Ich weiß gar nicht mehr wie die Staffel zu Ende ging. Magst du mal deine Optionen im Spoiler schreiben?Bin nun durch mit S4 von The Handmaid's Tale. Viel zu spät deswegen ins Bett, aber es war so spannend War wieder mal eine unglaubliche starke Staffel, bei der tatsächlich Malen nach Zahlen dieses Mal nicht nötig war. Sie Unterschied sich zum Glück stark von ihren Vorgängern und man hat auch gemerkt, dass man an Grausamkeiten so allmählich alles gesehen hatte, sodass der Fokus nicht mehr ganz so stark darauf lag. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was das Ende von S4 jetzt bedeutet. Gibt zwei verschiedene Optionen, wie es jetzt für June weitergehen könnte und irgendwie befürchte ich, dass es die Option ist, die mir weniger gefallen wird.
Ich vergebe ja nie diese Zahlenbewertungen, denn als 0815-Person hat man ja nicht so Richtlinien, die die Bewertungen ordentlich einordnen, aber, wenn es eine 10 von 10 gäbe, dann wäre es diese Serie. Ich kenne im fiktiven Bereich nichts was ähnlich hervorragend ist. Angefangen von der schauspielerischen Leistung, bis hin zur schrecklichen und spannenden Geschichte, die einen immer wieder nur zum Kopfschütteln bringt. Jedem kann ich nur raten, dieser Serie eine Chance zu geben: Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass man den emotional dazu in der Lage sein und sich wirklich darauf einstellen muss. Das ist nichts für Zwischendurch und einen spaßigen Abend auf der Couch. Eventuell empfinde ich es als Frau auch noch mal viel schrecklicher, was man hier alles zu sehen bekommt und erlebt, aber am Ende bleibt es nichts für schwache Nerven.
Ich weiß gar nicht mehr wie die Staffel zu Ende ging. Magst du mal deine Optionen im Spoiler schreiben?
Genau, hatte die Staffel quasi direkt geschaut nachdem sie bei Magenta verfügbar war.Hast du S4 auf MagentaTV gesehen? Also die ist erst seit September online. Will dich jetzt nicht spoilern, sofern du an S3 denkst.
Genau, hatte die Staffel quasi direkt geschaut nachdem sie bei Magenta verfügbar war.
Ich kann mich nur noch grob erinnern, aber nicht ans Ende
@Wolke Bei magenta TV gibt es übrigens noch The Rookie mit Nathan Fillion und Yellowstone mit Kevin Costner. Sollen beide ganz ordentlich sein, wobei ich nicht weiß ob letztere schon vollständig veröffentlicht ist. Außerdem gibt es dort die zweite Staffel von Manhunt.
Okay, dann Mal los. Zum Glück kann ich mit jemandem darüber reden
Joseph hatte mit Kanada einen Deal für seine Freilassung abgemacht, den June mit einem Austausch von gefangenen Frauen aus Gilead überboten hat. Daraufhin wurde er nach Gilead gebracht, aber an der Grenze dann von Lawrence an Nick übergeben. Der hat ihn daraufhin in einen Wald gefahren, indem er von June und ganz vielen anderen ehemaligen gefangenen Frauen gejagt, misshandelt und am Ende erhängt wurde.
Sie kommt in der letzten Szene blutverschmiert nach Hause, geht zu ihrem Baby und wiegt es im Arm. Ihr Mann kommt ins Zimmer und ist total aufgelöst, weil er sofort realisiert was passiert ist. Sie sagt dann: "Gib mir noch fünf Minuten."
So, und am dem Punkt bin ich stutzig geworden. Jetzt könnte es natürlich sein, dass sie Zuhause bleibt und alles erst mal mehr oder weniger normal weiterläuft, aber ihre Bitte klang so, als müsse sie nun wieder fliehen. Was irgendwie natürlich logischer ist, aber ich verstehe manchmal nie ganz welche Konsequenzen welche Verbrechen genau auslösen und dann ist natürlich die Frage wie genau man die Tat auf sie zurück führen kann. Das ist immer schlecht greifbar. Ein weiteres Flucht-Szenario würde ich nicht so toll finden, aber es wird theoretisch nichts anderes übrig bleiben, weil sie über kurz oder lang zurück muss, um ihre Tochter zu befreien.
Oh Gott, für die Serie würde ich keine Drehbücher schreiben wollen
Ah, Danke für die kurze Zusammenfassung - jetzt erinnere ich mich wieder
Mich würde es total stören, wenn June auf eigene Faust nach Gilead zurückgehen würde. Es wäre schon sehr unreal, da sie theoretisch nicht die geringste Chance haben sollte ihre Tochter alleine zurückzuholen.
Das hat mich in der Serie immer wieder gestört. Entweder war June zu stark, oder das Regime zu schwach und blind.
Aber Hauptfiguren haben in Filmen und Serien ja oft diesen "Unzerstörbarkeits-Bonus", mal abgesehen von Game of Thrones
Vielleicht gibt es ja einen militärischen Einmarsch nach Gilead, das würde auch zahlreiche spannende Optionen bieten.
Diesen ewigen Loop aus Erfolg und Gefangennahme, der in den letzten Staffeln recht ausgeprägt war, kann man ja nicht ewig so weiterziehen.
Stimme dir aber zu, in Summe war das wieder eine sehr starke Staffel. Die Bootsszene fand ich auch sehr eindringlich.
Zu The Expanse: Ich find es für die Serie extrem schade, dass das der Abschluss sein soll. Allein dadurch, dass man eben in der Staffel einen komplett neuen Strang aufgemacht hat. Ich weiß nicht, warum man das gemacht hat. Hofft man vielleicht doch noch drauf, weitere Staffeln produzieren zu können? Wollte man einfach nicht von den Büchern abweichen? Musste man Sendezeit füllen?
Meinst du
die Transportunion oder das geheimnisvolle Raumschiff/den wiedererweckten Jungen, die eventuell beide mit dem Protomolekül zu tun haben? Ersteres fand ich ok, konnte ich mit Leben. Endlich haben sie sich irgendwie zusammen gerauft.
Dass aber die ganzen Welten eine so geringe Rolle spielten und der Ursprung nicht geklärt worden sind, hat mich auch gestört.
Ich habe gehört (!), dass Amazon diese letzte Staffel wohl noch gekürzt hat. Also man wollte schon mit dieser letzten Staffel aufhören, aber eigentlich mehr Folgen produzieren. Keine Ahnung ob das stimmt.
Archiv ´81 (Netflix) - Eine Serie, die eine Mischung aus Psychothriller (auch etwas Horror) und Mystery bietet. 8 Folgen a ca. 45 Minuten und offenbar auch abgeschlossen, zumindest laut der App ScreenFlash.
Hauptcharakter ist Dan Turner. Er soll für einen undurchsichtigen, reichen Typen alte, beschädigte Videobänder restaurieren. Dabei entdeckt er allerhand gruselige Geheimnisse. - Großartig! Sehr langsam erzählt, aber auch extrem stimmungsvoll. Es ist wirklich selten, dass ich bei Filmen/Serien mal Gänsehaut bekomme. Nicht weil ich eisenhart bin, sondern weil das eine Reaktion ist, die nur sehr selten aufgrund von Grusel bei mir auftritt. Archiv ´81 hat das gleich mehrmals geschafft Schön ist auch der wirklich gute, unverbrauchte Hauptdarsteller und die hervorragende Sound-Untermalung. Die Story war zwar nicht wirklich überraschend, aber ist einfach gut erzählt. Nur ein Teil vom Ende gefiel mir nicht ganz so gut. 9/10
Etwas merkwürdig, dass Dan in der Vergangenheit gelandet ist. Also klar, es war vorher schon offensichtlich, dass es möglich ist, aber mir fehlte die Darstellung, dass er überhaupt in den Strudel rein kommt. Dass er noch in der Zwischenwelt ist, glaube ich nicht. Mir ist das aber irgendwie doch zu offen für einen Abschluss.
Archiv ´81 (Netflix) - Eine Serie, die eine Mischung aus Psychothriller (auch etwas Horror) und Mystery bietet. 8 Folgen a ca. 45 Minuten und offenbar auch abgeschlossen, zumindest laut der App ScreenFlash.
Hauptcharakter ist Dan Turner. Er soll für einen undurchsichtigen, reichen Typen alte, beschädigte Videobänder restaurieren. Dabei entdeckt er allerhand gruselige Geheimnisse. - Großartig! Sehr langsam erzählt, aber auch extrem stimmungsvoll. Es ist wirklich selten, dass ich bei Filmen/Serien mal Gänsehaut bekomme. Nicht weil ich eisenhart bin, sondern weil das eine Reaktion ist, die nur sehr selten aufgrund von Grusel bei mir auftritt. Archiv ´81 hat das gleich mehrmals geschafft Schön ist auch der wirklich gute, unverbrauchte Hauptdarsteller und die hervorragende Sound-Untermalung. Die Story war zwar nicht wirklich überraschend, aber ist einfach gut erzählt. Nur ein Teil vom Ende gefiel mir nicht ganz so gut. 9/10
Etwas merkwürdig, dass Dan in der Vergangenheit gelandet ist. Also klar, es war vorher schon offensichtlich, dass es möglich ist, aber mir fehlte die Darstellung, dass er überhaupt in den Strudel rein kommt. Dass er noch in der Zwischenwelt ist, glaube ich nicht. Mir ist das aber irgendwie doch zu offen für einen Abschluss.