Anime & Manga Thread

Daddlefield

Rar, aber gut
Aber warum haben sie denn da die Benennung geändert? Ich hab 1.11 bis 3.33 auf Blu Ray. D.h. wenn ich das vollständig haben will (gibt es die BR schon), brauch ich 3.0+1.01?
 

0shikuru

dissociative
Gestern den ersten Evangelion-Film gesehen. Hat schon Bock gemacht, Shinji nervt ein bisschen (aber irgendwie auf eine sympathische Art), Rest der Charaktere auch cool und man ist auf jedenfall gehooked und möchte mehr wissen. Die Fights gegen die Engel fand ich actually aber bisher am geilsten.

Denke, ich werde heute noch die anderen 3 Filme durchballan.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab gestern auch mit dem ersten Film angefangen. Leider habe ich den bisher nur zur Hälfte geschafft, was aber nicht am Film lag. Macht auf jeden Fall Spaß, allerdings fällt im Vergleich zur Serie auch auf, wie schnell manche Szenen im Vergleich zur Serie abgehandelt werden. Ich frage mich, wie das auf jemanden wirkt, der die Serie nicht kennt. Natürlich ist das aufgrund der viel geringeren Laufzeit nötig und grundsätzlich funktioniert der Film auch. Ich freue mich aufs Weiterschauen :cool2:
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wer die Serie nicht kennt, wird vor allen mit den Twists gegenüber der Serienhandlung nicht viel anfangen können.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab gestern Teil 2 beendet und Teil 3 begonnen. Mit Teil 3 wurde Präsentationstechnisch nochmal ne Schippe draufgelegt. Nachdem Teil 2 sich schon deutlich von der Serie entfernt, erzählt der dritte eine komplett neue Geschichte. Ich hatte das so gar nicht mehr in Erinnerung. Bei den Blu Rays hatte ich auch ne lange Pause zwischen 2.22 und 3.33 und hab den Anschluss nicht so recht verstanden. Das ist jetzt anders. Bin gespannt, zu welchem Ende das Ganze geführt wird!
 

Para

Team | Content
in 2 tagen erscheint das 364 und damit letzte kapitel von berserk. weder studio gaga noch young animal haben pläne die reihe ohne miura weiterzuführen.

For all fans of Kentaro Miura

We would like to take this opportunity to thank all of our Berserk readers for your continued support. The Berserk chapter 364 published in this volume is the last work of the late Kentaro Miura. We were able to carry on the manuscript he left behind and publish this time thanks to the dedicated support of the Studio Gaga members, who worked on Berserk together with Kentaro Miura over the years.

Also, we are delighted to announce the latest release of the comic book this December. We thank all readers for waiting such a long time, especially, in the circumstance where information was unclear and ambiguous.

This volume also serves as a special memorial to Kentaro Miura as his last manuscript. We decided to use his ink sketch for the cover specially this time, hoping to convey to all readers all his passion, which is so strong and fully perceivable even from the ink sketches.

We hope that you will feel the devotion that he put into his work. In creating this volume, we have grown deeply aware of how big and powerful Berserk was to us, just like the Guts’ Mighty Iron Sword.

We are deeply sorry to inform that there is no information to share about the future of the Berserk series at this time. One thing we can promise you is that as Young Animal, the publisher that has worked with Kentaro Miura on Berserk, our first priority will always be placed on him—what he would think if he were still with us. Last but not least, we have a message for all fans from Japan and overseas. We have read all the letters that have been sent with great appreciation. We would like to express our gratitude to you once again for your continuous love and support.

d31ouj9xqam71.jpg
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Weiß auch nicht was ich davon halten soll, wenn seine Assistenten-Crew den Manga weiterführen würde.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
das auf jeden fall, aber es war ja bis jetzt noch nicht bekannt, wie viel vorarbeit von miura existiert hat. kapitel 364 ist sein letztes manuskript.
Wenn jetzt der Rest der Story schon komplett ausgescribbelt und geschrieben wäre und bloß noch wer das ganze zeichnerisch umsetzen müsste, dann würde ich die Option vielleicht noch gerade so okay finden. Aber wenn sie (was ich mal eher denke) nur eine grobe Outline der Handlung haben und große Lücken füllen müssten, hätte ich echt ein Problem damit.

Wenn es wenigstens vernünftige Alternativen zu Berserk gäbe…
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Der Sony-Funimation-Crunchyroll-Deal schlägt jetzt erste Wellen im deutschen Markt. Anime on Demand macht zum 8. Dezember dicht. Deren Katalog wird weitestgehend auf Crunchyroll übertragen. Mal abwarten ob die anderen Portale wie Wakanim auch noch folgen…
 

Evin

Weeb
Fall-Season verfolge ich bisher:

The Vampire dies in no time
Vampirjäger stellt sagenumwobenen Vampir, findet raus dass der eigentlich ein Lulu ist und bei jedem kleinen Schreck stirbt und zu Staub zerfällt. Fackelt irrtümlich sein Schloss ab und Vampir zieht zu ihm ins Büro und macht auf WG.

Einigermaßen witzig und gute Dynamik zwischen den Beiden!


takt op. Destiny
Seltsame Wesen, geboren aus seltsamen schwarzen Steinen aus dem All terrorisieren die Erde und können nur mit Hilfe von anderen seltsamen Wesen, geschaffen aus anderen, seltsamen goldenen Steinen aus dem All besiegt werden. Die schwarzen Wesen hassen Musik und werden davon angelockt, die goldenen Wesen sind die manifestierte Musik und werden von menschlichen Partnern, den Dirigenten, unterstützt.

Klingt komisch, ist aber ein Anime zu einem erscheinendem MobileGame. Würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, aber produziert wird es von MAPPA, und holyfuck sieht es gut aus! :praise:



Komi Can't Communicate
Komi ist der wahrgewordene Traum aller und von allen bewundert. Sie wirkt unnahbar dabei traut sie sich nur nicht zu sprechen... Ihr erster freund den sie in der Schule macht will ihr helfen neue Freund zu finden. Klingt unspektakulär, ist aber witzig gemacht, die Situationskomik funktioniert und noch dazu ein extrem production value, fast schon auf Film-Niveau.


SAKUGAN
Vater-Tochter-Gespann in einer Untergrundzivilisation mit Kajuus. Sehr cooles Gespann, allerdings sind die Kajuus ziemlich furchtbar CGI-animiert. :(


Ranking of Kings
Könige werden anhand ihrer Stärke verglichen, doch der Prinz ist leider taubstumm und auch ansonsten ein Schwächling. Von allen belächelt, vom jüngeren, starken Bruder gehasst, setzt er es sich zum Ziel die Nummer 1 zu werden...

Instant-Liebe! Wird vermutlich mein Favorit in dieser Season werden und hat mich sofort gepackt...


The Faraway Paladin
Isekai-Time! Wiedergeboren, von drei Untoten großgezogen, macht sich mit reinem Herzen auf die Welt zu erkunden.
Mag das Worldbuildung und Magiesystem, macht Spaß.


Und Fortsetzungen:

86: Eighty Six
Noch immer geil!

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba
Noch immer geil, Season 2 ist allerdings eine etwas erweiterte Umsetzung vom eigenständigen Film "Infinity Train".

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
Noch immer geil, wenngleich mein Kritikpunkt vom dauergeilen Maincharakter weiterhin aufrecht bleibt. Die Situation mit der nach wie vor deutlich minderjährigen Eris ist einfach schwer auszuhalten.
 

DerM4rius93

Mitglied
Apropos komische Köpfe und Crunchyroll... ich schaue dort gerade "No Guns Life". Ein Anime, der in einer Cyberpunktwelt spielt und dessen Hauptfigur einen Revolver als Kopf hat. :ugly:

14255.webp


Der Anime spielt in einer Welt, in dem sich Menschen modifizieren lassen können. Diese Technik wurde im "großen Krieg" entwickelt und hat der Nation, in welcher der Anime spielt ,den Sieg gebracht. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Hauptcharakter "Juzo", der im "großen Krieg" mittels Extensions, dem Austausch von Körperteilen gegen Maschinenteile, zu einer so genannten "Gun Slave Unit" umgebaut wurde. Dazu gehört halt auch, dass er statt einem Kopf eine Knarre dort hat... Einer Art Kampfmaschine, mit dessen Hilfe der Krieg gewonnen werden konnte.

Die Handlung des Animes setzt nach diesem Krieg ein und Juzo ist nun nicht mehr Teil der Streitkräfte. Stattdesen verdient er seinen Lebensunterhalt nun als eine Art Privatdetektiv, welcher Verbrechen aufklärt.

Klingt seltsam, unterhält mich aber im großen und ganzen ziemlich gut. Story, Charaktere, Musik gefallen mir super. Der Anime kommt schön düster und erwachsen daher. Dazu gefällt mir der Zeichenstil selbst sehr gut!!!

Einzig die Animationen fallen oft negativ auf. Vieles ist hölzern, viele Standbilder und oft ist das CGI nicht gut eingebunden. Scheint wohl so, als wäre es eine Frage des Budgets gewesen. Was mich doch wundert, da der Anime aus dem Hause "Madhouse" stammt.

Dennoch, nach 20 Folgen und ohne das Ende gesehen zu haben, würde ich dem ganzen eine 7,5/10 geben und für jeden eine Empfehlung aussprechen, der das Cyberpunkgenre mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Quenten

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Ich packe das mal hier rein, in der Hoffnung das ist okay.

Also ich habe eine Frage. Ich habe null Ahnung von Mangas, aber vor einem Jahr oder so, habe ich mich in Attack on Titan verliebt. Ich glaube, hab die erste Staffel? gesehen. Das was halt bei Netflix zu sehen war.

Seitdem suche ich die Serie auf DVD oder Blu oder Download, blicke da aber nicht durch, mit Filmen, etc...

Die Frage daher: Wo bekomme ich die Serie günstig her, wie ist die Reihenfolge, etc....