Zerfikka

Gottkaiser
Klar, ist bei Eaplay mit drin und somit im Gp Ultimate. Deswegen hab ich es ja nachgeholt, genau wie ich noch die Kampagnen von BfV und SW BF2 nachholen werde. Für diese kurzen SP Kampagnen ist der Gp einfach perfekt.
 

TheoBanani

Mitglied
Habe die letzten Wochen fast gar nicht gezockt, weil sich bei mir gerade so einiges an den Lebensumständen ändert und ich da sehr beschäftigt bin. Dieses Wochenende möchte ich mir aber mal eine kleine Pause gönnen und hab da spontan bei Mass Effect im PSN zugeschlagen. Besonders nach all den positiven Berichten hier habe ich wieder richtig Bock drauf. Heute Abend geht's los! Freu mich schon, erneut die Citadel zu erkunden, Gespräche zu führen, Kodexeinträge zu lesen etc. Das ist jetzt genau das Richtige.
 

Pathos

Mitglied
Komme in letzter Zeit nicht so viel zum zocken aber hauptsächlich hänge ich weiterhin an Returnal. Das Spiel lässt mich einfach nicht los und auch wenn ich viele schlechte Runs hatte und ich häufig neu anfangen muss macht es weiterhin Spaß und ich habe irgendwie keine Lust auf ein anderes Spiel. Heute gab's aber wieder einen Meilenstein und bin jetzt in Biom 6 gelandet.
Habe nebenbei auch mal PSNow ausprobiert und Gravity Rush remastered angefangen und das gefällt mir auch richtig gut. Kommt immer mal wieder dazwischen zur Entspannung von Returnal. Genauso Mortal Kombat 11. Mortal Kombat ist eigentlich die einzige Beat em up Reihe bei der ich noch in die neuen Teile rein schaue und auch Teil 11 ist wieder grundsolide.
 
  • Praise
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

drizzt

Reanthusiast
Das interessiert mich auch noch, ist ja praktischerweise im Gamepass. Was hat dir daran so gut gefallen und wie lange hast du gebraucht?

Ick pack's mal hier rein.

Also für mich ist es tatsächlich das bisher beste Roguelite. Das Kampfsystem gehört zum Besten, was das Genre zu bieten hat. Und das Spiel besteht auch fast nur aus Kämpfen und ein bisschen Itemverwaltung. Jede Runde dauert eine Minute (trotzdem kein Zeitdruck und komplett rundenbasiert). Alle Skills brauchen eine gewisse Zeit bis sie ausgeführt werden und wenn deine Aktion vor der eines Gegners stattfindet, ist es ein garantierter Critical Hit. Und mit den richtigen Skills kannst du Gegner in der Timeline zurückwerfen - manchmal sogar bis in die nächste Runde. Du planst auch immer die ganze Runde bevor sie dann ausgeführt wird und siehst, was die Gegner machen. Es gibt nur wenige konkrete Möglichkeiten zur Heilung. Schadensmitigation und -aufteilung ist extrem wichtig.

Bis ich den ersten Run beendet habe, sind wohl so ~15-20h vergangen. Ich habs aber über 80h gespielt weil ich so viel wie möglich freischalten und ausprobieren wollte. Insgesamt gibt es ~15 Charaktere/Klassen, die man fast alle freischalten muss. Das ist bis auf einen aber sehr straightforward und gut zu schaffen. Und jede Klasse hat nochmal zwei Subklassen. Du startest immer mit einer selbstgewählten Dreierparty und im Laufe des Runs stoßen zwei random Charaktere dazu. Und es gibt sooo viele Möglichkeiten. Offensiv, Defensiv, Buffs, Challenge Runs. Dazu ein klassisches Unlocksystem, bei dem man die Droprates sogar leicht beeinflussen kann.

Und es sieht einfach extrem gut aus. Geniale Pixeloptik, tolle Animationen, bewegte Hintergründe und Lighting ( :huh: ).


edit: geht um Star Renegades
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Danke PS+ mal in Crash Bandicoot reingeschnuppert. Was bin ich froh, dass ich die Trilogie nicht gekauft habe. Hab völlig vergessen, wie frustrierend die Spiele sind und wie träge die Steuerung bei Teil 1 ist. Mal gucken, wie weit ich mich in die Trilogie reinknie.
 
  • Like
Reaktionen: flo

Daddlefield

Rar, aber gut
Haha, witzigerweise habe ich kürzlich die Trilogie (und die Spyro Trilogie) gekauft. Ich hab das früher nie gespielt, weil ich ein Nintendo-Kind war, Playstation kannte ich nur aus der Werbung. Und ganz ehrlich: Ich habe in den ersten Teil reingeschaut und bin erschüttert! Das gefällt mir so ziemlich gar nicht. Die Level sind an vielen Stellen Trial & Error und die Steuerung empfinde ich als Katastrophe. Das wirkt so indirekt, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Auf jeden Fall eine ganz schöne Enttäuschung. Ich hoffe, Teil 2 und 3 sind da besser. :whoa:
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

Cthulhu

Greetings earthlings!
Spyro hatte ich damals meinem Sohn gekauft. Das wirkt auch altbacken, aber verzeiht einfach deutlich mehr und hat mich nur bei den Bossen wirklich genervt. Mit Crash werde ich aber sicherlich nicht richtig warm werden. Hab noch einmal in Teil 2 reingeguckt und der Teil ist definitiv besser, trotzdem bleibt die Steuerung extrem träge und ich hab nie das Gefühle, dass ich Crash wirklich kontrollieren würde. Ein wenig Nostalgie schwingt auf jeden Fall mit. Kann mich noch erinnern, dass ich mir damals das Sprunggelenk gebrochen hatte und dadurch ein wenig mehr Zeit vor der PS mit Crash 2 (und FFVII) verbracht habe. Kann mich aber auch noch daran erinnern, dass ich das Spiel bereits damals recht frustrierend fand.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Cthulhu

Greetings earthlings!
Kurzes Update zu Crash. Hab heute den zweiten Teil durchgespielt. Fand den deutlich besser als den Vorgänger, den ich immer noch sehr durchwachsen finde. Aber so wirklich warm bin ich damit trotzdem nicht geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hab mal wieder mit Darkest Dungeon angefangen (diesmal auf der Switch). Muß man sich auch erst mal wieder drauf einloten, dass das Spiel einem permanent an den Kragen will und im Hintergrund eigentlich nur Arschtritte auswürfelt. Erster Anlauf ist auch gleich mal nach ein paar Dungeons in 'nem Swipe geendet... Kekw

Crimson Court DLC und die andere Kampagnenerweiterung hab ich aber erst mal deaktiviert. Gerade Crimson Court mit seiner Blutseuche ist einfach nur Leid pur.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty und Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Kurzes Update zu Crash. Hab heute den zweiten Teil durchgespielt. Fand den deutlich besser als den Vorgänger, den ich immer noch sehr durchwachsen finde. Aber so wirklich warm bin ich damit trotzdem nicht geworden.

Den dritten Teil habe ich mittlerweile auch durchgespielt. Ein paar sinnvolle Verbesserungen gab es und dann gab es noch diese unnützen Rennlevel. Ich merke schon, dass ich mit meiner Meinung nicht auf viel Gegenliebe stoße, aber die Reihe ist für mich nicht allzu gut gealtert. Hab da einfach nicht genug nostalgische Berührungspunkte mit, um da so richtig gefallen dran zu finden. Wobei das jetzt auch nicht so schlimm ist, wie es klingt. Ich hatte durchaus Spaß an den Spielen, andernfalls hätte ich die Spiele auch nicht so schnell durchgespielt. Aber es gab halt immer wieder Momente, wo ich ziemlich genervt war. Klassische Trial & Error Passagen, unübersichtliche Kameras und hakelige Steuerung.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab ja bisher nur Teil 1 probiert und teile da deine Meinung. Den anderen Teilen werde ich aber auch noch ne Chance geben. Auch wenn deine Erfahrung vermuten lässt, dass ich die auch eher weniger gut finden werde.
 
Bin gerade an Shadow of the Tomb Raider, 2-3Std, gefällt mir bis jetzt noch gar nicht. Ist mein erstes neues TR.

Alles ziemlich Polygonarm, schlechte Gesichter und Animationen, physikalische Ungereimtheiten, unpräziese Steuerung, schlechte Synchro, schwache Dialoge, sammeln sammeln und noch ein bisschen sammeln.....

An einer Stelle musste ich durch einen Tunnel schwimmen, um Luft zu holen gab es eine Öffnung 1m über mir, nur um danach ca. 30m aufwärts durch eine Enge Stelle schwimmen zu müssen. Die Wasserhöhe gleicht sich aus in meiner Welt, sowas sollte wirklich nicht passieren. Auch klettert Lara an der Decke entlang und hat die Füsse locker an der Decke, wenn man das Pad nicht bewegt fängt Sie an die eine Hand los zu lassen, wenn man es kann....

Fazit: Kann nur besser werden.:(
 
  • Like
Reaktionen: Wolke, Para und Fox

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Bei Darkest Dungeon jetzt zum x-ten Mal neu angefangen. Gerade wenn es einen in den frühen Phasen zerlegt und Trinkets als auch Geld noch schwachsinnig verbraten wurden, dann macht der Restart einfach mehr Sinn, anstatt mehrere Runden zu versuchen, wieder auf die Bahn zu kommen. Aber so langsam groovt es sich wieder ein. Und die Steuerung mit dem Pad ist auch immer wieder eine Hürde, wenn man lange nicht mehr gespielt hat.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Der Weg zum ultimativen Darkest Dungeon "Profi" ist weiterhin steinig, aber zumindest aktuell nicht mehr ganz so beschwerlich. Nach anfänglichen Neustarts nun schon seit einigen Stunden gut dabei und die ersten Helden bereits auf Level 3 und damit den ersten Necromant zerkloppt. Davor aber auch wieder einiges an Leuten durch den Schredder gejagt. Vor allem der Swine Prince; erst als es bereits zu spät war fiel mir wieder vage ein, dass man eines bei dem Boss ja nicht machen sollte. Da half dann auch der beste Heiler nicht mehr, ein Held kam zwar noch lebend davon, aber der konnte Aufgrund seiner angesammelten Traumatas ebenfalls die Tür von außen zumachen.
 

DerM4rius93

Mitglied
Dank dem großen Rabatt im PSN spiele ich gerade "Jedi - Fallen Order"...

Und irgendwie komme ich mit der Steuerung und dem Kampfsystem überhaupt nicht klar. Ich habe das Gefühl, ich spiele ein Souls ohne dessen stärken im Kampfsystem. Alles fühlt sich total verwaschen und unpräziese an.... :phuh:

Optisch dagegen sieht es auf der PS5 schon ziemlich gut aus und fängt die Star-Wars-Atmosphäre ziemlich geil ein! Allein der Beginn auf dem Schrottplaneten in dem die Klonschiffe zerlegt wurden!!! :shu:
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Der Anfang mit dem Schrottplatz hat mir auch noch ganz gut gefallen, leider konnte es danach für mich nicht mehr diese Atmosphäre aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich finde, das pendelt sich mit der Zeit wieder ein. Man kommt da nach und nach rein und dann fühlt es sich wieder deutlich besser an. Einzig bei den Bosskämpfen fand ich es manchmal etwas hakelig (speziell zum Schluss). Atmosphärisch hat mir das Spiel sehr gefallen, gerade die unterschiedlichen Welten. Was mich jedoch immer genervt hat ist das ewige herumirren. Hab teilweise tierische Probleme gehabt, mich in den Welten zurechtzufinden und zu den Orten zurückzukehren, zu denen ich wollte.
 

DerM4rius93

Mitglied
Ich finde, das pendelt sich mit der Zeit wieder ein. Man kommt da nach und nach rein und dann fühlt es sich wieder deutlich besser an. Einzig bei den Bosskämpfen fand ich es manchmal etwas hakelig (speziell zum Schluss). Atmosphärisch hat mir das Spiel sehr gefallen, gerade die unterschiedlichen Welten. Was mich jedoch immer genervt hat ist das ewige herumirren. Hab teilweise tierische Probleme gehabt, mich in den Welten zurechtzufinden und zu den Orten zurückzukehren, zu denen ich wollte.
Das geht mir auch noch so. Ich bin irgendwie nicht in der Lage, die Map zu lesen :facepalm::ugly:
 
  • Handshake
Reaktionen: Cthulhu