The Blackout (Prime Video) - Russische Mini-Serie mit sechs Folgen a ca. 45 Min. Basiert wohl auf dem gleichnamigen Film, der anscheinend teilweise die gleiche Besetzung hat und nur ein Jahr vorher erschien
Klingt wie Extended Cut, aber keine Ahnung, habe den Film nicht gesehen. Es geht jedenfalls um einen Blackout, der die ganze Welt betrifft, außer Moskau + Umgebung. Der Kontakt zum Rest der Welt reißt ab. Soldaten begeben sich in den betroffenen Bereich und versuchen herauszufinden was vor sich geht. Zeitlich spielt das ganze leicht in der Zukunft.
Die Serie ist jedenfalls voll ok. Die Charaktere sind totale Stereotype und dank der Musik wusste ich sofort, dass ich eine russ. Produktion gucke, aber ansonsten ist sie recht hochwertig. Vor allem die sparsam eingesetzten Effekte sind richtig gut. Dramaturgisch gibt es in der Mitte einen Hänger. Die letzte Folge ist super, wenn die äußerst zweifelhafte Botschaft nicht wäre
Danach wird´s aber kurz nochmal richtig gut, mit schönen
Alien-Vibes. Kann man gucken. 7/10
Castlevania S4 (Netflix) - Tolle finale Staffel. Es geht mächtig ab und schließt alle losen Enden. Sehr schönes Ende, imo.
9/10 für diese Staffel. Insgesamt würde ich auch 9/10 geben, obwohl S1 und S3 etwas schwächer (aber immer noch gut) waren.