sorgt zusätzlich noch für etwas Märchen-Feeling. Schade nur, dass die erste Staffel mit einem Cliffhanger endet. Aber S2 ist ja zum Glück schon bestätigt. Den Humor fand ich sehr gelungen, er wird allerdings nach dem ersten Drittel stark vernachlässigt. 8/10
Them S1 (Prime Video) - Eine schwarze Familie zieht in den 60ern in ein komplett weißes Viertel von L.A. Die bisherige Nachbarschaft ist alles andere als erfreut. Zusätzlich scheint etwas mit dem Haus nicht zu stimmen. - Eine sehr interessante Mischung aus Drama und Horror. Zusätzlich als Anthologie-Serie angelegt. Das heißt diese erste Staffel, bestehend aus 10 Episoden, ist abgeschlossen. Ich fand diese Staffel wirklich sehr stark. Der Rassismus schmerzt wie schon bei Underground Railroad und die Horror-Elemente fand ich sehr gruselig, obwohl sie ziemlich soft sind. Blut gibt es eher weniger. Die Horror-Elemente werden zur Mitte hin leider etwas vernachlässigt, sonst wäre meine Tendenz zur Höchstwertung. 9/10
Atypical S1-S4 (Netflix) - Sam Gardner ist Autist und möchte sein Sozialleben erweitern und unabhängiger werden. Dabei wird er von seiner Familie und seinem besten Freund Zahid unterstützt. - Eine abgeschlossene Dramedy mit 4 Staffeln a 8-10 Episoden, die je ca. 30 Min. Länge haben. Und ein wahres Kleinod! Eine grandiose Serie, bei der Sam und seine Beeinträchtigung zwar im Vordergrund stehen, aber auch die anderen, liebenswerten Charaktere ihre Probleme und Freude teilen dürfen.
Diese Serie bringt dem Zuschauer auch etwas über die Behinderung bei und schwankt dabei angenehm zwischen Witz und Drama. Ein bisschen wie bei Scrubs. Ich hätte mir aber noch mehr Witz gewünscht. Das Niveau der ersten Staffel wird diesbezüglich leider nicht gehalten. Dazu kommt Jennifer Jason Leigh, die ich nur sehr ungern sehe und an die ich mich erst gewöhnen musste. Und leider wird die dt. Stimme von Sams Schwester nach der Hälfte gewechselt, oder zumindest klingt sie ganz anders. 9/10 Unbedingt gucken!