Cloud Strife

Mitglied
Hätte auch gerne noch ein, besser zwei verlässliche Leute. Dann könnte man mal endlich Scythe anfangen, was hier schon ewig rumliegt mit allem möglichen Premium-Gedöhns. Oder Gloomhaven - Die Pranken des Löwen. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Heidelberg? :D
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hätte auch gerne noch ein, besser zwei verlässliche Leute. Dann könnte man mal endlich Scythe anfangen, was hier schon ewig rumliegt mit allem möglichen Premium-Gedöhns. Oder Gloomhaven - Die Pranken des Löwen. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Heidelberg? :D
Ne, leider nicht. :phuh:
 

Wolke

crossing
Krebs kriegste vielleicht raus, wenn du das Seil-Modul baust. Dann kannst du dich vielleicht mit dem Ding rausziehen.

Ich dachte jetzt mal ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und versuche das Ding jetzt irgendwie durch zu bekommen.

Erst mal zur Operation: Krebs retten: Hab die Fabrikatoren abgesucht, aber das Seil-Modul als solches nicht gefunden? Oder nennt sich das anders?
 
  • Like
Reaktionen: Urgs

Urgs

Mitglied
Ich dachte jetzt mal ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und versuche das Ding jetzt irgendwie durch zu bekommen.

Erst mal zur Operation: Krebs retten: Hab die Fabrikatoren abgesucht, aber das Seil-Modul als solches nicht gefunden? Oder nennt sich das anders?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Das Ding heißt wohl Wurfhakenarm. Musste auch nach googlen. Kann sein, dass man den nicht am Fabrikator baut, sondern eventuell an einer der Modifizierungsstationen? Weiß ich leider nicht mehr.


Ich hatte mit dem Krebs ja auch zum Ende hin nen miesen Bug. Ich bin in diese eine sehr wichtige Höhle rein, mehrfach. Irgendwann bin ich da mal rein und das Wasser war noch gar nicht geladen. Bin trotzdem vorgeprescht, da ich mich dort ja schon auskannte. Irgendwann kam dann auch das Wasser. Ich weiß auch nicht, ob es daran wirklich gelegen hat, jedenfalls hat sich der Krebs dann immer so verhalten, als wäre er über Wasser. Wenn ich ausgestiegen bin, hat er sich hingesetzt und seine Sprungkraft war schlechter als ohne die Erweiterungsmodule. Ich hätte den aus der Höhle gar nicht mehr rausgekriegt, wenn da nicht ein Portal gewesen wäre. Von der Stelle aus, musste ich ihn dann mit dem großen Uboot abholen. War schon ein kleiner Akt, den da reinzukriegen. Ich hab wirklich alles mögliche probiert, aber nix half. Am Ende hab ich mir nen neuen Krebs gebaut.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Das Ding heißt wohl Wurfhakenarm. Musste auch nach googlen. Kann sein, dass man den nicht am Fabrikator baut, sondern eventuell an einer der Modifizierungsstationen? Weiß ich leider nicht mehr.


Ich hatte mit dem Krebs ja auch zum Ende hin nen miesen Bug. Ich bin in diese eine sehr wichtige Höhle rein, mehrfach. Irgendwann bin ich da mal rein und das Wasser war noch gar nicht geladen. Bin trotzdem vorgeprescht, da ich mich dort ja schon auskannte. Irgendwann kam dann auch das Wasser. Ich weiß auch nicht, ob es daran wirklich gelegen hat, jedenfalls hat sich der Krebs dann immer so verhalten, als wäre er über Wasser. Wenn ich ausgestiegen bin, hat er sich hingesetzt und seine Sprungkraft war schlechter als ohne die Erweiterungsmodule. Ich hätte den aus der Höhle gar nicht mehr rausgekriegt, wenn da nicht ein Portal gewesen wäre. Von der Stelle aus, musste ich ihn dann mit dem großen Uboot abholen. War schon ein kleiner Akt, den da reinzukriegen. Ich hab wirklich alles mögliche probiert, aber nix half. Am Ende hab ich mir nen neuen Krebs gebaut.

Alles gut. Muss die Tage noch mal schauen. Hab jetzt bewusst so einen Haken auch nicht wahrgenommen. Ich befürchte ja, dass man den an den Krebs dran baut, wenn dieser gerade in der Basis steht? :don:

Befürchte auf jeden Fall auch, dass ich ihn mir neu bauen muss. Das heißt, ich muss erst mal Ressourcen sammeln und für die wird es gefährlich - wobei ich ja da dann generell auch nicht drum rum kommen werde :D

Ganz zu Beginn hatte ich mit der Motte einen tiefen Bug. Ich bin auf einer Sandbank gelandet und hab sie einfach nicht mehr aus dem Sand bekommen. Neustart auch auch nicht geholfen, denn dadurch ist sie jetzt gar nicht mehr zu sehen. Stattdessen habe ich nur die Markierung auf der Karte, dass da angeblich meine Motte sein soll. Aber zum Glück war es "nur" die Motte und nichts teures.

Hab auch schon festgestellt, dass die Technik immer noch dürftig ist. Das starke Tearing in der Basis ist nach wie vor vorhanden. Nicht zu vergessen, dass manchmal beim Start die Basis voller Wasser ist.
 

Urgs

Mitglied
Auf welcher Plattform spielst du? Ich hatte null Tearing auf der Pro. Halt nur Popups. Gebuggtes Wasser hatte ich auch nicht. Dachte es zum Ende hin, aber dann hatte ich doch nen Riss in der Außenwand gefunden. Vermutlich war ich gegengefahren. :D

Nee, das Seil ist ein einfaches Erweiterungsmodul, dass du sicherlich an der Modifizierungsstation, an der du auch die Seemotte pimpst, herstellen kannst (jetzt isses mir wieder eingefallen). Das nimmst du dann einfach mit und steckst es in einen Slot des Krebses.

Okay, kurz nachgelesen. “Die Fahrzeugmodifizierungsstation wird mit dem Fabrikator gebaut.
 
  • Shu
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Auf welcher Plattform spielst du? Ich hatte null Tearing auf der Pro. Halt nur Popups. Gebuggtes Wasser hatte ich auch nicht. Dachte es zum Ende hin, aber dann hatte ich doch nen Riss in der Außenwand gefunden. Vermutlich war ich gegengefahren. :D

Nee, das Seil ist ein einfaches Erweiterungsmodul, dass du sicherlich an der Modifizierungsstation, an der du auch die Seemotte pimpst, herstellen kannst (jetzt isses mir wieder eingefallen). Das nimmst du dann einfach mit und steckst es in einen Slot des Krebses.

Okay, kurz nachgelesen. “Die Fahrzeugmodifizierungsstation wird mit dem Fabrikator gebaut.

Ich spiele an der ps5 und leider hat die ps5-Version noch so ein paar Problemchen. Sind aber nur optische Sachen - mit Ausnahme, dass meine Motte geschluckt wurde (rip Motte :cryingcool:)
 

Shaike

Die Zersetzerin
Ich spiele momentan Spiderman: Miles Morales auf der Ps5. Es ist zwar vielleicht nicht die richtige Jahreszeit dafür, aber es macht einfach total Spaß durch das verschneite, weihnachtliche New York zu schwingen.
Was beim Vorgänger schon funktionierte, funktioniert beim Nachfolger ebenso. Das Gameplay ist wohl wieder die größte Stärke. Schon nach kurzer Zeit ist man wieder komplett in der Steuerung drin und die neuen Kräfte sorgen bei den Kämpfen nochmal für etwas Abwechslung.
Und wie genial es sich einfach mit dem DualSense spielt :shu:
Die Story haut mich ehrlich gesagt jetzt nicht von den Socken, Miles ist aber auf jeden Fall genau so sympathisch wie sein Vorgänger… ein typischer Spiderman eben 😄
 

Jayroc

Mitglied
Aktuell werfe ich einen Blick auf Assassin's Creed: Black Flag. Nach Teil 3 war damals einfach die Luft raus! Ging ja sehr vielen so. Hab dann lange Zeit ne Pause von AC gebraucht, letztlich bin ich erst mit Origins wieder eingestiegen. Black Flag ist mittlerweile natürlich etwas in die Jahre gekommen, dennoch weiß das Setting zu gefallen. Karibik & Piraten machen Lust auf mehr! Mal sehen wie lange es mich bei der Stange hält. Unity & Syndicate stehen auch noch auf der Liste (wollte alle zumindest mal angespielt haben).
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Jetzt hat doch glatt meine Wireless Guitar Hero Gitarre (Les Paul Modell) seit gestern Abend irgendein Problem mit den Tasten. Wenn ich Gelb und Blau gleichzeitig drücke wird auch Orange aktiviert. Hab das Ding schon aufgeschraubt, Kontakte gereinigt, nichts. Ich tippe mal auf ein Problem auf der Platine oder mit den Lötstellen. Irgendwas scheint da ungewollt 'nen Kontakt zu schließen.

Jetzt mal nach Ersatzgitarren geschaut. Die Dinger scheinen ja mittlerweile recht rar, hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich mit den Plastikteilen regelrecht eingedeckt. Jetzt wollen sie auf Amazon über 150 Euro für die Dinger. Hab nun auf Ebay zwei Angebote gefunden mit generalüberholten Modellen und bestellt. Bis dahin hab ich noch die olle GH2-Gitarre mit Kabel. Die funktioniert wenigstens noch (stabiler verbaut). Die defekte Les Paul werde ich vielleicht mal zum Kumpel bringen, vielleicht kann der da mal alles neu verlöten oder findet den Fehler besser.

Schon krass wie die Reihe einfach komplett fallen gelassen wurde. Die Server sind auch nicht mehr online. Man kann weder DLC-Songs kaufen noch irgendwas mit Online-Features. Die Gitarren-Controller werden nicht mehr hergestellt und nutzen sich natürlich immer mehr ab mit immer weiter schwindendem Ersatz. Dabei könnte man mit der heutigen Rechen- und Grafikpower bestimmt richtig coole neue Teile produzieren.

Hat nicht noch zufällig wer eine Guitar Hero Gitarre für die 360 bei sich rumfliegen und braucht die nicht mehr? :detective:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

RollingRolli

Mitglied
Momentan finde ich leider nicht genug Zeit dafür, wie es eigentlich verdient hätte, aber MechWarrior 5 Mercenaries am PC. Macht einfach wieder Spaß, MechWarrior zu zocken und hab mir auch schon nen ganz coolen Marauder gebastelt, der immer mein fav. Mech im BattleTech Universum war. Läuft auch bei mir echt gut, obwohl ich von einigen im Netz gelesen hab, die Probleme mit spezifischen Frame Drops durch Partikel Effekte bei Explosionen, etc. haben, aber hab das Problem so nicht und läuft und steuert sich auch sonst super.
Bisschen schade für mich, dass ich meinem Vater das Spiel nicht mehr zeigen kann, weil er die alten MechWarrior immer sehr gerne gespielt hat und auch sonst ein großer Fan vom BattleTech Universum war, aber werd dann auch gucken, dass ich mir nen Atlas in der Karriere irgendwann hole, da er den immer gespielt hatte, wenn möglich.

Macht aber einfach vom Gameplay wieder sehr viel Spaß, komme wie gesagt noch nicht viel zur Karriere, aber selbst wenn ich nur kurz ins Spiel reinhoppe und mir bei Instant Action ne Mission erstelle und nen Mech austeste, macht das einfach wieder Laune, das ganze Feeling und die Power-Fantasy einen schweren Mech zu steuern, kriegt kaum ein anderes Spiel so gut hin, wie MechWarrior halt. (y)
Will auf jeden Fall nochmal Koop irgendwann testen, aber bis jetzt kam ich noch nicht dazu, weil sich niemand finden ließ. Aber will mal testen, wie gut das alles integriert ist.
 

silbex

hmmm
Ich wurschtel mich derzeit durch Luigis Mansion 2 durch. Ich mag Teil 1 und 3 wirklich sehr. Teil 2 war dann nochmal ein großer Grund, warum ich mir kürzlich einen 2DS XL gekauft habe. Aber diese Missionsstruktur vermiest echt das gesamte Spiel und auch die Rätsel sind zu Teilen mehr nervig als motivierend.
Immer und immer wieder in das selbe Level zu gehen und jedes Mal nur ein kleines Stück weiter zu kommen als zuvor, bevor man wieder 5 Minuten im Labor verbringen muss, ist nicht sonderlich spaßig.

Da bin ich nur froh, dass sie mit Teil 3 wieder stärker in Richtung Teil 1 gegangen sind.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich fand, dass es im späteren Verlauf etwas zu stark auf den Koop ausgelegt ist und im SP dann nicht ganz so spaßig ist.
 

camahan

Mitglied
Hab mir jetzt mal Cris Tales angeschaut, hm ist ja ganz nett aber das wird auch schnell langweilig.
Kann man schwer beschreiben aber irgendwie hat man die ganez Zeit das Gefühl das da noch mehr gegangen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Spiele aktuell nebenbei nochmal Fable 2 an der 360 wieder (und danach auch Fable 3), da nen Kumpel die Spiele zum ersten Mal spielt, nachdem er ne alte 360 von mir gekriegt hat, und... also ich mag die Spiele ja wirklich, auch wenn es nicht meine fav. Spiele ever sind, aber das, was die Spiele machen, ist ja so gesehen relativ einzigartig bis heute noch, einen Mix aus Social Interactions a la Sims, leichten Adventure- und Rätsel-Elementen, leichten Wirtschaft-Sim-Elementen und einem zwar sehr seichten Kampfsystem, das nicht wirklich tief ist, aber zumindest coole Upgrades visuell und ein sehr spaßiges Zaubersystem hat.

Aber man merkt heute auch, wie sehr das Spiel Produkt seiner Zeit ist, da es wohl die rassistischste Umsetzung eines Moralsystems hat, da sich ja auch alles visuell auf den Charakter aufwirken muss. Aha, wenn man also ein moralisch guter Mensch ist, hat man eine hellere Hautfarbe, und sogar die Haare werden automatisch blond? Und dunkle Hautfarben (das, was in Fable als dunkle Hautfarbe gilt zumindest) hat man nur, wenn man moralisch böse ist? Die Haare kann man zumindest ja färben, aber da man ja eh keinen Charakter-Creator hat und nur Geschlecht bei Spielstart wählen kann, stößt sowas heutzutage bitter auf. Grade wo Fable 3 tatsächlich auch mal Völker, die nicht 100% weiße Menschen sind, dann endlich ins Setting eingeführt hat mit den Auroranern.
Genauso, ist ja toll, dass jedes Outfit-Stück ungeachtet des Geschlechts getragen werden kann, aber muss es dann dazu automatisch auch einen Crossdressing-Stat geben, der gleichzeitig auch parallel dazu den Attraktivitäts-Stat des Charakters senkt? Das war damals schon veraltet, da man in Saints Row schon alle Kleidungsstücke frei nutzen konnte, ohne dass sie daraus einen "Tihihi, guck mal wie lustig, da trägt ein Mann feminine Kleidung"-Joke gemacht haben.

Das Spiel macht zwar trotzdem auch heute noch Spaß, grade da die restlichen Aspekte des Spiels immer noch sehr einzigartig sind, aber zeigt halt auch nochmal deutlich wie selbst noch technisch gesehen letzte Konsolengen immer noch so ein Quatsch so verbreitet war in Spielen und wie wichtig es ist, dass heutzutage so viele Spiele wie möglich sich bemühen sollten inklusiver gegenüber allen Spielern zu sein.
 

Wolke

crossing
Ich habe gestern Where the heart leads begonnen und bin wirklich sehr neugierig wohin diese Reise gehen wird. Alles fing schon mal mit einer sehr skurrilen Ausgangssituation an, die ich ziemlich vermasselt habe :cry: Die Qual der Wahl und das Abwägen der richtigen Entscheidungen - das ist ehrlich gesagt allmählich etwas, was mich mehr immer stresst, als das ich es schätze. Ich brauche immer mehr die positiven Erlebnisse in Videospielen, bin richtig darum bemüht mir ein Happy End zu erspielen, selbst, wenn ein negativer Ausgang erzählerisch "hochwertiger" wäre. So gesehen habe ich schon zu Beginn gemerkt, dass dieses Spiel wahrscheinlich nicht unbedingt zu meiner aktuellen Stimmung passt. Aber wer weiß, vielleicht wird mir auch nur vorgegaukelt mit meinen Entscheidungen einen Einfluss nehmen zu können. Mal sehen was hier noch so auf mich wartet.