Der allgemeine Serienthread

Para

Team | Content
bin mal gespannt, was das für eine qualität haben wird. erwartungen gehen jedenfalls gegen null, aber schön für nightdive, dass sie mittlerweile so welche projekte eingehen können.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich erwarte da jetzt erst einmal nichts, aber interessante Ankündigung. Mal gucken, ob und wann und in welcher Qualität da etwas kommt.
 

Para

Team | Content
binge hat sich ja auch die rechte an einer driver serie gesichert. videospiel adaptionen sind scheinbar also erstmal ihr steckenpferd.
 

Trekkie

Mitglied
Ein paar Serien bei AppleTV+ geguckt:

Mythic Quest S1+2 - Man guckt einem Entwicklerstudio bei der Entwicklung eines MMORPG über die Schulter. - Nette, kleine Dramedy mit Schwerpunkt auf der Comedy. Richtet sich eher an Gamer, auch wenn die schrulligen Charaktere der Star sind. Es gibt aber doch viele Anspielungen an die aktuellen Geschehnisse in der Branche. Richtig gut sind drei besondere Folgen in Staffel 1. Staffel 2 bietet zwar zumindest eine besondere Folge, aber die ist eigentlich ausschließlich traurig. UbiSoft hat übrigens mit produziert und so erkennt man auch einige Games von denen. Sequenzen aus Spielen dienen immer wieder als "Auflockerung" zwischen den Szenen. Besonders häufig haben sie allerdings Kingdom Come gezeigt, was ja bekanntlich nicht von Ubi ist. Diese Szenen sollen angeblich aus dem namensgebenden MMORPG stammen, was ein Gamer natürlich sofort als Fake erkennt. Dennoch haben sie sich ordentlich Mühe damit gegeben und so stört es nicht weiter.
Mein Problem ist, dass es nicht ganz meinen Humor-Nerv trifft. Ich finde es lediglich amüsant. 7/10
Staffel 2 bietet übrigens ein ganz schönes Ende, wobei es wohl noch offen ist, ob es weiter geht, oder nicht.

Servant S1+2 - Familie mit Baby bekommt eine Nanny. Dabei haben die Nanny, aber auch Mama und Papa, einige Geheimnisse. - Es sieht anfangs alles nach einer Horror-Serie aus, aber das täuscht. Servant ist eher Psychothriller mit Mystery-Elementen. Es werden viele Fragen aufgeworfen, diese werden aber auch tatsächlich nach und nach beantwortet. Zumindest, wenn man beide Staffeln guckt, denn S1 endet noch mit einem üblen Cliffhanger. S2 endet deutlich gemäßigter, aber auch hier bleiben noch ein paar Punkte offen.
Insgesamt ist es ok. Es ist interessant genug um weiter zu gucken, aber nie wirklich gut. 6/10

Ted Lasso S1+2
- Amerikanischer Amateur-Footballtrainer soll den englischen Fußballclub AFC Richmond trainieren. Dabei hat weder der Trainer Ted Lasso, noch sein Co-Trainer Ahnung von Fußball. - Ihr habt grade "Fußball" gelesen und schaltet jetzt innerlich ab? Großer Fehler! Denn Fußball spielt nur einen Nebenrolle in dieser tollen Dramedy, ebenfalls mit Schwerpunkt auf dem lustigen Teil. Ja, es gibt ein paar Fußballszenen zu sehen (die sehen in S1 noch äußerst einfach aus, in S2 schon deutlich besser), aber das macht höchstens 5% aus und darum geht es auch nicht. Es geht um Ted und seine (fast) unerschütterliche positive Natur. Es geht um sein Team und um die Menschen mit denen er zu tun. Eine wahre Wohlfühl-Serie! Die Probleme die auftreten erscheinen nachvollziehbar und es ist toll zu sehen, wie diese sympathischen Charaktere gemeinsam an Lösungen arbeiten. Hinzu kommt eine große Portion Situationskomik, die mich persönlich voll mitnimmt - auch wenn sie manchmal etwas plump ist. 9/10 Ich freue mich tierisch auf die letzte Staffel!
Zum Ende von S2: Imo ist die Wandlung von Nate nachvollziehbar und sein Misstrauen/Ärger wurde immer mal wieder eingestreut. Es ist aber jetzt schon absehbar, was mit ihm in S3 passiert.
 

DoK

Mitglied
Hab jetzt nochmal mit The Strain angefangen (Disney Plus). Die Serie kam damals mal auf Pro Sieben, da bin ich aber irgendwann raus gewesen.

Der Anfang ist immer noch spannend, nach 6 Folgen glaube ich allerdings, dass die Serie sich schnell in der Belanglosigkeit verlieren wird.
 
  • Wow
Reaktionen: 0shikuru

0shikuru

dissociative
Hab jetzt nochmal mit The Strain angefangen (Disney Plus). Die Serie kam damals mal auf Pro Sieben, da bin ich aber irgendwann raus gewesen.

Der Anfang ist immer noch spannend, nach 6 Folgen glaube ich allerdings, dass die Serie sich schnell in der Belanglosigkeit verlieren wird.

Oh Gott, ein verdrängtes Trauma. :sweat: Erste Folge war noch ganz cool, aber alles danach ist soooo unangenehm zu gucken. Der Hauptdarsteller ist auch so ekelhaft unsympathisch und trifft NUR dumme Entscheidungen. Und generell die Dialoge. Dabei ist Prämisse und Optik ja ganz passabel gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und DoK

DoK

Mitglied
Hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass ich hier lese, dass sich dranbleiben lohnt und die Serie mega spannend wird. Aber ok, ich hatte es befürchtet :shrug:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hab nur die Bücher gelesen. Die fand ich sehr kurzweilig. Serie hab ich auf der Liste, aber nie priorisiert.
 

Wolke

crossing
Ich habe mich heute nach Wochen dazu bereitschlagen lassen Ted Lasso anzusehen. Sind jetzt Mitten in der 1. Staffel. Ist mal wieder schön, wenn eine Folge nicht gleich eine ganze Stunde geht. Bin auch so ein bisschen verliebt. Er ist ja so sympathisch und positiv :cryjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trekkie

Mitglied
Wir brauchen definitiv mehr Teds auf dieser Welt! :cryjoy:

@DoK Danke für den Hinweis, dass The Strain auf D+ läuft. Mir fehlt noch die letzte Staffel. Die erste Staffel war leider deutlich besser als S2+S3, imo. Eine typische Serie, die sie zu lange gezogen haben. Und wie 0shi sagt, gibt es ständig dumme Entscheidungen und kaum sympathische Charaktere. Der Ekelfaktor ist dafür aber recht hoch und auch gelungen.