Anime & Manga Thread

Evin

Weeb
Tokyo Revengers gefällt mir super, hatte schon lange nix mehr mit Zeitreise und ich bin sowieso ein Sucker wenn's um "alte Freunde aus Kindheitstagen von denen man sich entfremdet hat"-Storys geht. Der Stil ist zwar etwas eigen, aber die Outfits sind geil. :D



Und nun ein wenig in die... spezielle Ecke.

ODDTAXI



Absoluter Sleeperhit, der leider unter Wert gehandelt wird. Hat was sehr Tarantino-esques und lebt von den Dialogen und der Performance der Seiyuus. Empfehlung!
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Zerfikka

Gottkaiser
Ja, das war schon krass aber auch wunderschön und spannend. Was hab ich geheult in einer der letzten Folgen, auch jedes Mal wieder wenn man auf yt über die Szene stolpert. Wollte mal den Manga lesen aber keine Zeit und bereits zu viel Lesestoff hier.
 

DerM4rius93

Mitglied
Made in Abyss ist echt super... das hat damals, als ich es geschaut habe, meine Freundin auch voll in seinen Bann gezogen! Das war für mich persönlich auch wieder so ein Ausnahmetitel in den letzten Jahren!

Jujutsu Kaisen habe ich dann am Wochenende auch beendet. Ich muss sagen, je länger die erste Staffel ging, desto besser hat sie mir gefallen. Ich hatte irgendwie einen typischen Shounen erwartet und war am Anfang doch etwas verwirrt vom Aufbau her. Diese Düsterheit, gepaart mit der direkten Auflösung, wer der aller Stärkste ist und dem doch recht ernsten Artstyle haben mich am Anfang irgendwie verwirrt. Aber spätestens ab der Hälfte hatte die Serie mich und wo dann Aoi auf den Plan trat war ich Feuer und Flamme. Der hat einfach so fantastisch mit Itadori harmoniert, richtig fett! Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, wie es nun weiter geht.

Dann hab ich direkt weitergemacht und DARLING in the FRANXX angefangen und innerhalb von 2 Tagen direkt die ersten 16 Episoden geschaut. Im Gegensatz zu Jujutsu Kaisen war ich hier ab Minute 1 voll dabei. Artstyle, Kämpfe, Love-interst und vor allem Zero Two! Boar, ich hatte nach dem für mich sehr enttäuschenden Kill la Kill echt bedenken, aber das war völlig unbegründet. Ich bin einfach hin und weg und kann es kaum erwarten, heute Abend weiter zu schauen!
 
  • Like
Reaktionen: Trayal und Evin

Zerfikka

Gottkaiser
ich hatte nach dem für mich sehr enttäuschenden Kill la Kill echt bedenken,
disappointed the wire GIF
 
  • Whoa
  • Handshake
Reaktionen: DerM4rius93 und Evin

Evin

Weeb
To your Eternity


Unfassbar gut. Ansehen!

Folge 1: Selten so etwas trauriges gesehen.
Folge 2: Worldbuilding, tragisch.
Folge 3: Epischer Showdown.
[/USER]

Ey, was habe ich gestern für bittere Tränen vergossen. Die Serie ist einfach nur pure Emotion. Ich war nicht darauf vorbereitet und dachte noch dass sie das doch nicht tun können und dann taten sie es.
Und dann noch so meisterhaft präsentiert…🥺
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

0shikuru

dissociative
Made in Abyss hat mir auch sehr gut gefallen. Liebe das World Building in der Serie, auch wenn ich bis zur letzten Folge ein großes Problem mit dem Artdesign der Charaktere hatte. Bin da sehr zwiegespalten, einerseits gibt das Design nochmal ein ganz anderen Impact auf die Geschichte, andererseits... Mag ichs einfach nicht.

Außerdem mag ich Riko nicht sonderlich, insbesondere ihre Intentionen am Anfang konnte ich gar nicht nachvollziehen, wobei die im Laufe der Story ein bisschen besser erklärt werden. Und einige weird sexualisierte Szenen fand ich auch sehr befremdlich.

Soll es da irgendwann mal eine zweite Staffel geben? Ist ja jetzt auch schon paar Jahre alt.
 

DerM4rius93

Mitglied
Weirden Ecchi in Made by Abyss erinnere ich mich auch nicht. Viel befremdlicher fand ich z. B. bei DARLING in the FRANXX, als es hieß, die Charaktäre würden in die Pubertät kommen. Aber haben alle schon Körbchengröße DD - F oder so! Kekw

Apropos, DARLING in the FRANXX habe ich gestern beendet. Was ein Ritt. Dabei hat mich die letzte Episode, obwohl ich schon so eine Vorahnung hatte, eiskalt erwischt. Bis kurz vor Ende hatte ich meine Gefühle noch voll im Griff und dann kommt die letzte Szene und ich merke, wie mir meine Emotionen entgleiten... Einfach sooooo gut!!!! 😭🥰
Soll es da irgendwann mal eine zweite Staffel geben? Ist ja jetzt auch schon paar Jahre alt.
Das ist tatsächlich das, was mich am meisten bei dem Medium Anime nervt. Oft gibt es keine zweite Staffel so wie hier... soweit ich weiß, gibt oder kommt noch ein Film.

Oder die zweite Staffel wird woanders produziert und taugt nicht mehr wie bei "OPM".

Oder Budget wird eingespart, es sieht deutlich schlechter aus und wird FSK 12 gestaltet so wie bei "7 deadly Sins"

Dazu ist der Markt so schwer zu durchschauen. Hab aktuell ein Crunchyroll-Abo und es gibt dort teilweise von Serien nur bestimmte Staffeln. Andere Staffeln sind dann bei anderen Anbietern verfügbar. Das ist einfach so ultra Frustrierend. Eigentlich bräuchte ich:

1) Netflix für die Netflix Originale
2) Amazon Prime für Dinge wie "Vinland"
3) Den Amazon-Aniverse-Channel für "HunterXHunter"
4) Den Amazon-Animex-Channel für "Demon Slayer" ,"FireForce S1"
5) Anime on Demand für "AoT" und "MHA"
6) Crunchyroll für "Jujutsu Kaisen" ... hier gibt es zwar auch "MHA", aber nur S5... hilft Neulingen also nicht...
7) Wakanim für FireForce S2

Hab ich einen großen Anbieter vergessen?!

Ey, das kannste dir echt nicht Ausdenken... :facepalm:
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Made in Abyss hat mir auch sehr gut gefallen. Liebe das World Building in der Serie, auch wenn ich bis zur letzten Folge ein großes Problem mit dem Artdesign der Charaktere hatte. Bin da sehr zwiegespalten, einerseits gibt das Design nochmal ein ganz anderen Impact auf die Geschichte, andererseits... Mag ichs einfach nicht.

Außerdem mag ich Riko nicht sonderlich, insbesondere ihre Intentionen am Anfang konnte ich gar nicht nachvollziehen, wobei die im Laufe der Story ein bisschen besser erklärt werden. Und einige weird sexualisierte Szenen fand ich auch sehr befremdlich.

Soll es da irgendwann mal eine zweite Staffel geben? Ist ja jetzt auch schon paar Jahre alt.
Sehe ich 1:1 so. Worldbuilding, Atmo und Inszenierung ist TOP, bei den anderen Dingen bin ich auch ganz bei dir.

Ja, gibt einen Film, habe ich letzten Sommer als die Kinos hier wieder offen hatten gesehen. Schließt direkt ans Ende der ersten Staffel an. War ziemlich gut gemacht und sehr düster.

Season 2 wurde auch kürzlich bestätigt, soll 2022 kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

eape

der töter
Team | Admin
Weirden Ecchi in Made by Abyss erinnere ich mich auch nicht. Viel befremdlicher fand ich z. B. bei DARLING in the FRANXX, als es hieß, die Charaktäre würden in die Pubertät kommen. Aber haben alle schon Körbchengröße DD - F oder so! Kekw

Apropos, DARLING in the FRANXX habe ich gestern beendet. Was ein Ritt. Dabei hat mich die letzte Episode, obwohl ich schon so eine Vorahnung hatte, eiskalt erwischt. Bis kurz vor Ende hatte ich meine Gefühle noch voll im Griff und dann kommt die letzte Szene und ich merke, wie mir meine Emotionen entgleiten... Einfach sooooo gut!!!! 😭🥰

Das ist tatsächlich das, was mich am meisten bei dem Medium Anime nervt. Oft gibt es keine zweite Staffel so wie hier... soweit ich weiß, gibt oder kommt noch ein Film.

Oder die zweite Staffel wird woanders produziert und taugt nicht mehr wie bei "OPM".

Oder Budget wird eingespart, es sieht deutlich schlechter aus und wird FSK 12 gestaltet so wie bei "7 deadly Sins"

Dazu ist der Markt so schwer zu durchschauen. Hab aktuell ein Crunchyroll-Abo und es gibt dort teilweise von Serien nur bestimmte Staffeln. Andere Staffeln sind dann bei anderen Anbietern verfügbar. Das ist einfach so ultra Frustrierend. Eigentlich bräuchte ich:

1) Netflix für die Netflix Originale
2) Amazon Prime für Dinge wie "Vinland"
3) Den Amazon-Aniverse-Channel für "HunterXHunter"
4) Den Amazon-Animex-Channel für "Demon Slayer" ,"FireForce S1"
5) Anime on Demand für "AoT" und "MHA"
6) Crunchyroll für "Jujutsu Kaisen" ... hier gibt es zwar auch "MHA", aber nur S5... hilft Neulingen also nicht...
7) Wakanim für FireForce S2

Hab ich einen großen Anbieter vergessen?!

Ey, das kannste dir echt nicht Ausdenken... :facepalm:

Darling in the Franxx ist einfach der beste Anime. :praise:
 

Evin

Weeb
Those Snow White Notesist für mich die positive Überraschung dieser Season!
Freue mich jedes mal auf die neue Folge am Freitag. :plove::plove:

Und das zweite Opening ist auch so geil:


Was aus der Nischen-Ecke:

BACKFLIP!!

Sportsanime zur rhythmischen Männer-Sportgymnastik mit absolutem Feel-Good-Faktor.


Mein einziger Kritikpunkt sind die CGI-Animationen bei manchen Szenen. Grundsätzlich sind sie nicht schlecht, fallen aber in kurzen Momenten ab...
 

DerM4rius93

Mitglied
Nach DARLING in the FRANXX habe ich „the rising of the Shield Hero“ angefangen.

Und meine Fresse, hat mich dieser Anime abgeholt. Wobei ich mir wirklich unsicher bin, ob der nun wirklich gut war oder ob Waschbärmädchen und co einfach mein Guilty Pleasure sind! :shu: ... generell mag ich Mittelalter/Fantasy-Anime mit Videospielvibe aber einfach super gerne!!!

Jedenfalls freu ich unglaublich darauf, dass es in ein paar Monaten weiter geht!
 
  • Like
Reaktionen: Evin und Trayal

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Habe eine latente Abneigung gegen das Isekai Genre aber Shield Hero gehört zu den wenigen guten Isekai der letzten Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Zerfikka

Gottkaiser
Schwer zu sagen, gibt mittlerweile echt viel gutes Zeug bei Netflix, keine Ahnung was du schon kennst aber mal so bei schneller Durchsicht die Fikka approved Titel raus geschrieben, sind fast alles Sachen die ich direkt nochmal gucken könnte.

Devilmay Crybaby (so geil abgefuckt, genialste Ende ever)
Goblin Slayer
Highscore Girl
DoroHeDoro
Grimoire of Zero
Akame Ga Kill
Shigatsu Wa Kimi No Uso (Sekunden in Moll)
Violet Evergarden
Noragami
Akatsuki no Yona
Arslan
Darker than Black
Black Lagoon
A Certain Magical Index
A Certain Scientific Railgun
Madoka Magica
Blame! Film
Kill la Kill
Girls last tour

Ist ein wenig viel aber sag mal worauf du Lust hast, dann kann ich das vielleicht eingrenzen. Aber besser einfach alles gucken was dein Brudi dir empfiehlt. :sweat:

Und wenn du etwas mehr Zeit hast:
Gintama
Naruto Shippuden (bei Folge 250 vor Jahren stehen geblieben und auf neue Folgen gewartet, nun so lange raus, daß ich mich erstmal wieder vertraut machen muss mit dem ganzen Wahnsinn also völlig geisteskrank mit Folge 1 angefangen und jetzt 20 Folgen drin und es ist total geil, fesselt mich mehr als der ganze neue Scheiß auf Netflix :ROFLMAO: auch wenn es teils furchtbar gestreckt ist und die Story nicht immer Sinn ergibt (Doppelgänger Fallen um das Team zu trennen, die Imitate heizen denen ein und werden nicht müde, ernsthaft, warum kommt diese Fähigkeit nicht ständig zum Einsatz aber egal da muss halt viel zurecht gebogen werden, auch Power Level schwanken hier und da, juckt nicht, ich liebe die Charaktere und jap. Stimmen und vor allem die Musik, immer wieder Gänsehaut bei dem göttlichen Ost, drückt stets die richtigen Knöpfe für Gänsehaut und Tränen bei mir) Ups, kleiner Exkurs weil frisch geballert Kekw