eape

der töter
Team | Admin
es ist so gut. :plove: alleine die ganzen dialoge zwischen colt und julianna und das typisch großartige leveldesign von arkane sind zucker.

Ich liebe es auch. Bei "Were we dating?" musste ich laut loslachen. Auch sehr interessant gemacht und man hat wirklich Lust, das Mysterium zu entschlüsseln. Hat viel von Dishonored, aber mit der Loopmechanik wirkt es auch etwas wie ein Puzzle-Game und motiviert sehr zum Erkunden. Dazu noch die Roguelike-Spirale. Ersteindruck nach dem ersten Loop ist jedenfalls ausgezeichnet. Grafik ist keine Referenz, aber Raytracing taucht das Spiel schon in ein sehr organisches Lighting. Leider ist das Framepacing/VRR verbuggt und man braucht auf dem PC stabile 60fps für eine gute Erfahrung. Hier paar Bilder aus der ersten Session. (Man beachte, die schönen Schatten. Und das obwohl sie auf Medium gestellt sind.)

20210914155525_1.jpg20210914221833_1.jpg20210914223633_1.jpg20210914213439_1.jpg20210914224348_1.jpg
 

Wolke

crossing
Wie sieht das denn generell mit der Übersichtlichkeit auf den Maps aus für die Orientierungslosen unter uns? Habe vor einigen Jahren Dishonored ziemlich frustriert abgebrochen, weil ich total die Orientierung verloren hatte und mit sehr wenig Gesundheit und keinem Mana mehr irgendwo zwischen einer Horde von Gegnern festhing. Verliert man bei Deathloop genauso schnell den Überblick?
 

eape

der töter
Team | Admin
Es ist natürlich sehr offen und genrebedingt sehr verwinkelt und es gibt keine richtige Karte, aber die einzelnen Bereiche sind nicht so groß und man hat Marker für die ausgewählte Mission.
Es gibt auch nur vier Gebiete, die man von Anfang an frei erkunden kann und über die Aufträge lernt man sie immer besser kennen. Der Tod ist auch nicht so schlimm. Zum einen kann man sich zwei Mal wiederbeleben, zum anderen ist man beim nächsten Run dann klüger.


Übrigens großen Respekt an Arkane und Bethesda für ein AAA-Projekt mit zwei von zwei schwarzen Protagonisten, die komplett alleine im Rampenlicht stehen, und natürlich von schwarzen Synchronsprecher gesprochen werden, und dafür, dass das Spiel dann auch von einem schwarzen Director geführt wurde. Sowas gab es meiner Meinung noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Schade, dass es keine Xbox-Version gibt. Da hätte ich jetzt echt Bock drauf. Auf der Series X/S ist man bis jetzt was große, neue Spiele betrifft echt gearscht, während man auf der PS5 einen Exclusive nach dem anderen bekommt. :phuh:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Daddlefield

Rar, aber gut
Forza und Halo sind ja bald da. Deathloop gibt es dann nächstes Jahr auf den Series Konsolen, vermutlich als Ausgleich direkt im GamePass. So lange kann ich warten :cool2:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Forza und Halo sind ja bald da. Deathloop gibt es dann nächstes Jahr auf den Series Konsolen, vermutlich als Ausgleich direkt im GamePass. So lange kann ich warten :cool2:
Autorennen und Halo sind leider absolut nicht meine Tasse Kaffee. Ich will einfach mal 'nen coolen neuen Exclusive haben, kein Indie-Gelöt aus dem Game-Pass, kein mit NG-Patches aufgewärmter alter Käse oder Remaster. Stattdessen muß ich mich demnächst mit der x-ten Auflage von Far Cry begnügen, wenn ich auf der Xbox mal 'nen neuen Shooter spielen will. Das ist doch Stuhl. :cute:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

DoK

Mitglied
Autorennen und Halo sind leider absolut nicht meine Tasse Kaffee. Ich will einfach mal 'nen coolen neuen Exclusive haben, kein Indie-Gelöt aus dem Game-Pass, kein mit NG-Patches aufgewärmter alter Käse oder Remaster. Stattdessen muß ich mich demnächst mit der x-ten Auflage von Far Cry begnügen, wenn ich auf der Xbox mal 'nen neuen Shooter spielen will. Das ist doch Stuhl. :cute:
Das soll jetzt nicht böse klingen. Aber man weiß doch was man bekommt, wenn man sich eine XBox kauft. In erster Linie keine Spiele. :dogge:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das soll jetzt nicht böse klingen. Aber man weiß doch was man bekommt, wenn man sich eine XBox kauft. In erster Linie keine Spiele. :dogge:
Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt noch eine der Next-Gen-Konsolen bekommen hab. Klar hätte ich lieber 'ne PS5, aber da kann ich wohl noch lange drauf warten... :sweat:
 
  • Huh
Reaktionen: Para und DoK

eape

der töter
Team | Admin
Da kommt mal wieder ein hochklassiges Spiel raus und ihr langweilt mit Console Wars als wäre es 2003.


Dritter Visionary ist down. Stealth finde ich etwas zu easy. Man kann einfach alle Gegner auf Distanz abknallen und selbst wenn man gesehen wird, kehrt schnell wieder Ruhe ein. Und mit dem Nexus-Slab sind auch Gegnergruppe kein Problem. Bin gespannt, ob da noch Überraschungen kommen, die eine Anpassung der Strategie fordern. Macht aber so oder so sehr viel Spaß sich durchzuschleichen.

Am besten ist aber einfach die Erkundung. Man findet immer wieder neue Wege, Huntergrundinfos und Möglichkeiten seine Gegner auszuschalten. Wird da schon etwas Hitman-esque und wahrscheinlich wird es noch interessanter, wenn man später zwei Visionaries zu einer Tageszeit ausschalten muss. Auch cool, wie sich das Szenario nicht nur mit der Tageszeit und dem District verändert, sondern dass frühere Ereignisse Einfluss auf die Zukunft nehmen. Und gleichzeitig manipuliert man mit Hinweisen aus der Zukunft die Vergangenheit. Richtig guter Gameplay-Loop.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich glaub ich gucke hier lieber auch nicht mehr rein. Krieg zu hart Bock auf das Spiel und will mich nicht weiter foltern... :sweat:
 
  • Sonic
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Wtf. Ist es normal sich überall durchzuschleichen? Vielleicht muss ich erst reinkommen, aber wenn die mich entdecken, sehe ich teilweise wegen ihrer Überzahl kein Land mehr und deswegen trau ich mich kaum in den Kampf :sonic:

Ich weiß auch gerade nicht warum ich das überhaupt spiele. Ich will meine Sachen nicht wieder hergeben müssen 😭
 

Wolke

crossing
mach dir da keinen großen kopf. nach dem ersten richtigen loop schaltet man etwas frei, was genau das ermöglicht.

Ich bin glaube ich doch erfolgreicher, als ich zu Beginn dachte. Vor allem spürt man auch mehr Progress, als ich anfangs vermutet hatte, was wiederum extrem befriedigend und motivierend ist.

Auch im Kampf komme ich nun besser klar - guten Waffen sei Dank 😬 Aber verstecken, hinterrücks ermorden und schnell davon laufen bleibt meine Lieblingsmethode :cool:
 
  • Evil
Reaktionen: Para

Barry

Mitglied
Bin noch recht am Anfang und hab mal eine Frage an Leute die schon weiter sind!
Ich kann mittlerweile Reseduum sammeln und habe gestern Charlie gekillt um erstmal die Teleport-Funktion zu bekommen. Am Ende des Loops hatte ich dann aber bei weitem nicht genug um dieses zu behalten. Ist das normal oder habe ich irgendetwas übersehen?
Vielleicht bin ich auf einfach zu schnell und sollte mehr Loops spielen :ugly: