Der allgemeine Serienthread

Wolke

crossing
You hat für mich von Staffel zu Staffel leider ziemlich abgebaut. Hab dann von der dritten Staffel auch einige Folgen überspringen müssen und mir nur noch das Ende angesehen: hat dann auch gereicht 😅
 
  • Like
  • Huh
Reaktionen: Trekkie und 0shikuru

Para

Team | Content
Ich habe in letzter Zeit vier Staffeln beendet und alle waren mind. sehr gut:

Last Kingdom S5 (Netflix) - Wunderbarer Abschluss einer tollen Serie. Staffel 5 wirkte ein ein paar wenigen Stellen manchmal unfreiwillig komisch, aber da konnte ich drüber weg sehen. Besonders schön, sind die letzten Minuten, in dem viele Momente aus den vorigen Staffeln nochmal eingespielt werden. Ein passendes Ende. Die beste Wikinger-Serie! 9/10

hab gestern die ersten drei folgen gesehen und es ist schon wahnsinn, welches tempo die serie immer noch hat. gefühlt passiert in den drei episoden mehr als in manchen staffeln. ist natürlich nichts ungewöhnliches für die serie, aber das sie das so lange halten können... vor allem wenn man sich dann nochmal die letzte expanse staffel in erinnerung ruft... auch eigentlich eine serie mit einem hohen tempo, aber da war ja gerade die letzte staffel echt eine schlaftablette. freu mich auf den rest.
 
  • Handshake
Reaktionen: Trekkie

Para

Team | Content
hab gestern abend severance beendet, die neue scifi-mystery serie von ben stiller, die er für apple tv+ produziert hat. will echt nicht zu viel verraten, da man so unbefangen wie möglich an die serie gehen sollte (hab mir noch nicht einmal den trailer komplett angesehen), aber nur so viel... es bleibt bis zur letzten sekunde spannend. 👀

und das intro... ging mir die ersten 2-3 tage nicht mehr aus dem kopf.


season 2 ist zum glück schon bereits bestätigt, was natürlich gut ist, gerade da das ende von season 1 einige cliffhanger hat, aber wäre eben auch nicht das erste mal, dass gerade eine mystery serie schnell mit season 2 ihren glanz verliert. siehe westworld & co.

sonst habe die woche davor barry season 1 & 2 auf sky beendet. dark comedy mit bill hader in der hauptrolle, der als auftragskiller seine schauspielerische ader für sich entdeckt und deswegen ein neues leben in der legalität anstrebt. hat mir ebenso sehr gut gefallen und gott sei dank geht es ja schon die tage mit season 3 los.
das im wechsel mit better call saul wird so gut. :shu:
 

Trekkie

Mitglied
How to get away with murder S6 (Netflix) - Endlich die letzte Staffel beendet und damit mal wieder ein längeres Kapitel abgeschlossen. 6 Staffel a 15 Episoden waren es. Wer die erste Staffel anfängt, sieht dann auch wie es bis zum Ende weiter geht. Die Serie ist seeehr konstruiert und mit zahllosen Wendungen gespickt. Dadurch war es zumindest spannend, aber häufig auch etwas absurd. Überraschenderweise fand ich die letzten Folgen ziemlich gut. Einige lose Enden werden halbwegs plausibel noch miteinander verwoben und so offene Fragen (die sich niemand gestellt hat) beantwortet.
Das Ende versucht emotional zu sein. Das größte Problem, was ich mit dieser Serie allerdings habe: ich habe die Charaktere nie in mein Herz geschlossen. Dadurch war mir deren Schicksal auch egal. Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Die anfängliche Euphorie verblasst im Laufe der Jahre. Kann man gucken, muss man aber nicht. 7/10
 

Wolke

crossing
Hab s2 noch nicht mal durch. Wir hatten mal begonnen und waren auch relativ weit, mittig oder so, aber hat dann auch nicht mehr fürs Weiterschauen gereicht. S1 hat bei mir irgendwie besser gezündet. Was sagt ihr?
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Zum Ende hin hatten wir wieder das Feeling der 1. Staffel. Den Anfang fand ich auch nicht so gut.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Trekkie

Mitglied
Wobei ich auch gehört habe, dass die zweite Staffel etwas abrupt endet.


Ich kann btw. noch aktuell die dt. Serie Doppelhaushälfte (ZDF Mediathek) empfehlen. 8 Folgen a 20-30 Min. hat die erste Staffel. Die erste Folge hat leider starke "Jerks"-Vibes und zwei Folgen sind nur so mittel, aber die anderen fünf sind so gut, dass ich dennoch 9/10 gebe! Das ist richtig lustig, ich habe mich weg geschmissen :dogge: Besonders Milan Peschel und Minh-Khai Phan-Thi sind genial gut. Und Rocco ist mega!

Edit: hier noch der Link: https://www.zdf.de/serien/doppelhaushaelfte
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich schaue gerade Severance auf Apple TV+ und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Mir fehlen noch 2 Folgen für die Staffel und trotz der ruhigen Erzählweise der Serie finde ich sie bisher mehr als gelungen. Ich hoffe, die Staffel 1 endet nicht mit einem zu großen Cliffhanger, aber für mich ist die Serie nach langer Zeit mal wieder eine, die mich richtig gut unterhält.

Inhaltlich schreibe ich jetzt mal nichts, um nicht zu viel davon wegzunehmen. :sonic:
 

Trekkie

Mitglied
Into the Night S2 (Netflix) - Meh! Die erste Staffel fand ich gar nicht schlecht, aber die Wartezeit war auch zu lang. Hinzu kommt, dass in S2 zu wenig Elementares passiert, die Charaktere beschäftigen sich fast nur mit sich selbst. Dieses ständige Wechseln der Sprachen geht mir grade so sehr auf den Keks, dass ich auf eine 3. Staffel gar keine Lust mehr habe. 5/10

Cowboy Bebop
(Netflix) - Ich kann mich an den Anime leider nicht mehr gut genug erinnern um Vergleiche zu ziehen. Die Realverfilmung ist aber imo gar nicht so schlecht. Die Handlung mischt das "Kopfgeld der Woche" mit einer durchgängigen Rahmenhandlung, und das ziemlich gut. Die Charaktere sind sympathisch. Das Setting ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Teilweise sieht es recht futuristisch aus, teilweise sind die Orte in den 50er ohne jeglichen Fortschritt stecken geblieben. Ähnlich wechselhaft wirkt auch die Qualität u.a. der Effekte. Dennoch hat es einen gewissen Charme. Die Story der ersten Staffel wird zu einem passablem Ende geführt, allerdings ist das Ende sehr pessimistisch und das Ende des Hauptstrangs war für mich nicht plausibel. Grade noch so 7/10.
Ich kann schon verstehen, dass wenige eingeschaltet haben und Netflix daher den Stecker gezogen hat. Hätte dennoch gerne gesehen, ob sich die Serie gesteigert hätte.

Blacklist S8 (Netflix) - Das ist vermutlich die einzige meiner Serien, die immer noch 22 Folgen pro Staffel hat. Ich mache auch immer etwas parallel, denn anders ertrage ich es kaum mehr :sonic: Das Ende gab mir eine gewisse Befriedigung, denn der nervigste Charakter scheidet endlich aus. Aber wow, was war das für eine ellenlange Erklärung vorher... Es wirkte sogar logisch, aber wirklich interessiert hat es mich nach 1000 Wendungen auch nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon losbekommen :yikes: Zum Aufhören bietet sich die Stelle jedenfalls super an.
Ok, genug gehatet. Als "einfache" Crimeserie ist es halt sehr durchschnittlich und unterm Strich läuft es schon viiiel zu lang. In wenigen Tagen startet sogar S9. Keine Ahnung... 5/10

Halo S1
(Sky) - :surprised: Als kleiner Fan der Spiele war ich durchaus erstmal geschockt von den ganzen Änderungen. Wenn man sich aber davon lösen kann (ich kann das), dann kriegt man eine ganz interessante Sci-Fi-Serie mit sehr durchwachsenen Effekten. Von super bis Augenkrebs. Ebenso durchwachsen sind die Darsteller, die teils sehr hölzern wirken. Pablo Schreiber kann ich eigentlich gar nicht leiden, aber seine Leistung bei Halo ist echt gut. :hattip: Mal abgesehen von den Effekten, ist die Action sehr geil. Leider gibt es in den acht Folgen nur zwei-drei Fights. Einen großen Teil zur guten Atmosphäre trägt der sehr gute Sound bei. Die Spartans wirken richtig wuchtig :shu:
Die Handlung war ok, wobei ich die Sidequest bisher nicht gebraucht hätte. Ich bleibe dran. Das Ende bietet einen riesigen Cliffhanger, S2 wurde ja aber afair bereits bestätigt. 8/10

Masters of the Universe Rev.
(Netflix) - Endlich mal den zweiten Teil gesehen und dieser setzt den Ersten konsequent fort. Gefühlt wurde in der zweiten Hälfte viel mehr Wert auf die eigentlichen Spielzeuge gelegt, was dazu führt, dass sich am Ende einfach alles kloppt. Das Tempo ist enorm und die Musik super. Wenn es einem nicht zu fremdschämig ist, kriegt man hier was für sein Geld. 7/10 Falls doch nochmal was nach kommt, verzichte ich aber drauf.

His Dark Materials S1+2 (Sky) - Erinnert ihr euch noch an den Film "Der goldene Kompass"? Der mit dem sprechenden Eisbären? Vergesst diesen! Diese HBO-Serie spielt in einer anderen Liga. Also behaupte ich einfach mal, auch wenn ich die Bücher nicht kenne. Ihr kriegt hier jedenfalls eine wunderbare Fantasyserie, die sich immer weiter entfaltet und immer interessanter wird. Tolle Darsteller, gute Effekte. Für meinen Geschmack wirkt sie etwas "klein". Also halt nicht so "groß" wie ein GoT, z.B., aber das Potential dazu ist da. 8/10 mit starker Tendenz nach oben.
 

Wolke

crossing
Into the Night S2 (Netflix) - Meh! Die erste Staffel fand ich gar nicht schlecht, aber die Wartezeit war auch zu lang. Hinzu kommt, dass in S2 zu wenig Elementares passiert, die Charaktere beschäftigen sich fast nur mit sich selbst. Dieses ständige Wechseln der Sprachen geht mir grade so sehr auf den Keks, dass ich auf eine 3. Staffel gar keine Lust mehr habe. 5/10

War auch relativ schnell raus, was aber in erster Linie an einem ganz bestimmten Geschehnis zu Beginn lag und ich die ganzen Konflikte und die Feindseligkeit nicht ertrug. Es gibt ja noch eine türkische Serie, die in der selben Welt spielt. Die lief ähnlich konfliktreich ab, sodass mir das auch zu viel würde, allerdings haben sie eine interessante Verknüpfung. Nervt mich dann aber wiederum, dass man evtl. beides gesehen haben muss. Zumindest dann die kommende Staffel Into the night und s2 der türkischen Serie, deren Titel mir gerade nicht einfällt. Also weiß ich nicht, vermute ich jetzt nur, aber dadurch, dass ich es auch schon recht mau fand, bin ich da nun auch raus. Würde mir höchstens noch die letzte Folge von s3 geben, damit die Geschichte in meinem Kopf einen Abschluss hat :ugly: Ich merke das aber oft, dass ich die erste Staffel einer Serie ganz gut finde und wenn es dann weitergeht, verliert es mich unerwartet doch recht schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
War auch relativ schnell raus, was aber in erster Linie an einem ganz bestimmten Geschehnis zu Beginn lag und ich die ganzen Konflikte und die Feindseligkeit nicht ertrug. Es gibt ja noch eine türkische Serie, die in der selben Welt spielt. Die lief ähnlich konfliktreich ab, sodass mir das auch zu viel würde, allerdings haben sie eine interessante Verknüpfung. Nervt mich dann aber wiederum, dass man evtl. beides gesehen haben muss. Zumindest dann die kommende Staffel Into the night und s2 der türkischen Serie, deren Titel mir gerade nicht einfällt. Also weiß ich nicht, vermute ich jetzt nur, aber dadurch, dass ich es auch schon recht mau fand, bin ich da nun auch raus. Würde mir höchstens noch die letzte Folge von s3 geben, damit die Geschichte in meinem Kopf einen Abschluss hat :ugly: Ich merke das aber oft, dass ich die erste Staffel einer Serie ganz gut finde und wenn es dann weitergeht, verliert es mich unerwartet doch recht schnell.

What, hab ich ja noch nie gehört, dass es da eine Crossover-Serie gibt :huh: Die Pause ist einfach viel zu lang, bei 6 Folgen und direkten, nahtlosem Anschluss.
 

Wolke

crossing
What, hab ich ja noch nie gehört, dass es da eine Crossover-Serie gibt :huh: Die Pause ist einfach viel zu lang, bei 6 Folgen und direkten, nahtlosem Anschluss.

Nennt sich Yakamoz S-245 und läuft auch auf Netflix. Ich hab das nämlich begonnen und dachte schon "wtf, das ist ja voll kopiert!", bis ich dann sah, dass es ein Spin-Off ist :ugly: Aber wie gesagt, hab dann auch relativ schnell das Interesse verloren und dann nur noch schnell die letzte Folge bisschen geschaut 😅

Und ja, das lange Warten reißt mich immer richtig raus. Ist aber auch so, dass ich wohl die Einstiege immer am meisten schätze. Dann, wenn alles noch ein Geheimnis ist und jeder sich erst mal mit der neuen Welt zurecht finden muss z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Para

Team | Content
sonst habe die woche davor barry season 1 & 2 auf sky beendet. dark comedy mit bill hader in der hauptrolle, der als auftragskiller seine schauspielerische ader für sich entdeckt und deswegen ein neues leben in der legalität anstrebt. hat mir ebenso sehr gut gefallen und gott sei dank geht es ja schon die tage mit season 3 los.
das im wechsel mit better call saul wird so gut. :shu:

das finale von season 3 lief eben und es ist einfach einer der besten serien der letzten jahre. die warterei auf season 4 wird so schmerzhaft lang sein. :cryingcool:

in dem sinne:
barry.jpg
 
  • Detective
  • Wow
Reaktionen: eape und Wolke

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich habe mir jetzt doch die ersten 5 Folgen von Obi-wan Kenobi angeschaut. Und es ist wirklich traurig. Die Serie hat so viele Logiklöcher, dass mein Logikkompensator mittlerweile aufgegeben hat. In der letzten Folge kam dann noch Hayden Christiansen in seiner Rolle als Anakin zurück. Und sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht, ihn irgendwie digital zu verjüngen. Die Serie spielt 10 Jahre, nachdem er zu Darth Vader wurde und er sieht in den Rückblenden 15 Jahre älter als zur damaligen Zeit aus. Das ist leider alles so halbgar und zeigt einmal mehr, dass sie sich solche Serien einfach sparen sollten. So machen sie ihr Franchise kaputt.
 
  • Huh
Reaktionen: Trekkie