Der allgemeine Serienthread

Zerfikka

Gottkaiser
Serie wird immer interessanter, nur hoffe ich, daß Walton mal den Helden spielen darf. Ich mag ihn zu sehr als das ich ihn als Bösewicht verachten muss.^^
 
  • Like
Reaktionen: Para

Trekkie

Mitglied
The Book of Boba S1 (D+) - Puh, ganz schön enttäuschend imo. Den Anfang, wo man Boba kennenlernt fand ich noch ganz gut, auch wenn es teilweise zu ausführlich war. Aber es ist dann ziemlich bezeichnend, dass er in der vorletzten und vor-vorletzten Episode gar nicht mehr zu sehen. Das Finale war echt sehr enttäuschend. Das Drehbuch ist echt schlecht, ich kam mir vor wie einer 90er-Jahre Episode. :yikes: Nun ja, der andere Charakter rettet es alles ein bisschen. 6/10 Damit hat Disney dieser Kultfigur jedenfalls kein Gefallen getan. Insgesamt war das alles etwas ideenlos.

Noch ein paar Gedanken zur ersten Staffel
- Diese Bikergang ging gar nicht.
- Luke sah echt gut aus, imo. Aber was haben sie sich inhaltlich gedacht? Wieso setzt Luke ein Kind so unter Druck?
- Diese daraus resultierende Wiedervereinigung von Mando und Grogu kam zu schnell und man nimmt dadurch Mando S2 etwas Impact.


Sex Education S3 (Netflix) - Ja, zugegeben; es ist teilweise etwas viel Drama. Aber es sind halt noch Teens, also geht das imo klar. Für mich ist das so eine richtig schöne Wohlfühlserie. Ich mag die Charaktere und den Ort und schaue ihnen einfach gerne bei ihren Abenteuern zu. Ähnlich wie bei Stranger Things. Gefühlt wird die Serie von Staffel zu Staffel freizügiger und die Musik noch besser. Und man kann nicht behaupten, dass die Charaktere sich nicht entwickeln würden. Für mich ist das eine ganz tolle Serie. 9/10 Schön, dass die vierte Staffel schon safe ist.
 

Para

Team | Content
Amazon und Sony befindet sich scheinbar in Verhandlungen bezüglich einer God of War TV Serie
PlayStation’s flagship action-adventure franchise God of War is heading to television. Prime Video is in negotiations for a live-action TV series based on the hugely popular ancient mythology-themed game, sources said.

I hear the series adaptation comes from The Expanse creators/executive producers Mark Fergus and Hawk Ostby and The Wheel of Time executive producer/showrunner Rafe Judkins as well as Sony Pictures Television and PlayStation Productions, which collaborate on all TV series based on PlayStation games. Reps for Sony and Amazon Studios, which likely will co-produce, had no comment.

neben god of war hätte amazon somit adaptionen zu fallout, mass effect, disco elysium, it takes two und life is strange für prime in arbeit.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Bitte nicht Bautista. Aber der fällt einem natürlich als erstes ein, weil er die richtige Phsysis mit sich bringt. Allerdings ist er mittlerweile auch zu alt, finde ich. Momoa würde einem auch sofort einfallen, aber auch da bin ich nicht wirklich sicher, ob er passen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos

Cthulhu

Greetings earthlings!
Auf dem Bild oben sieht mir Dwayne Johnson zu lieb aus, aber mittlerweile ist der so aufgepumpt und kann von der Mimik auch mehr, dass ich mir ihn evtl. sogar vorstellen könnte. Bin gespannt, was für eine Figur er in Black Adam macht. In der Regel ist er ja eher der Saubermann.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und Para

Para

Team | Content
ja, mussten deswegen eine längere zeit die mocap aufnahmen pausieren, aber kA, war auch mehr ein gedanke. am ende wird es eh wieder jemand anderes, den niemand so auf den schirm für die rolle hat. siehe pedro pascal als joel.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist ja auch irgendwie ne Kostenfrage. Holst du dir einen Bautista oder Johnson musst du ein deutlich höheres Budget auffahren und machst dich auch abhängig von der Person, die einen deutlich volleren Kalender hat, als ein „No Name“. Würde mich eigentlich echt freuen, wenn es jemand unbekannteres ist. Alan Ritchson hat mich als Reacher auch sehr positiv überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Trekkie

Mitglied
Hellbound (Netflix) - Koreanische Serie über mystische Wesen, die plötzlich Auftauchen und Sünder töten. - Klingt ganz vielversprechend und die ersten Minuten sind auch sehr interessant. Doch mit zunehmender Laufzeit wird zu viel Fokus auf die Charaktere gelenkt und zu wenig auf das Mysterium - das auch bis zum Ende nicht gelüftet wird. Die Wesen tauchen sehr selten auf. Ihr Auftritt ist dann auch recht brutal, allerdings auch nicht unangemessen. Die Effekte fand ich ziemlich gut. Leider nervt die Story mit einer Sekte und zu den wenigen sympathischen Charakteren kann man keine Bindung aufbauen. Keine Empfehlung! 5/10 Wurde anscheinend auch bereits wieder abgesetzt, obwohl es am Ende einen interessanten Cliffhanger für einen neuen Storyteil gibt.

Murderville S1 (Netflix) - Will Arnett spielt den bekloppten Cop Terry Seattle, der sich jede Folge mit einem neuen Mord und einem neuen Trainee rumschlagen darf. Die Besonderheit: Der Trainee ist ein Star, der/die kein Skript hat. Klingt bescheuert? Ist es auch. Dadurch ist es aber auch echt amüsant. Kekw Die Szenen, wenn sich keiner mehr einkriegt, sind auch mit die Besten. Ich musste jedenfalls, nach einer Eingewöhnung, sehr viel lachen. Das Konzept nutzt sich zwar schnell ab, aber für die 6 Folgen passt das. 8/10 Für S2 wünsche ich mir mehr Kreativität. Ach ja; gibt es nur mit exzellenten Untertiteln.
 

Trekkie

Mitglied
Ich habe in letzter Zeit vier Staffeln beendet und alle waren mind. sehr gut:

Last Kingdom S5 (Netflix) - Wunderbarer Abschluss einer tollen Serie. Staffel 5 wirkte ein ein paar wenigen Stellen manchmal unfreiwillig komisch, aber da konnte ich drüber weg sehen. Besonders schön, sind die letzten Minuten, in dem viele Momente aus den vorigen Staffeln nochmal eingespielt werden. Ein passendes Ende. Die beste Wikinger-Serie! 9/10

YOU S3
(Netflix) - Ich hätte nicht gedacht, dass das Konzept so lange so gut funktioniert. Ich muss ja sagen, dass ich S3 so kurz nach dem Gucken sogar als beste Staffel ansehen würde. Schön, dass es weiter geht - mir reicht es noch nicht. 9/10

Mare of Easttown
(Sky) - Mare (Kate Winslet) ist eine abgehalfterte Polizistin in dem kleinen Kaff Easttown. Als ein Mädchen verschwindet, ruft das unangenehme Erinnerungen wach. - Mini-Serie mit afair 8 Folgen und leicht deprimierenden Setting. Die Story war gut und spannend, aber komplett aus den Socken gehauen, hat es mich nicht. Dennoch eine klare Empfehlung für Krimi-Fans. Die Charaktere sind schon recht markant und irgendwie cool. 8/10 mit Tendenz nach oben.

Der Pass S2 (Sky) - Überraschende Herangehensweise, die frischen Wind bringt. Den Fall fand ich auch viel spannender als den aus S1. Die bösen Buben sind interessanter. Kurzum: es ist alles noch besser als in der ohnehin schon starken ersten Staffel. Außer dass ich die Österreicher häufig wieder nicht verstanden habe, habe ich rein gar nicht zu kritisieren. Es ist mega spannend und daher zücke ich mal spontan die volle Punktzahl: 10/10