Anime & Manga Thread

Evin

Weeb
Bin gerade dabei mal meinen alphabetisch Backlog durchzugehen...


Appare Ranman
Trailer

Opening

Erst Folge gesehen und gefällt mir sehr gut! Cannonball-Race quer durch Amerika, angesiedelt im ausklingenden 19. Jahrhundert.
Cultureclash und bunt! Gefällt mir!

Appara-Ranman hat mir sehr gut gefallen. Mein einziger Kritikpunkt ist dass die eigentlichen Rennen gerne wesentlich bombastischer und besser präsentiert hätten sein können. Aber fairerweise muss man sagen dass ihnen im Verlauf der Serie immer weniger Bedeutung zugemessen wurde als der Plot sich einfach weiterentwickelte.

Kann man schnell mal zwischendurch einschieben, kurz, knackig und abgeschlossen mit einem schönen, zufriedenstellenden Ende. :D


Nächster Kandidat im Alphabet:

Another


Keine Ahnung wann oder wie der in meiner Liste landete, aber bin sehr angetan nach der ersten Hälfte.

Schöner, sich langsam entwickelnder Horror angelehnt an den typischen japanischen Horror wie man ihn aus Ringu, Uzumaki, The Eye, Ju-On,... kennt.
Teilweise etwas schwierig zu folgen, aufgrund von ein paar Zeitsprüngen aber wunderbar detailierte Hintergründe. Hier konnten sich die Zeichner total verausgaben. Aufgrund des gemächlichen Tempos, der vielen statischen Umgebungen wurde hier geklotzt und nicht gekleckert!

Hat mich immer wieder begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Evin

Weeb
Die zweite Hälfte von Another kann leider nicht ganz mithalten. Die Aufklärung war für mich nicht ganz schlüssig und die Eskalation am Ende passt zwar ins Genre, wirkte für mich aber unpassend. Zudem fällt der Actioncontent auch ganz klar gegenüber dem langsamen, kammerspielartigen Beginn ab.

Wenn jemand unbedingt Horror braucht kann er einen Blick wagen, ansonsten wohl eher was anderes schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

DerM4rius93

Mitglied
Ich habe gerade die ersten 3 Folgen Demon Slayer geschaut! Endlich mal wieder ein Anime, der mir gefällt!

Achja, deutsche Synchro find ich auch ganz annehmbar!
 

Evin

Weeb
Erste Staffel von Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation abgeschlossen und abgesehen von den damit einhergehenden Kontroversen ein fantastischer Isekai-Titel.

Absolut großartiger Productionvalue und fantastisches Worldbuilding das mir bisher nur sehr selten untergekommen ist. Die Welt bietet einfach so viele Facetten und ich kann es kaum erwarten zu sehen in welche Richtung sich die Serie entwickelt. :praise::praise::praise::praise:
 

Evin

Weeb
Suppose a Kid From the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town?

2315815_English_ShowDetailHeaderDesktop_2d04e2bc-3665-4d78-a1c6-05425e91b3c2.jpg

Hat leider ab ca. der Hälfte stark an Unterhaltungswert verloren und endet auch noch mit einem recht unspektakulären Cliffhanger für eine zweite Season.
Nicht so super. :phuh:
 

Evin

Weeb
That-Time-I-Got-Reincarnated-as-a-Slime-Banner.jpg


Zweite Staffel genauso guuuu~t wie Staffel 1. Gestern am Stück die ersten 7 Episoden am Stück bis nach Mitternacht verschlungen, heute wohl die nächsten 4 Folgen und dann muss ich auf das Staffelfinale bis Dienstag warten. :cryjoy:

Ganz große Empfehlung!
 

Evin

Weeb
Meine güte, die 4 Episoden waren ein geiler Powertrip, eine Szene geiler als die nächste.

Keine Ahnung wie sie das irgendwie toppen sollen. :praise:
 

Evin

Weeb
Re:ZERO -Starting Life in Another World

Zweite Staffel war noch immer super, die "Mid-Season"-Pause und die 5 Monate Wartezeit hat mir aber ein wenig den Spaß verdorben. Habe recht lange gebraucht bis ich da wieder reingekippt bin und hatte dadurch auch das eine oder andere Verständnisproblem. :(

Ansonsten noch immer schwer zu empfehlen, wenn gleich sich die Serie fast schon in zu viele Nebenschauplätze verliert. Ist immer eine Herausforderung alles zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
@Trayal
Staffelfinale von Jujutsu Kaisen ist auch nochmal so RICHTIG fett inszeniert. :shu:
Kannst also weiter bingen! :D

Werde ich mir heute dann mal reinziehen. Bin schon gespannt :D


Re:ZERO -Starting Life in Another World
Das ist so eine Serie die völlig an mir vorbei ging. Die Prämisse der ersten Episoden war super aber dann ist die Serie komplett ins Weeb/Otaku Fan Service Territorium abgedriftet und das packe ich leider überhaupt nicht - hab deshalb dann auch vorzeitig abgebrochen. Ich liebe Anime aber ich hab eine starke Abneigung gegen Anime die blindlings versuchen gewisse Weeb/Otaku Checkboxes abzuhaken und das Gefühl hatte ich leider bei Re:Zero ganz stark.
 

Evin

Weeb
....aber dann ist die Serie komplett ins Weeb/Otaku Fan Service Territorium abgedriftet und das packe ich leider überhaupt nicht...

Muss gestehen dass ich dass nicht mehr so in Erinnerung habe. Prinzipiell finde ich Fanservice mittlerweile meisten auch eher störend; Re:Zero fällt mir da aber nicht ein.

Vielleicht der Teil wo er ins Anwesen kommt und als Butler arbeitet?

Egal was es war, ist nicht Teil der Serie als Konzept sondern als Teil der Entwicklung von Subaru...
 

Evin

Weeb
Kemono Jihen
Die Serie konnte leider das Niveau der extrem guten ersten Folge nicht halten und versumpfte für mich irgendwo im Mittelmaß. Da springt für mich kein Funken über und es kommt keine Vorfreude auf zukünftige Staffeln auf.

Das Setting ist eigentlich ganz cool, aber die Hauptcharaktere fand ich irgendwie ätzend. Ein paar der Nebenprotagonisten finde ich ja ganz cool, aber das Trio rund um Kabane eher weniger.
 

Evin

Weeb
Ich kriege die Krise!

Jetzt habe ich mich ewig zurückgehalten mit der finalen Staffel von Attack on Titan damit ich sie endlich bingen kann. Nun bin ich fast durch und checke erst dass es einen Midseason-Break gibt und der zweite Teil der Staffel erst in einem Jahr kommt???? :blinking:

EINEM JAHR!!! :phuh:


Zum Beruhigen gibt es dafür das beste Ending aller Zeiten in der Dauerschleife:

 

0shikuru

dissociative
Können wir mal festhalten, was Punk Hazard bei One Piece für ein geiler Arc ist? Bin richtig geflasht. Nach sovielen Folgen wirds einfach nicht langweilig und legen sogar eher noch einen drauf.
 

Evin

Weeb
Sk8 the Infinity


Gestern die letzten Folgen angesehen und bleibe bei meinem Ersteindruck.
Macht immens viel Spaß, großartig präsentiert, sympathischer Cast, angenehme Mischung aus Realismus und Tony Hawk Pro Skater... :D

Der Anime macht einfach fast alles richtig, über den kurzen, klischeebeladenen "hält das unsere Freundschaft aus"-Moment kann man aber getrost hinwegsehen.
 

Evin

Weeb
That-Time-I-Got-Reincarnated-as-a-Slime-Banner.jpg


Zweite Staffel genauso guuuu~t wie Staffel 1. Gestern am Stück die ersten 7 Episoden am Stück bis nach Mitternacht verschlungen, heute wohl die nächsten 4 Folgen und dann muss ich auf das Staffelfinale bis Dienstag warten. :cryjoy:

Ganz große Empfehlung!

Ganz, ganz fette Empfehlung geht hier an der Stelle raus. :praise::cryjoy:

Leider wieder ein Mid-Season-Break, aber da bahnt sich echt ein ordentlicher Klimax an....!
 

0shikuru

dissociative
Hab mir jetzt Crunchyroll mal wieder geholt, kann da jemand was gutes kurzweiliges empfehlen? Jujutsu Kaisen steht auf jeden Fall ganz oben.