Anime & Manga Thread

DerM4rius93

Mitglied
Anime Openings und Endings sind meistens geil!

Ich reg mich immer tierisch auf, wenn Netflix oder Amazon die automatisch überspringt!

angry leonardo dicaprio GIF
 
  • Like
  • What
Reaktionen: Wolke und Trayal

Evin

Weeb
Da bin ich ja schon sehr auf Season 2 gespannt. Meiner Meinung nach einer der ganz wenigen, guten Isekai. Hat mich in seiner Season sehr überrascht.
Ja, auf Season 2 freue ich mich auch schon sehr.

Aber in die Reihe gute Isekai passt für mich in den letzten Jahren auch:

Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious

Tatsächlich eine meine liebsten Serien der letzten Jahre, einfach weil sie so extrem witzig ist. Spielt viel mit den Stilmitteln des Isekai-Genres und nimmt sich selber nicht ernst. Mit 12 Folgen schön kurz und in sich abgeschlossen. Noch dazu ein ziemlich geiles Opening:


Kann die Serie einfach nicht genug empfehlen. Super komödiantisches Timing, superbe visuelle Comedy!




That Time I Got Reincarnated as a Slime

Der Protagonist verstirbt leider und wird als Slime in einer Fantasywelt wiedergeboren. Eigentlich das niederste und schwächste aller magischen Kreaturen hat er eine einzigartige Fähigkeit: Alles was er isst kann er absorbieren und sich als Fähigkeit aneignen. Und zu seinem Glück landet er in einer Höhle mit einem der 4 legendären Drachen...

Unheimlich sympathisch, durchaus nette Action aber zum überwiegenden Teil feel-good-Anime. Rimuru ist durchwegs ein sympathischer Zeitgenosse der in seiner neuen Fantasywelt ein Utopia für alle Rassen erbauen möchte.

Season 2 ist eeeeeendlich vor kurzem angelaufen.



Re:ZERO -Starting Life In Another World

Phuuuu... Meisterwerk anyone? Re:Zero ist eigentlich ein ganz untypischer Vertreter seines Genres und ist ganz, ganz harte Kost. Der Aufhänger ist hier, Subaru, unser Antiheld, landet eines Tages auf einmal in einer für ihn völlig fremden Welt. Ohne großartigen Superkräfte, ohne billige Cheatcodes muss er mit seiner einzigen außergewöhnlichen Fähigkeit bestehen: wenn er stirbt, wird er zu einem sich ständig ändernden Speicherpunkt zurück gesetzt und behält seiner Erinnerungen und Erfahrungen.

Was hier an emotionalen Trauma, das mit dieser Fähigkeit aufgearbeitet wird, ist immens. Auch wenn es das Artdesign auf den ersten Blick nicht gleich vermuten lässt, aber Re:Zero ist nichts für zartbesaitete. Die unzähligen Tode, die Subaru selber erfährt wiegen schwer auf seiner Psyche, noch traumatischer sind allerdings die Tode seiner Freunde die er immer und immer und immer wieder in neuen Abwandlungen hilflos mit ansehen muss.

Manche Sachen waren dann auch für mich fast schon schwer verdaubar und ich hatte echte Mitgefühl mit Subaru aber es waren viele großartige Momente dabei, wo er immer wieder seine mannigfaltigen charakterlichen Schwächen überwand. Den Subaru ist weit weg vom strahlenden Ritter, er ist ein Normalo mit einigen Problemen...

Die Serie hat einfach alles, best girls, best villains, White Fox liefert super Arbeit in Punkto Animation und look an feel, ich glaube bis auf ein paar Sachen ist kaum was in 3d.

Der Trailer der mich vor ein paar Jahren instant angefixt hat:

Und dann noch ein fetziges Opening:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evin

Weeb
KONOSUBA - God's Blessing On This Wonderful World!

Absolutes Trainwreck mit viel Fanservice, aber witzig. :ugly: Furchtbarste Adventure-Party der Geschichte.

Kazuma, der faule Taugenichts
Aqua, die leicht dümmliche Göttin die kaum was auf die Reihe bekommt
Darkness - weiblicher Paladin, die mit ihrem Schwert jeden Gegner verfehlt und masochistisch veranlagt ist
Megumi - begnadete Zauberin der Zerstörungsmagie, die aber nur den absoluten Overkillzauber verwendet und deshalb nicht mehr als einen pro Tag anwenden kann


Kann man sich durchaus mal geben...



Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation


Läuft gerade und sind erst 5 Folgen draußen. Der Trailer klingt extrem vielversprechend und steht ganz oben auf meiner To-Watch-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ekkadmic

Evin

Weeb
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation


Extrem hoher Productionvalue! WhiteFox liefern hier wieder ab und bis auf ein wenig Cringe ein super Anime.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Cringe nun Fanservice sein soll, oder dem Umstand geschuldet ist, das Rudeus eben ein 30something Otaku ist...

Jedenfalls finde ich das konzept sehr spannend.

Frisch gestorben, reinkaniert als frisch geborener Rubeus, in einer ihm unbekannten Welt unser Protagonist.
Während er seine Erinnerungen an sein frühreres Leben und kognitiven Fähigkeiten behält, ist er beschränkt von den Möglichkeiten seines Körpers. In den ersten Folgen geht es in erster Linie darum die Welt und das Magiesystem zu erklären, getragen von inneren Monologen. Hier ist eben auch ein wenig Cringe mit im Spiel, wenn der 3 Jährige Rubeus Unterwäsche stielt oder versucht allerhand "Einblicke" zu erlangen...

Ob Fanservice oder Versuch, das Gemüt des früheren Otakus zu portraitieren bleibt jedem selber überlassen, allerdings geht es auch um die Verarbeitung diverser Traumata in seinem alten Leben die ihn erst zum zurückgezogenen Einsiedler werden liesen...

Ist auf jedenfall einen spannende Ergänzung zum Isekai-Genre.
 

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
@Trayal

Liebst du den Soundtrack so sehr wie ich? :cryjoy:

Hab gestern auf euer hin und her schreiben hin bzgl Haikyuu, damit angefangen.
Das ist ja mal ein feines Anime! Bin bei Folge 4 und kann die guten Wertungen schon vertsehen.
Hinata is schön dusselig, wie bei jedem guten Anime(DBZ, Naruto, Hitman Reborn) anfangs und wird später sicher der ur "Motherfucka" werden :D

Finde auch die anderen Charaktere allesamt cool, das kommt eigentlich echt selten so vor bei mir.

Bin gerade bei ihrem ersten Testspiel und jetzt wurde grad der Hauptzuspieler des Gegners eingewechselt :sneaky:
Bin gespannt wie es weitergeht.
Erinnert mich auch ein bisschen an Kickers die Serie, was ich geliebt habe und traurig war das es nur eine Staffel gab.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Wolke

crossing
Hab gestern auf euer hin und her schreiben hin bzgl Haikyuu, damit angefangen.
Das ist ja mal ein feines Anime! Bin bei Folge 4 und kann die guten Wertungen schon vertsehen.
Hinata is schön dusselig, wie bei jedem guten Anime(DBZ, Naruto, Hitman Reborn) anfangs und wird später sicher der ur "Motherfucka" werden :D

Finde auch die anderen Charaktere allesamt cool, das kommt eigentlich echt selten so vor bei mir.

Bin gerade bei ihrem ersten Testspiel und jetzt wurde grad der Hauptzuspieler des Gegners eingewechselt :sneaky:
Bin gespannt wie es weitergeht.
Erinnert mich auch ein bisschen an Kickers die Serie, was ich geliebt habe und traurig war das es nur eine Staffel gab.

Das schöne an der Serie ist eben auch, dass jeder so seine Auftritt und seine Folge hat. Also es geht nicht nur um den Star, sondern darum, dass jedes Mitglied der Mannschaft eine wichtige Rolle spielt. Gab auch eine sehr besonderes Folge, die man so kaum in Sportanimes zu sehen bekommt. Also zumindest nicht aus dem alten Zeug, das ich noch kenne :)

Wenn du durch bist, schreib ich, welche ich meine. Aber denke, du merkst es selbst wenn du an dem Punkt bist :D
 
  • Like
Reaktionen: Trayal und Psykojack

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
@Evin
Grundsätzlich bin ich dem Isekai Genre nicht abgeneigt. Das gibt ja Potential für extrem coole Geschichten aber gefühlt wird da einfach unglaublich viel Blödsinn produziert.

Gibt aber doch ein paar die ich ganz cool fand. Die hier zum Beispiel...
  • Drifters
  • Grimgar of Fantasy and Ash
  • Log Horizon
  • Overlord
  • Saga of Tanya the Evil
  • The Rising Of The Shield Hero
  • The Twelve Kingdoms
  • The Vision of Escaflowne

Gab auch eine sehr besonderes Folge, die man so kaum in Sportanimes zu sehen bekommt. Also zumindest nicht aus dem alten Zeug, das ich noch kenne :)

Packs mal in einen Spoiler, würde mich interessieren welche Folge du meinst.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Wolke

crossing
@Evin
Grundsätzlich bin ich dem Isekai Genre nicht abgeneigt. Das gibt ja Potential für extrem coole Geschichten aber gefühlt wird da einfach unglaublich viel Blödsinn produziert.

Gibt aber doch ein paar die ich ganz cool fand. Die hier zum Beispiel...
  • Drifters
  • Grimgar of Fantasy and Ash
  • Log Horizon
  • Overlord
  • Saga of Tanya the Evil
  • The Rising Of The Shield Hero
  • The Twelve Kingdoms
  • The Vision of Escaflowne



Packs mal in einen Spoiler, würde mich interessieren welche Folge du meinst.

Ich meine die Folge, die speziell

den Verliererin gewidmet ist. Und auch aus ihrer Sicht und mit ihren Stimmen erzählt wurde.

Fand die ganz besonders. Musste auch weinen :D
 
  • Like
Reaktionen: Trayal