Anime & Manga Thread

DerM4rius93

Mitglied
Wo hast du die beiden Animes geschaut?

Sind beide bei Crunchyroll... und da gibt es ja ein 14tägiges Testabo für umme. Das nutze ich gerade!

Gestern habe ich dann noch die ersten 4 Folgen von "Dr. Stone" angefangen. Irgendwie bin ich damit aber so überhaupt nicht warm geworden. Mir sagt das Charakter-Design so überhaupt nicht zu. Die Welt und der restliche Zeichenstil dagegen ist wundertoll gezeichnet.

Aber auch die Art, wie die Charaktere geschrieben sind, turnt mich in den ersten 4 Folgen ultra ab. Irgendwie sind die alle super langweilig.

Naja, mal sehen, ob ich dem noch eine zweite Chance gebe!
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich finde bei Madoka braucht man aber schon gewisse Affinitäten für's Magical-Girl-Genre, sonst funktionieren die Twists in den sonst so obligatorischen Story-Beats des Genres nur schwer und das Melodrama ist hier wirklich bis auf Anschlag. Mir war es gegen Ende viel zu weinerlich und auch Madoka als Figur fand ich nur schwer erträglich, weil permanent hilf- und tatenlos. Ist zwar zum Teil gewollt, aber die permanente Tragik war irgendwann schon echt mit dem Vorschlaghammer.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Die Hölle muß zugefroren sein, Cowboy Bebop kommt endlich auf Blu-ray zu uns. Dybex hat sich doch noch mal dazu erweichen lassen, eine Alternative zu der bescheuerten Limited Edition anzubieten, wie in jedem anderen Land der Welt schon seit Jahren. Sind zwar trotzdem noch stolze 90 Euro, aber besser wird's wohl erst mal nicht mehr.

Amazon product
 

Barry

Mitglied
@KaKun
cowboy-bebop-20th-anniversary-komplettbox-white-vinyl-blu-ray.jpg


Gibt ja auch noch die White Vinyl Komplettbox zu kaufen, mit Soundtrack, der Serie auf Blu-Ray und DvD,Artbook und dem Soundtrack für 99€
Hab ich mir letztes Jahr gekauft und bin zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich finde diese Vinyl-Edition ja komplett banane. Was soll ich mit der gesamten Serie noch mal auf DVD? Und dann sind die Discs nur in so Pappfächer und die Goodies dabei sind mir auch relativ egal. Für Sammler vielleicht interessant, aber ich will die Serie nur auf Blu-ray in einer schlichten Box.

Zumalen besitze ich bereits die alte DVD-Vinyl-Edition. Die neue Vinyl-Edition hat aber auch mal weitaus mehr gekostet und war nur über den Akiba-Shop erhältlich. Mittlerweile versuchen sie das Teil selbst über Amazon loszuwerden.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und 0shikuru

Barry

Mitglied
Ja sorry, wollte ja nur die alternative zeigen die es seit zwei Jahren in Deutschland zu kaufen gibt.Habe auch vor über einem Jahre nicht mehr dafür gezahlt...aber nun gut, dass nächste mal spare ich mir den Beitrag einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ja sorry, wollte ja nur die alternative zeigen die es seit zwei Jahren in Deutschland zu kaufen gibt.Habe auch vor über einem Jahre nicht mehr dafür gezahlt...aber nun gut, dass nächste mal spare ich mir den Beitrag einfach...
War ja auch nicht böse gemeint, bloß die Release-Politik von Dybex ist schlichtweg frustrierend. Diese Sondereditionen schieben sie schon seit vielen Jahren vor sich her, anstatt einfach mal eine normale Edition anzubieten. Und diese Hybrid-Collection von Blu-ray und DVD ist halt wieder typisch Dybex gewesen. Die Leute haben auf eine Blu-ray-Box gewartet und wurden mit dieser erneuten Sonderedition (damals zu beziehen nur über einen speziellen Shop) vor den Kopf gestoßen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Diese neue Edition ist im französischen Dybex-Shop übrigens mit 70 Euro zur Vorbestellung gelistet. Ich hoffe mal der Preis geht auf Amazon DE auch noch runter. Keine Ahnung ob es ein multilingualer Release ist und die Edition neben dem deutschen und japanischen Dub auch andere enthält (was zumindest den Vertrieb vereinfachen würde), aber möglich wäre es. So hat es zumindest Beez früher auch gemacht. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Dybex einfach hierzulande noch mal mehr draufschlägt, weil Dybex halt.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

RollingRolli

Mitglied
Ah, scheiße, grade im Netz die News gelesen, dass Kentaro Miura (Berserk Creator) im Alter von 54 Jahren verstorben ist vor zwei Wochen (News wurde aber erst heute veröffentlicht). Einfach mega traurig, dass er sein Werk selbst nie vollenden kann, trotzdem unglaublichen Respekt dafür , wie seine Werke all die ganzen anderen Medien, both Manga/Anime und Videospiele, maßgeblich beeinflusst haben. :(
 

Blackburn7

Mitglied
Habe es gerade auch gesehen... Das ist die für mich wohl schlimmste Nachricht, die man in diesem Thread lesen kann.

Die offizielle Meldung:




So geht eine absolute Legende leider viel zu früh dahin. Sein Einfluss im Dark Fantasy Genre sucht seit Anfang der 90er seinesgleichen und ist unverkennbar. Ohne ihn wären einige meiner Lieblingsspiele wie Dark Souls, Bloodborne, Valkyrie Profile, Dragon's Dogma und wahrscheinlich noch viele andere nie das, was sie heute sind oder würden gar nicht erst existieren.

Vielen Dank für Berserk, Miura-Sensei. Auch wenn es jetzt tatsächlich nie zu Ende gehen wird, ist es trotzdem der beste Manga aller Zeiten. Rest in Peace.


5dbn3ag9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das ist wirklich krass. Ich bin zwar erst relativ spät zu Berserk gekommen, mit dem Kauf der Max-Bände, aber bereits nach den ersten Kapiteln ist mir klar geworden, dass ich hier ein Ausnahmewerk vor mir habe und Wunderkind Miura in seinen Künsten auf einem völlig anderen Level ist. Und seit Tsutomu Nihei mit Blame! hat mich glaube ich auch kein anderer Künstler mit seinem Werk mehr so beeinflusst und inspiriert. Nach dem Lesen erkennt man auch erst, wie einflussreich Berserk eigentlich war und noch ist. Ich bin zwar immer davon ausgegangen, dass die Reihe nie ein Ende finden wird, da sie zu überlebensgroß für einen Schlußstrich ist, aber dass Miura nun bereits mit 54 verstirbt ist wirklich ein immenser Verlust.

Rest in Peace, Miura-Sensei.