Anime & Manga Thread

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
Ich meine die Folge, die speziell

den Verliererin gewidmet ist. Und auch aus ihrer Sicht und mit ihren Stimmen erzählt wurde.

Fand die ganz besonders. Musste auch weinen :D
Die Folge war ganz okay aber ich fand andere besser :D
Habe es jetzt gerade fertig geschaut. So gefesselt hat mich schon lange kein anime mehr!!!

Hinata ist so ein cooler Charakter und habe mit ihm immer mitgefühlt wenn er nicht getroffen hat oder von der Seite zusehen musste, hab mich aber auch ultra mit den andern freuen können wenn die sich verbessert haben. Es gibt keinen verdammten Charakter den man gefühlt nicht mag in karasuno

Tsukishima fand ich anfangs wie die eigenen Spieler im Team auch etwas eigen aber am Schluss war er einer der coolsten :cool2:

Oikawa war auch so ein Charakter der in einem beides auslöst. Der ist ultra cool und manchmal nervig zugleich ^^

Das Ende fand ich irgendwie doof, da hat mir Hinata echt leid getan und irgendwie habe ich nach der ersten Folge die ganze Zeit erwartet das hinata auch nochmal so animationen bekommt wie dieser Nationalspieler "bösewicht". Hatte auch gehofft das der plötzlich ala kickers, jemandem auf die Schulter springt und sich so höher katapultiert oder so😅


Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf die neue Staffel und bereue es schon jetzt das ich dann jede Woche auf ne neue folge warten muss nur weil 8ch alles schnell durchknallen musste.

Ich hoffe ja das jetzt eine Staffel nicht jedesmal ein Match ist😄

Wann geht es eigentlich weiter?

So jetzt kann ich endlich die letzten 2 folgen von atack on titan finals season nachholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Praise
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Die Folge war ganz okay aber ich fand andere besser :D

Was! Ich habe geweint :( Fand die schon sehr schön erzählt.

Habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wann es weitergeht, aber freue mich auch schon extrem darauf.

Koshi war einer meiner Lieblinge. Ich mag seine besonnene, reife und analytische Art sehr gerne :D Aber generell hat die Serie auch kaum Figuren, die man nicht leiden kann. Ein wahres Goldstück :)
 
  • Like
Reaktionen: Psykojack

Evin

Weeb
Ich möchte an der Stelle nochmals erwähnen wie geil Jujutsu Kaisen ist.
Das 2. OP ist auch einfach göttlich:
Kann ich mir immer und immer wieder ansehen. Der große Endfight der ersten Staffel war auch soooooo geil. Superbe Animation, so geil choreografiert. 👌👌👌👌

@Zerfikka muss sich das unbedingt reinziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Trayal

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
Wo kann man das schauen?
Gibt es deutsch?
In letzter Zeit bin ich Lesefaul geworden und bevorzuge deutsch
 

Evin

Weeb
@Psykojack
Nicht das ich wüsste :(

Neue Serie, Abteilung Comedy:

Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu Youna Monogatari

(Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies moved to a starter town?)


Llyod Belladonna ist der Schwächste in seinem abgelegenen Dorf und kann leider weder bei der Jagd noch beim Holzsammeln helfen. Da braucht er gar nicht erst daran zu denken ein Kämpfer zu werden um das Dorf zu verteidigen... Darum macht er sich auf den Weg in die Hauptstadt um dort der Militärakademie beizutreten und stärker zu werden.

Was er aber nicht versteht ist, dass er in einem längst vergessenen, sagenumwobenen Dorf von antiken Weltenrettern lebt und er selbst als Schwächster ein absolutes Monster im Vergleich ist..

Musste tatsächlich viel lachen während der ersten paar Folgen. Der Cast ist witzig und besitzt gutes Timing bei den (visuellen) Jokes.

Llyod ist eine absolute Unschuld und absolut pur, während alle um ihn herum eher das genaue Gegenteil ist. Die Ahnungslosigkeit ob seiner eigenen Stärke hat sich im ersten kleinen Arc noch nicht abgenutzt, könnte aber nervig werden wenn sie die Karte zu oft und lang ausspielen.

Kann man sich zwischendurch mal geben, ist mit 12 Folgen eher kurz und bald fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ich möchte an der Stelle nochmals erwähnen wie geil Jujutsu Kaisen ist.
Das 2. OP ist auch einfach göttlich:
Kann ich mir immer und immer wieder ansehen. Der große Endfight der ersten Staffel war auch soooooo geil. Superbe Animation, so geil choreografiert. 👌👌👌👌

@Zerfikka muss sich das unbedingt reinziehen.

Habe damit auch auf Crunchyroll begonnen und mir am Abend, nach den aktuell langen Arbeitstagen, immer mal wieder eine Episode reingezogen. Bin mittlerweile bereits bei Episode 14 und gefällt mir richtig gut. Sehr starker Shounen.
 

Evin

Weeb
Also wenn du es schaffst den ganzen Exchange-Event (Ep14-17) und dann noch das Nachspiel daraus nicht in kürzester Zeit zu bingen, sondern nur häppchenwiese zu gustieren, dann habe ich aller größte Hochachtung vor dir! :cool:
 
  • Handshake
Reaktionen: Trayal

Evin

Weeb
Damit mir nicht langweilig wird, was Neues:

Kemono Jihen


Mag ich nach den ersten drei Episoden recht gerne, wenngleich der erste Episode einfach mit abstand die beste war.
Die Serie versprüht für mich einen eigenartigen, retroartigen Charme zu dem ich nur sehr schwer nein sagen kann.

Außerdem hat Ep01 teilweise mit großartigem Monsterdesign geglänzt.

Ist ein wenig "Monster of the Week" ala Supernatural, angesiedelt im heutigen Tokyo und einer zwielichtigen Monsterhalbwelt die sich unbehelligt unter die Menschen mischt.

Der Manga läuft schon seit März 2017 und es sind 13 Sammelbände draußen. Besteht also die Gefahr dass man irgendwann in einen Cliffhanger läuft und auf neues Quellmaterial warten muss. Kann aber (noch) nicht sagen wie sich die Episoden im Anime zum Manga verhalten.

Wer ein wenig Monster-Detektive in seinem Leben braucht kann aber sicher zuschlagen!
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hab vorhin nach Monaten die Austausch-Disc der ersten Volume von Attack on Titan Staffel 3 bekommen. Hatte bei Kaze sogar noch länger gedauert als geplant, weil deren erste Austauschversion anscheinend ebenfalls einen Fehler hatte und noch mal nachgepresst werden musste. Jedenfalls ist die Disc heute angekommen und man merkt gleich wieder, wie klein eigentlich der deutsche Anime-Retail-Markt (immer noch) sein muß, wenn in der Sendung eine handgeschriebene Postkarte mit persönlichem Gruß beiliegt.
 
  • What
Reaktionen: Para

Zerfikka

Gottkaiser
Hab die Tage s3 angefangen und war echt bisl geschockt aber nach ein paar Folgen hat man sich fast dran gewöhnt. Trotzdem sehr schade, daß sie das Studio gewechselt haben.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Auf die Zensur komme ich auch kaum klar. Da sticht einer zu, es ist weiß am spritzen und in der nächsten Einstellung sieht man rotes Blut an der Waffe. Selten so eine bekloppte Zensur gesehen. :facepalm::facepalm::uff::facepalm::facepalm:
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Habe die Tage mit einem Rewatch von Wolf's Rain (Ultimate BD, auf irgendeiner Con pre Covid Era erhandelt aber auch auf Amazon Prime verfügbar, für alle die mal reinsehen möchten) gestartet. Mein erster wohlgemerkt, nachdem ich die Serie damals Anfang der 2000er zum ersten Mal gesehen habe. Sprich es ist mittlerweile schon fast 20 Jahre her und ich kann mich nur mehr sehr düster erinnern. Hat zudem eine sehr persönliche Komponente, denn obwohl ich zuvor bereits Anime über diverse andere Quellen gesehen hatte, war Wolf's Rain so ziemlich der erste Anime den ich mir seiner Zeit gezielt...besorgt hatte.

War mir gar nicht mehr bewusst was für ein Juwel das ist. Zumindest habe ich erstmal nicht schlecht ob der Animationsqualität gestaunt. Die Serie ist zwar von 2003 aber absolut vom Feinsten animiert, auch und besonders für heutige Standards (Bones - Full Metal Alchemist und Hero Academia FTW). Zudem auch inhaltlich recht schwere und gut erzählte Kost. Bin gerade wieder ziemlich hooked.


Also wenn du es schaffst den ganzen Exchange-Event (Ep14-17) und dann noch das Nachspiel daraus nicht in kürzester Zeit zu bingen, sondern nur häppchenwiese zu gustieren, dann habe ich aller größte Hochachtung vor dir! :cool:

Ja scheiße, natürlich hattest du recht und bin nun durch. Jetzt heißt es wohl erstmal 1-2 Jahre auf weiteren Stoff dieses Formats warten. Shounen sind leider das denkbar schlechteste Genre für einen Weekly Watch.
 

Evin

Weeb
Ja, bin ich bei dir. Das Format profitiert immens vom Bingen.
Hab‘ mir meistens immer die Folge der vorherigen Woche dazu ein zweites mal angesehen.
Die Kokusen-Kokusen-Kokusen-KOKUSEN-Folge vermutlich sogar viermal. :yikes:



Zu „Jobless Incarnation / Mushoku Tensei“ habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Manche Szenen sind halt extrem fragwürdig, aber in Summe macht die Serie einfach soviel richtig.
Das Video beschreibt es eigentlich ganz gut:


 

0shikuru

dissociative
Hab die Tage knapp 100 Folgen One Piece gesuchtet (E400 bis E500 circa). Also kompletter Impel Down und Marine Ford-Arc. War schon ziemlich fett, obwohl mir von der Dynamik Impel Down weitaus besser gefallen hat. War einfach angenehmeres Pacing und mag den Abenteuer-Aspekt in dem Arc einfach mehr. Die Fights waren beim Marine Ford natürlich geil, aber hat sich im letzten Drittel schon arg gezogen. Also nach 20 Folgen Ruffy dabei zuzuschauen, wie er gefühlt 500km zurück legt, wird dann doch irgendwann anstrengend.

Dafür bin ich gespannt, wie es jetzt weiter geht. Und scheinbar hab ich ja auch noch einiges vor mir, wie viele Folgen gibt es bereits? 900? :sweat:
 

Evin

Weeb
Ja scheiße, natürlich hattest du recht und bin nun durch.
Episode 22 ist im übrigen der erste Teil und endet mit einem üblen Cliffhanger bevor die Action startet. :ugly:

Also mindestens auf Ep23 warten, ich glaube das wird zumindest ähnlich fetzig wie damals Nanami VS Special Grade Curse. :handshake:
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Evin

Weeb
Bin gerade dabei mal meinen alphabetisch Backlog durchzugehen...

Afterlost

Trailer


Phuuu... gleich nach der ersten Folge wieder gedroppt und gelöscht. Hier hat Madhouse absolut nicht geliefert. :poop:
Springt mich ganz und gar nicht an.


Appare Ranman

Trailer


Opening

Erst Folge gesehen und gefällt mir sehr gut! Cannonball-Race quer durch Amerika, angesiedelt im ausklingenden 19. Jahrhundert.
Cultureclash und bunt! Gefällt mir!
 
  • Like
Reaktionen: Trayal