Barry

Mitglied
Sehe ich komplett anders, da war ne ganze Menge gut. Nichts war absolut herausragend, aber ich fand das Gesamtpaket überaus gelungen.
So unterschiedlich können halt die Geschmäcker sein. Ich habe es mir damals vorbestellt und war zu Release noch relativ im Hype. Anfangs hat es mir echt gefallen und die Star Wars Atmosphäre war wirklich dicht. Leider ist diese für mich schnell verflogen und es hat mich doch einiges an dem Spiel gestört. Über den Charakter kann man sich streiten, aber für mich gab es da nie eine wirkliche Entwicklung und eine Sympathie konnte ich nie aufbauen. Das Leveldesign und die Wegfindung kommen für mich direkt aus der Hölle und das Souls Gameplay passt da überhaupt nicht rein. Die Kämpfe waren für mich immer zu lasch. Ich brauche kein Gore, aber wenn ich mit einem Laserschwert auf Sturmtruppen eindresche wünsche ich mir doch einen größeren Impact...Auch bei der Story gab es keine Überraschungen und die "Wendungen" konnte man alle schon von weitem sehen.
Auch einen Darth Vader muss ich nicht in jedem Star Wars Spiel erleben, da könnte man ruhig mal etwas mutiger sein.
Technisch lief das Spiel zumindest zum Release alles andere als gut, auf den "alten" Konsolen war es eine richtige Katastrophe mit Texturen die mit Glück nach 2-3 Sekunden geladen waren. Dazu die immer gleichen Animationen...ne sorry aber ohne Star Wars Lizenz und Bonus wäre das Spiel komplett zerrissen worden.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich hab ja überhaupt kein Problem damit, dass es dir aus diversen Gründen nicht gefällt. Kann selbstverständlich jeder anders sehen. Einzig dieser Anspruch an mehr Impact bei einem Star Wars Franchise ist für mich eh immer so eine zweischneidige Sache. Passt für mich halt null und war genau richtig, wie es war.

Aber selbst wenn das Ding an deinen Ansprüchen und deiner Erwartungshaltung vorbeigeschlittert ist, macht es in meinen Augen ne Menge richtig. Souls passt für dich nicht, ist aber gut umgesetzt und konsequent gelebt. Technisch war das Ding durchwachsen, aber auf der One X, auf der ich es gespielt habe, kein absolutes Desaster. Atmosphäre, Sound und Musik waren gelungen, die Welten schön gestaltet, die Figuren gingen auch in Ordnung und auch wenn die Story nicht gerade wendungsreich war, war sie gut inszeniert. Alles Geschmackssache, absolut, aber bei dir klingt es so, als wenn es ein absoluter Rohrkrepierer wäre und man das Spiel nicht guten Gewissens weiterempfehlen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Wolke

eape

der töter
Team | Admin
Ich hatte die ganze Zeit wenig Lust darauf und erst diese Jahr irgendwann nachgeholt und für mich eins der besten Spiele der letzten Generation. Mochte das Gameplay sehr, Story war auch gut, Charaktere haben mir gefallen. War auch relativ mutig und bot abseits des Souls Gameplays, das durch die Machtfähigkeiten seine eigene Note bekam, auch kompetente Puzzles und Platforming Passagen. Die Atmosphäre war auch sehr märchenhaft mit interessanter und innovativer Flora und Fauna. Für mich ein sehr gutes Spiel.
 

DerM4rius93

Mitglied
BTW, Animationen sind auch in der NG-Fassung teilweise ruckelig. Genau wie das ganze Spiel immer wieder Frameeinbrüche hat. Zumindest fühlt es sich so an.

Und wenn die Cutscenes beginnen hab ich das Gefühl, als ploppen manchmal in den ersten 10tel-Sekunden die Figuren rein. Ganz merkwürdig fühlt sich das dann an...
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

camahan

Mitglied
So bin jetzt endlich mal richtig drin In Trails of Cold Steel :praise:
Hatte den ersten Teil damals noch im 1. Kapitel abgebrochen da ich mit dem Kampfsystem noch nicht klar kam und hatte einen neuen Run immer aufgeschoben.
Ich weiss jetzt auch wieso, damals kam Teil im Januar 2016 in Europa raus und im Winter 2015 kam erst Fallout 4 und im Dezember nach 3 Jahren Wartezeit endlich Yakuza 5 deswegn hatte ich auch den 1.Teil nicht weiter gespielt.
Hatte nämlich die ganze Zeit im Kopf das es zu schwer und grindig war, stimmte ja gar nicht ich hab bloss das Kampfsystem nicht richtig ausgenutzt.
Hab den Endgegner von Kapitel 1 jetzt ohne Probleme besiegt und nur manchmal Schwierigkeiten wenn ich an Gegnern einfach vorbeilaufen will und die dann im Vorteil sind.
Beste Waifu ist natürlich Sara Valestein Kekw
1625751569833.jpeg
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

snooky

Xiberger
Seit längerem (Release von Pokemon Snap und Colonists) nichts mehr auf Konsole gespielt, dafür seit einer Weile (wieder mal) recht intensiv an Gems of War dran.

1625755613204.png

1625755624014.png

Klassisches Match-Three Gameplay wie man es halt schon seit jeher - und in dieser Form von Puzzle Quest - schon kennt. Deckbuilding, massenhaft Content (jede Woche erscheint eine neue Einheit), komplett faires Free2Play Spiel (keine Energie die einen begrenzt, man kann eigentlich 24/7 spielen wenn einem der Sinn danach steht).

Kann man nur empfehlen, schade dass es kein Crosssave zwischen den Konsolen / PC / Handy Versionen gibt.
Konsolen sind jeweils Insellösungen und PC / Mobile sind kompatibel.

( @drizzt .. Level 400+ nun)
 
  • Yikes
  • Whoa
Reaktionen: drizzt und Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Weiterhin Darkest Dungeon und so langsam wirds wieder schmerzhaft. Nachdem ich leveltechnisch lange Zeit im Mittelteil rumgewurstet bin und höchstens Veteranen-Dungeons gemacht habe, sind einige meiner Leute nun reif für Champion-Dungeons und meine Fresse ist das ein Sprung. Die Gegner critten teilweise so ekelhaft hoch. Ein Kampf gegen einen Collector hat mich fast komplett auseinandergenommen, zwei Leute am Ende Death Door, einer Afflicted, hab die Beine in die Hände genommen und bin aus dem Dungeon wirklich geflüchtet...
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

Wolke

crossing
Ich habe heute das zweite DLC von Control begonnen, obwohl ich noch nicht mal mit dem ersten durch bin. Allerdings gefällt mir das mit dem Höhlensystem nicht sonderlich und die Gegner hauen schon ordentlich rein. Da dachte ich mir, ich machs erst anders rum - eventuell entspannter? Pustekuchen! Ich wusste nicht, dass mich eine gruselig Gute-Nacht-Geschichte erwartet :cryingcool: Die Gegner sind ja generell schon etwas spooky, aber das schlägt dem Fass noch mal den Boden aus (okay, mein Fass ist auch sehr klein :ugly:)

Weiß nicht, inwieweit man Alan Wake Vorwissen benötigt, aber ich gehe mal davon aus, dass Kenner genauso verwirrt sein werden wie Unwissende, weil Control eben.

Bin auf jeden Fall wieder voll drin. Die Pause zwischen Februar und jetzt hat mir ganz gut getan. Wenn nur die Finger am Ende des Tages nicht so wehtun würden :doge:
 

Barry

Mitglied
Spiele momentan viel Forza Horizon 4! Keine Ahnung warum, aber auf der neuen Konsole hat es mich gerade echt gepackt. Es ist halt super chillig nach einem stressigen Tag, ein paar Rennen zu fahren oder einfach nur die Spielwelt zu erkunden. Der Wechsel der Jahreszeiten gefällt mir echt gut und man sieht das Spiel auf der Series X gut aus :plove: frage mich wie man die Grafik noch viel verbessern will.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Nehme mir schon lange vor auch mal wieder ein paar Runden zur Entspannung zu fahren, mit 60fps spielt sich das selbst für nen Noob wie mich sehr geschmeidig. Vor allem wollte ich noch vor Horizon 5 ein paar Runden drehen sonst wird das nichts mehr. :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Eigentlich ein dummer Zeitpunkt mit Horizon 4 anzufangen wo Teil 5 doch vor der Tür steht. Habe aber durch Zufall noch The Touryst im GamePass entdeckt und wie gut ist das Spiel bitte? Total charmanter Grafikstil! Gefällt mir gut um zwischendurch mal ne Runde zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Urgs

Mitglied
Ich hab gerade Urlaub und hab bestimmt 80-90 Stunden Subnautica hinter mir. Oder man könnte auch sagen, Suchtnautica. Was für ein Spiel! Bin ohne Erwartungen und Wissen an das Game rangegangen und völlig eingesaugt von dem Game. Man kann das Spiel imho nicht ohne Hilfe aus dem Internet spielen, ohne noch viel mehr Zeit darin zu investieren, aber ich halte es in Grenzen und gebe mich der Erforschung der Welt schon sehr hin. Das ist für gewöhnlich nicht mein Genre, daher habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten, aber ich würde jetzt schon sagen, die Spielerfahrung gehört definitiv in meine Top 3 der Lastgen. Überspiel! Unglaubliche Athmosphäre! Gut, dass ich das nicht verpasst habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ich hab gerade Urlaub und hab bestimmt 80-90 Stunden Subnautica hinter mir. Oder man könnte auch sagen, Suchtnautica. Was für ein Spiel! Bin ohne Erwartungen und Wissen an das Game rangegangen und völlig eingesaugt von dem Game. Man kann das Spiel imho nicht ohne Hilfe aus dem Internet spielen, ohne noch viel mehr Zeit darin zu investieren, aber ich halte es in Grenzen und gebe mich der Erforschung der Welt schon sehr hin. Das ist für gewöhnlich nicht mein Genre, daher habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten, aber ich würde jetzt schon sagen, die Spielerfahrung gehört definitiv in meine Top 3 der Lastgen. Überspiel! Unglaubliche Athmosphäre! Gut, dass ich das nicht verpasst habe!

Kann dir nur beipflichten. Ich ärgere mich auch extrem darüber, dass ich nicht dranbleiben konnte, aber es ist mir einfach zu gruselig gewesen. Definitiv aber eine der intensivsten Erfahrungen, die ich dieses Jahr gemacht habe.

Würde auch extrem gerne den zweiten Teil spielen, aber das sicher auch nur bis ich wieder die Hosen voll habe :ugly:
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Urgs und Para

Urgs

Mitglied
Findest du es so überkrass gruselig? Klar, es ist spannend und es ist sehr athmosphärisch, aber wenn man vorsichtig vorgeht, dann kann man auch vielen Konfrontationen aus dem Weg gehen. Das finde ich sehr gut gemacht, dass die Fauna des Planeten nicht zwingend und immer unausweichlich aggressiv ist. Man kann auch bei den großen Viechern Glück haben und ihnen aus den Weg gehen.

Der Vergleich mag zwar hinken und es sind komplett unterschiedliche Genres, aber für mich ist es ein Stück weit das Metroid, dass Nintendo mal machen sollte, um die Serie auf ein neues Level zu heben. Speziell in Punkto Erforschung eines ausserirdischen Planeten. Ich finde, vom Artdesign ist es auch von der Metroid-Serie inspiriert.
 
Zuletzt bearbeitet: