Der allgemeine Serienthread

Trekkie

Mitglied
Ich bin über deinen Punkt am Ende auch gestolpert. Denke, dass uns da in S2 noch etwas gezeigt wird oder hoffe es zumindest, denn so konnte ich das auch nicht nachvollziehen.

Die Vorstellung finde ich allerdings genauso beängstigend wie die Alien-Ameise im Fernseher. Hatte da jedes mal Outer Limits-Vibes mit dicker Gänsehaut :D

Ja, erinnerte mich auch an die 90er Mysteryserien. :eek: Mir fiel noch ein, dass es ja noch eine Ungereimtheit gibt: Samuel zieht Melody in den Strudel, aber nur Melody kommt raus :detective:

Grundsätzlich hat dir die Serie aber auch gefallen?
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Grundsätzlich hat dir die Serie aber auch gefallen?

Ja, ich fands super und sehr spannend. Freu mich da sehr auf eine zweite Staffel :D

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Generell war das alles so verquer und man hatte das Gefühl, dass was fehlt. Als wäre man fünf Minuten auf der Toilette gewesen und hätte was verpasst :ugly: Deswegen denke ich, dass wir da auf jeden Fall noch einen tieferen Einblick gewinnen. Hätte überhaupt gerne viel mehr zu dieser Zwischenwelt erfahren und da müssen wir uns dann hoffentlich dafür nur in Geduld üben.
 
  • Handshake
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
Reacher S1 (Prime Video) - Ex-Soldat Jack Reacher besucht das kleine Kaff Margrave in Georgia. Er sucht seinen Bruder, doch kurz nach der Ankunft wird er wegen Mordverdachts festgenommen.
In drei Tagen durchgebinged. Sehr geile Serie - wenn man mit dem Hauptdarsteller klar kommt. Er hat schon eine gewisse Art, einen Ausdruck, den viele vermutlich nicht mögen werden. Ich mochte ihn recht schnell, obwohl er irgendwie auch dümmlich wirkt. Die Filme kenne ich und finde ich auch ok, aber nicht bemerkenswert. Den Comic (?) kenne ich nicht. Was bietet die Serie? Eine recht cool erzählte Krimi-Story, die unterm Strich zwar vorhersehbar ist, aber so erzählt wird, dass man auch mal mitdenken kann. Die Charaktere sind echt cool und sie harmonieren gut. Es gibt einen eher einfachen, aber passenden Humor. Und es gibt ordentlich Action! Sehr geile Fights, sehr hart! :huh: Mich störte nur eins: das Ende war mir zu klassisch und etwas drüber. 8/10 mit starker Tendenz nach oben von mir!
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Es ist eine Buchreihe und Staffel 1 basiert auf dem ersten Roman. Schreibe später vielleicht mehr, aber nur kurz: Seitdem Cruise als Besetzung für den ersten Film genannt wurde, habe ich auf ein Remake gewartet, weil Cruise massiv fehlbesetzt war. :D Hat er grundsätzlich ganz gut gemacht, aber mit der Serie zeigt man, was Reacher eigentlich ausmacht. Hat mir sehr gefallen und ich freue mich auf einen Nachfolger.
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Trekkie und drizzt

Wolke

crossing
Kleiner Reminder: Geht am Freitag endlich in die vierte Runde :cryjoy:


Dieses Mal sogar mit einer kleinen Veränderung, denn man soll das erste Mal auf Prime die Staffel nicht komplett am Stück sehen können. Es werden zwei Folgen released. Ob dann immer nur eine weitere folgt oder zwei, weiß ich nicht.

Hab mich tatsächlich auch gefreut, als ich das las. Passt mit Horizon und Elden Ring sehr viel besser in meine Pläne und man hat ja bei den Disney-Serien sehr gut gesehen wie das mit dem Hinfiebern auf eine neue Folge klappt.
 

Trekkie

Mitglied
Star Wars Visions (D+) - Star Wars trifft Anime. Joa, ein paar der kurzen Folgen waren nett, aber imo nichts was richtig Eindruck hinterlässt. SW-Fans können einen Blick riskieren, sollten aber nicht zu viel erwarten. 6/10

Oats Studios
(Netflix, Youtube, Steam) - Eine Reihe experimenteller Kurzfilme von Blomkamp, mit denen man pot. neue Projekte ausloten wollte. Sci-Fi-Horror überwiegt in der Summe, aber auch humoristische Gesellschaftskritik gehört zu den bedienten Genres. In ein paar Folgen treten auch bekannte Stars auf. Einige Sachen sind echt cool, enden dann aber meist an der spannendsten Stelle. Vorsicht: Folge 2 und eine von den Kochshows sind echt richtig eklig! :cute: Dennoch war es in Summe recht interessant. 7/10

Good Girls S4
(Netflix) - Eine der Serien, die etwas zu lang gelaufen sind. Auch die vierte Staffel bietet wieder gute Unterhaltung, aber das Ende ist nur so lala. Ich hätte mir was anderes gewünscht. Alles in allem war die Serie leider nicht mutig genug. So hat sich vieles immer wiederholt. 7/10

Hawkeye
(D+) - "Weihnachtsspaß mit Clint" wäre passender als Titel. :sonic: War nicht schlecht, hat mich aber auch nicht abgeholt. Die Charaktere harmonieren sehr gut, aber es gab zu wenig passende Action und die Story war auch nur mäßig. 7/10 mit Tendenz nach oben.

Only Murders in the Building S1 (D+) - Drei Hobby-Detektive, die im gleichen Haus wohnen, finden zusammen und versuchen den Mord an einem ihrer Mitbewohner aufzuklären. - Großartig! Ich musste fast durchgängig lachen. Schon lange keine so lustige, charmante und sympathische Serie mehr gesehen. Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez übernehmen die Hauptrollen und sie spielen so schön schrullige Charaktere :plove: Dabei gibt es auch durchaus ausgefallene Sachen zu sehen. Mein Herz geht auf bei dieser Serie. Ich will mehr und habe überhaupt gar nichts zu beanstanden! 10/10
Die Story wird übrigens abgeschlossen, am Ende aber auch ein neues Kapitel aufgeschlagen.
 

DoK

Mitglied
Ich schaue grad die zweite Staffel Der Pass über Sky Ticket.
Fand die erste Staffel schon super. Sehr gemächlich, aber trotzdem spannend und mega atmosphärisch.
Wirkt alles sehr bodenständig und realitätsnah.
 

Trekkie

Mitglied
Hmmm, brauch ich jetzt vielleicht nicht unbedingt 🥲

Ja, geht mir auch so. Die erste Folge "Rakka" ist dahingehend nicht ganz so fies. Endet nur leider an einer spannenden Stelle und ist dreigeteilt. "Firebase" und diese ganzen "Cooking with Bill"-Folgen sind sehr eklig, wobei Firebase ansonsten sehr cool und interessant ist. Der Rest geht dann wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ja, geht mir auch so. Die erste Folge "Rakka" ist dahingehend nicht ganz so fies. Endet nur leider an einer spannenden Stelle und ist dreigeteilt. "Firebase" und diese ganzen "Cooking with Bill"-Folgen sind sehr eklig, wobei Firebase ansonsten sehr cool und interessant ist. Der Rest geht dann wieder.

Werde es mir auf jeden Fall mal merken. Eventuell ist das ja dann so eine gute Nebenbei-Serie :D Ich gucke z. B. aktuell auch All of us are dead neben Dorfromantik :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: Trekkie

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich schaue grad die zweite Staffel Der Pass über Sky Ticket.
Fand die erste Staffel schon super. Sehr gemächlich, aber trotzdem spannend und mega atmosphärisch.
Wirkt alles sehr bodenständig und realitätsnah.

Hab mir kürzlich Der Pass S1 angesehen. Fand ich recht gelungen, gerade zu Beginn. Intensive Atmosphäre, gut inszeniert und wirklich packend. Zum Ende hin fand ich es dann aber doch etwas ausufernd. In seinen besten Momente erinnert die Serie an Seven, ist aber nicht einmal ansatzweise eine Kopie, dafür kupfert der Soundtrack ein wenig ab. Was mich aber tatsächlich gestört hat, war das Schauspiel der Ellie Darstellerin. Das hat wieder in diese typische "deutscher Theaterschauspielkunst"-Kerbe geschlagen, die mir einfach nicht gefällt. Gerade weil der Gedeon-Darsteller so schön locker-flockig gespielt hat und überzeugend war, fiel es mir einfach noch viel stärker auf. Hat mich immer wieder rausgerissen. Trotzdem insgesamt eine gute Serie, Staffel 2 ziehe ich mir demnächst sicherlich auch einmal rein.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und DoK

Para

Team | Content
dj2 entertainment wird für amazon prime nicht nur it takes two adaptieren, sondern auch life is strange und disco elysium.
Amazon Studios will further dive into the world of video game adaptations, signing a first-look deal with one of the production companies behind the Sonic The Hedgehog film.

The streamer has struck a deal with Dmitri M. Johnson's dj2 Entertainment, which co-produced the Sonic film and is involved in the sequel. Under the pact, dj2 Entertainment, which specializes in bringing video game titles to screen, will create and produce content that will exclusively stream on Prime Video, including TV adaptations of gaming IP.

The deal comes shortly after dj2 struck a deal with Josef Fares' Hazelight Studios to bring Game Of The Year winner It Takes Two to TV and film. Beyond the charming 2021 two-player game, dj2 also seeks to adapt Life Is Strange, Disco Elysium and more for television and film.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal und Fox