Jehuty

Mitglied
Weil Halo leider enttäuschen musste, habe ich mir vorgestern mal Deathloop gegönnt im Sale. Welch geniales Spiel. Konnte weder mit Dishonored, noch mit Prey was anfangen, aber Deathloop überzeugt bisher nicht nur auf narrativer, sondern auch spielerischer Ebene. Bisschen einfach soweit, aber egal. Das zweite Spiel dieses Jahr, das ich wohl durchspielen werde.
 

Para

Team | Content
und da haben wir es nun: deathloop erscheint am 20. september für xbox series und damit auch in den game pass. alle versionen erhalten dabei an dem tag das golden loop update mit u.a. einem erweiterten ende (gott sei dank), einer neuen waffe, gegnern und crossplay.


 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Arcane hat doch schon immer sehr offene Spiele gemacht... ob nun die Dishonored-Teile oder Prey... so wirklich geradlinig waren die doch alle nicht. Eben die Freiheit Dinge frei anzugehen machen doch Arcane-Teile aus.

Davon abgesehen sollen die aber tatsächlich was anderes machen... Deathloop fand ich sehr öde... konnte mich nichtmal dazu zwingen das zu beenden.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Die Level waren immer sehr offen gestaltet und haben zum experimentieren eingeladen aber es waren dennoch geradlinige Spiele ohne Rogue und Loop Quatsch.
 

0shikuru

dissociative
Habs im Discord vor paar Wochen schon geschrieben, finde Deathloop aber gar nicht so "offen". Die Areale sind offen und das Vorgehen kann man anpassen, aber ansonsten ist das Spiel doch relativ straight und man folgt eigentlich nur den roten Faden (manchmal Fäden) durch die Story. Macht den ganzen Loot fast redundant, hatte relativ früh schon die perfekte Waffe und bin da so durchmarschiert. War dementsprechend auch viel zu einfach bei richtig dummer KI.

Aber ja, was diese Spielelemente angeht, ist das imo nichts halbes und nichts ganzes. Das reine (Shooter)Kerngameplay mag ich wiederum sehr, das hat Arkane einfach drauf.