Anime & Manga Thread

Para

Team | Content
am 1. juli startet gundam hathaway auf netflix

gundam GIF


edit: oh shit!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerM4rius93

Mitglied
Youjo Senki oder auch Saga of Tanya the Evil war ja mal ein mega merkwürdiger Anime.

Die Grundidee der Story fand ich grundsätzlich nett, auch wenn sie keine Bäume ausreißt. Der Maincharakter der Serie stirbt und findet sich in einem alternativen Europa der 1920er Jahre wieder, der Weltkrieg als Grabenkrieg wurde nicht beendet und tobt weiter. Es gibt geografisch nur minimale Abweichungen von unserer Zeitlinie (Deutschland = Das Imperium, Frankreich = Pariseer Republik etc. pp).

Der größte Unterschied ist aber, das Magier existieren und als Lufttruppen eingesetzt werden. Und als einer dieser Magier findet sich der Maincharakter wieder. Natürlich im Körper einer 9 Jährigen. :doge:

Dabei empfand ich Optik, Inszenierung, Action, Setting als sehr gelungen und richtig gut.

Seltsam war aber eben der Maincharakter, um den es sich dreht. Dieser ist nicht sympatisch und nicht nett. Er ist kalt, wahnsinnig und schlachtet Menschen ohne zu zögern ab.

Es ist seltsam, wenn man mehr mit den Gegnern mitfiebert als mit den eigentlichen Protagonisten... wenn man sie denn so nennen kann... und trotzdem war es irgendwie unterhaltsam...
 

DerM4rius93

Mitglied
Der vierte und gleichzeitig letzte Teil der Tetralogie steht ab dem 13. August 2021 in über 240 Ländern bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung. Dabei werden unter anderem eine deutsche Sprachfassung sowie Untertitel in 28 Sprachen geboten. Zudem hat sich der Streaming-Anbieter auch die Rechte an den drei Vorgängern gesichert und nimmt diese zeitgleich mit dem Finale in sein Programm auf
https://www.anime2you.de/news/469783/evangelion-30-10-prime-video/
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
interessant, gerade nachdem ja netflix so viel in die serie investiert hat.
Hat sich im Nachhinein vielleicht nicht gelohnt und Netflix hat an dem neuen Film kein Interesse mehr gehabt. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Für Amazon aber eine recht ungewöhnliche Lizenz, deren Anime-Offensive vor Jahren ist ja doch recht schnell wieder abgeflacht.
 
  • Detective
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Anime sind halt auch spottbillig im Vergleich. Für ein paar Milliönchen von unterbezahlten Animatoren zusammengeschustert, ein paar Tausender für eine Übersetzung, ein paar Zehntausender für eine Synchro. Peanuts. Sowas lizenzieren und produzieren Netflix und Co. doch aus der Kaffeekasse.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

0shikuru

dissociative
Gestern die ersten 3 Folgen Dorohedoro geguckt.

Ryan Reynolds Wtf GIF


Vielleicht lags auch am Kraut, aber was ist das für ein unkonventioneller Fiebertraum? Weiß nicht, ob ichs geil finden soll oder nicht so. Weiter gucken? :sweat:
 

0shikuru

dissociative
Dorohedoro gestern beendet (ohne OVA). Hat mir gegen Ende doch nochmal besser gefallen. Generell hat mich die Serie eh super unterhalten, aber manchmal war es mir doch ein wenig zu abgedreht und random, insbesondere das Pacing war mir zu unstrukturiert. Aber gerade das Pacing-Problem hat sich gegen Ende ein wenig gelöst und daher sehr runde 8,0/10, würde mich sehr über eine zweite Staffel freuen, die vielleicht optisch auch nochmal einen drauf legt, da ich mich manchmal doch noch ein wenig an diesen CGI-Look störe, wobei es in Dorohedoro wirklich auf einem hohen Level ist.

Gestern habe ich dann (auf Grund von @Zerfikka s Liste) mit Norogami angefangen. Zwar nur die ersten 2 Episoden, aber die haben doch sehr mein Interesse geweckt. Hoffe die ernsten Vibes zwischendurch werden aufrecht erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Zerfikka