Anime & Manga Thread

Zerfikka

Gottkaiser
Noragami ist super, die Chars wachsen einem schnell ans Herz und die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit stimmt. Guckst hoffentlich in japanisch? Dt. Synchro ist ok aber kommt nicht an die genialen japanischen Stimmen ran. Vor allem wenn es später dramatisch und emotional wird geht nichts über O-Ton. Ist einer der wenigen Animes, bei denen ich schon öfters beinahe die Mangas gekauft hätte. 2. Staffel lohnt ebenfalls, Yatos Vergangenheit ist super interessant. Aber guck erstmal die Erste, ist in sich geschlossen. Könnte ich glatt ein drittes Mal gucken, need 3. Staffel ehy. :cool:
 

Evin

Weeb
Neue Anime-Season...

Bisher:

Tsukimichi -Moonlit Fantasy-


Makoto landet in einer anderen Welt, da seine Eltern sozusagen bei einem Isekai-Austausch-Programm teilgenommen haben und der Göttin versprachen dafür irgendwann ihr Wertvollstes dafür herzugeben. Kaum bei der Göttin angekommen muss er feststellen dass er kein Glück bei ihr hat, da sie ihn hässlich findet.
So bekommt er von ihr lediglich die vermeintlich schwächste aller Gaben und wird ein paar hundert Meter über dem Erdboden im freien Fall von ihr an den Rand ihres Reiches verfrachtet...

Glück im Unglück, die "harschen Lebensumstände" auf der Erde haben ihn bestens trainiert und er ist einfach hoffnungslos Overpowered für den Planeten...


Sieht super aus, die Kämpfe machen Spaß und ich steh' auf solche Power-Fantasy-Sachen... :D
 

Zerfikka

Gottkaiser
3 Folgen vom Persona 5 Anime geguckt, pure Liebe für Fans des Spiels auch wenn nur die gleiche Geschichte 1:1 wieder gegeben wird. Jede Folge voller Feels sag ich euch, allein die Musik ist wie nach Hause kommen. Und wieder einmal wünsche ich mir eine Xbox Fassung von Royal, Atlus mach hinne. :dogge:
 
  • YES
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93 und Fox

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content

Poste es auch noch mal in diesen Thread, weil passend zum Thema. Auch noch mal Empfehlung für den noch recht unbekannten Channel.
 
  • Like
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content

Funimation Global Group hat Crunchyroll übernommen​

Die beiden Besitzer Sony Pictures Entertainment Inc. und AT&T Inc. gaben heute bekannt, dass die Übernahme von Crunchyroll durch die Funimation Global Group LLC. heute abgeschlossen wurde

Ursprünglich war die Übernahme bereits Ende letzten Jahres geplant, verzögerte sich jedoch, unter anderem wegen der notwendigen Genehmigung durch die Kartellbehörden. Teil der Übernahme sind auch die Tochterfirmen von Crunchyroll, wie etwa der deutsche Publisher Anime- und Manga-Publisher Kazé sowie die Verteibsfirma AV Visionen.

Zur Funimation Global Group gehören inzwischen auch die Streamingdienste Wakanim und Animelab (Australien), sowie der britische Anime-Publisher Manga Entertainment. Zur Sony-Gruppe gehören ebenfalls Aniplex, die Animationsstudios A-1 Pictures und CloverWorks, sowie eine Beteiligung am deutschen Anime-Publisher Peppermint. Sowie zahlreiche andere Firmen und Tätigkeitsfelder abseits des Anime-Geschäftes.
Quelle: AniSearch

Schon krass, Sony gehört jetzt im Grunde der Großteil des deutschen Anime-Marktes. Gerade AV Visionen ist DER Anime-Vertrieb im DACH-Bereich. Crunchyroll ist jetzt Sony. Wakanim ist Sony. Kaze ist jetzt Sony, ergo Animeondemand ist jetzt Sony. Abgesehen von Anbietern wie Netflix oder Amazon besitzt Sony nun alle Streamingdienste für Anime. :sweat:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Die NGE-Serie kommt übrigens dieses Jahr noch als Komplettbox über Leonine raus, Blu-ray und DVD. Preislich irgendwo zwischen 150 und 200 Euro. Die beiden Filme sind ebenfalls enthalten und eine Reihe Zusatzmaterial. Als deutsche Synchro ist allerdings "nur" die Alte (in meinen Augen weitaus Bessere) von ADV enthalten, also nicht die Neue von Netflix. Die Filme hingegen sind komischerweise nur im O-Ton mit Untertitel dabei, warum auch immer. Wahrscheinlich wieder Lizenz-Kirmes.

Ach und der Ending-Song "Fly me to the moon" darf auch nicht mehr verwendet werden. Keine Ahnung ob das auch schon im Netflix-Release ausgetauscht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Die NGE-Serie kommt übrigens dieses Jahr noch als Komplettbox über Leonine raus, Blu-ray und DVD. Preislich irgendwo zwischen 150 und 200 Euro. Die beiden Filme sind ebenfalls enthalten und eine Reihe Zusatzmaterial. Als deutsche Synchro ist allerdings "nur" die Alte (in meinen Augen weitaus Bessere) von ADV enthalten, also nicht die Neue von Netflix. Die Filme hingegen sind komischerweise nur im O-Ton mit Untertitel dabei, warum auch immer. Wahrscheinlich wieder Lizenz-Kirmes.

Ach und der Ending-Song "Fly me to the moon" darf auch nicht mehr verwendet werden. Keine Ahnung ob das auch schon im Netflix-Release ausgetauscht wurde.
Zu deinem letzten Absatz: Ja, das Lied im Abspann wurde auf Netflix schon geändert. Hat mich sehr gestört, als ich letztens nen Rewatch dort gemacht habe.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Gerade mal nachgesehen, die Serie damals ist über ADV Films erschienen, die Filme hingegen bei Panini Video. Also wahrscheinlich wirklich mal wieder Lizenz-Käse. Dabei sind damals extra für die beiden Filme die selben Sprecher engagiert worden. Naja, mir reichen meine alten DVDs denke ich…
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Die anderen Filme auch? Wollte eigentlich die Serie letztens anfangen, aber irgendwie kein Bock auf über 20 Folgen gehabt. :cute:

ja, sollten morgen auch alle dann auf prime verfügbar sein laut dem artikel hier:

bin auch schon am überlegen, ob ich mir nochmal vorher die drei filme reinziehen soll. ist bei mir nämlich auch schon wieder was her. :sweat:
 
  • Shu
Reaktionen: 0shikuru

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich glaube Death & Rebirth kann man meiner Erinnerung nach vernachlässigen, weil zur einen Hälfte überstürzter Recap-Film mit Material der Serie, und in der zweiten Hälfte eine unfertige Version von End of Evangelion.

Aber End of Evangelion ist schon ein ziemliches Brett, sofern man denn vorher die Serie gesehen hat…