Cthulhu

Greetings earthlings!
Seit Ewigkeiten mal wieder die Xbox angeworfen (150 Tage her war meine letzte Aktivität, die mit einem Achievement belohnt wurde) und Kingdom Hearts 3 weitergezockt. Lang sollte es nicht mehr gehen, nachdem ich heute 13 Bosse am Stück erledigt habe. Teils ein wenig nervig, besonders weil ich die Steuerung wieder neu lernen musste. Die Story bleibt für mich völlig verworren und unnötig aufgebläht, aber ich mag die Kombination aus Anime und Disney immer noch. Freue mich aber auch, wenn ich damit durch bin.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Bin bei New Pokemon Snap jetzt fast am Ende. Werde danach noch die Legendarys fangen und danach auch endlich Kingdom Hearts 3 weiter spielen. Möchte eigentlich noch zu Mass Effect übergehen aber alle drei Teile werden zu knapp bis Ratchet and Clank. Vielleicht ist die Collection danach dann auch schon im Sale.
 

Mattze1988

Mitglied
Ich hatte vor einiger Zeit Mortal Shell angefangen, aber irgendwie schwirrte mir ständig Dark Souls im Kopf herum. Bei DS1 und 3 kam ich aber ja irgendwann nicht mehr weiter. Nun ja, dann hab ich es halt mal mit Dark Souls 2 SotFS versucht. :thinking:
Und mittlerweile sind dann auch schon 29 Stunden in meinen Charakter geflossen. Bin da gerade voll im Eifer mit dem Spiel, hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt. Ist schon gut stressig manchmal, vor allem durch teils massiver Anzahl an Gegnern. Letztens z.B. war ich in dem Gebiet mit dem Treibsandloch. Was da unten los war alter. Magier, die ständig Seelenpfeile abfeuern, zig Spinnen, ein Finstergeist :sweat:
Aber mit mehr Vorsicht hatte ich bisher auch Stellen wie diese überstanden.
Das Spiel hat mich jedenfalls gerade voll in seinen Bann gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Ich hatte vor einiger Zeit Mortal Shell angefangen, aber irgendwie schwirrte mir ständig Dark Souls im Kopf herum. Bei DS1 und 3 kam ich aber ja irgendwann nicht mehr weiter. Nun ja, dann hab ich es halt mal mit Dark Souls 2 SotFS versucht. :thinking:
Und mittlerweile sind dann auch schon 29 Stunden in meinen Charakter geflossen. Bin da gerade voll im Eifer mit dem Spiel, hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt. Ist schon gut stressig manchmal, vor allem durch teils massiver Anzahl an Gegnern. Letztens z.B. war ich in dem Gebiet mit dem Treibsandloch. Was da unten los war alter. Magier, die ständig Seelenpfeile abfeuern, zig Spinnen, ein Finstergeist :sweat:
Aber mit mehr Vorsicht hatte ich bisher auch Stellen wie diese überstanden.
Das Spiel hat mich jedenfalls gerade voll in seinen Bann gezogen.

einen erneuten dark souls 2 re-run schiebe ich nun auch seit paar jahren vor mich her. wird langsam zeit. 😩

btw. unbedingt dann nochmal 1 und 3 eine chance geben, wenn du durch bist.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und Mattze1988

Cthulhu

Greetings earthlings!
Seit Ewigkeiten mal wieder die Xbox angeworfen (150 Tage her war meine letzte Aktivität, die mit einem Achievement belohnt wurde) und Kingdom Hearts 3 weitergezockt. Lang sollte es nicht mehr gehen, nachdem ich heute 13 Bosse am Stück erledigt habe. Teils ein wenig nervig, besonders weil ich die Steuerung wieder neu lernen musste. Die Story bleibt für mich völlig verworren und unnötig aufgebläht, aber ich mag die Kombination aus Anime und Disney immer noch. Freue mich aber auch, wenn ich damit durch bin.

Gott, geht mir das Spiel gerade auf den Senkel. Letzter Boss, gefühlt tausend Formen, Spam-Attacken, die dich direkt an den Rande des Todes bringen und bildschirmfüllende Angriffe. Bei aller Offenheit, aber das ist einfach unglaublich schlechtes Boss-Design.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Zerfikka

Gottkaiser
Das Ende war furchtbar, die Japaner wussten wie so oft nicht wann es mal gut ist. Stattdessen werden einem Bosse am Fließand serviert was einfach nur ermüdend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

Cthulhu

Greetings earthlings!
So, jetzt dann geschafft. Das war in meinen Augen ein massiver Qualitätsabfall zum Rest des Spiels, selbstverliebt und einfach völlig überfrachtet. Weniger ist mehr, lieber Nakamura. Ich hab im Laufe des finalen Kampfes 40 Hi-Potions aufgebraucht. Kann ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein. Immerhin gab es zwischendrin ein paar Savepoints, andernfalls hätte ich es wohl nie geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Wolke

crossing
Recht spontan habe ich Subnautica begonnen, weil ich eigentlich die Zeit überbrücken wollte bis mein Mass Effect da ist und die Intension war eigentlich, dass ich nur mal kurz reinschaue um zu sehen was mich erwartet. Leider bin ich schwer begeistert - leider wird meine Angst vor dem Spiel jedoch auch immer größer und größer. Gestern gingen so ein paar Sachen schief und dann hatte ich ein gefährliches Erlebnis bei dem ich mich so erschrocken habe, dass ich dann den ganzen Abend über ziemlich gehemmt war. Ab da an war jedes Geräusch der doppelte Horror, obwohl man die meisten Geräusche irgendwann eindeutig identifizieren kann. Das Sounddesign und was es alles in dir auflösen kann ist wirklich hervorragend. Gleichzeitig ist Subnautica so verdammt motivierend, wenn man neues Leben scannen kann, Wracks findet oder Baupläne - und da ich mich zu Beginn nicht wirklich mit dem Spiel aufeinander gesetzt habe, habe ich so viele Überraschungsmomente, die ich unfassbar genieße.

Leider läuft es technisch eher semi-gut. Mag sein, dass so manches auch an meinem PS5-Patch liegt? Auf jeden Fall habe ich eindeutiges Screen-Tearing, was man besonders in der Rettungskapsel oder in seiner Basis merkt, gleichzeitig merkt man auch, dass besonderes Augenmerk natürlich auf den Unterwasserlandschaften lag. Ich will hier nicht zu viel spoilern, Fakt ist, ich musste bereits öfter neu laden, weil ich irgendwo festhing und nicht mehr raus kam. Man kann aber sofort an Ort und Stelle speichern und ist mit dem Neuladen dann befreit.

Resident Evil-Fans lachen vielleicht darüber, aber das ist eindeutig das gruseligste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Wenn ich das schaffe bis zum Ende durchzuziehen, dann ist das für mich wirklich eine Meisterleistung.
 

Wolke

crossing
Okay, die Meisterleistung ist passé. Ich habe es jetzt nach über 20 Stunden Daueranspannung aufgegeben.

Mein Krebs steckt in einer kleinen Höhle fest, deren Wände zu steil sind und ich springen nicht beherrsche. Habe ich ganz toll gemacht. Ich weiß, dass ich jetzt tiefer muss (passenderweise brauch ich ihn wohl dazu auch), aber ich habe keine Ahnung wo genau, weil es weder eine Markierung noch generell in diesem Spiel Koordinaten gibt. Für meine schlechte Orientierung ist das definitiv nicht förderlich, weil ich sowieso schon regelmäßig den Überblick verliere. Und zu guter Letzt habe ich auch einfach zu große Angst. Wenn ich daran denke, dass ich aktuell noch ganz viele Ressourcen auf 300 m Tiefe sammeln müsste, um mich vielleicht ansatzweise gut verteidigen zu können wird mir schon ganz anders. Wie soll ich dann erst mit mehr Tiefe klar kommen?

It's over, I'm out :cryingcool:
 

Wolke

crossing
Oh, wie schade...
Hab das gar nicht gruselig in Erinnerung :surprised:
Surprised Meme GIF
 
  • Wow
Reaktionen: Cycrow und Para

el_barto

join the serpent king as family
Gerade in Durchgang 2 bei NieR Automata

Gestern noch die erste Quest für Pascal gemacht, also schätzungsweise Ende 1. Drittel der Story. Ich mach jetzt auch nen reinen Main-Quest-Run.

Aber mich fixen schon mal die neuen Story-Bits total an, die man durch die Einblicke von 9S bekommt. Und das Hacken frischt das Gameplay ordentlich auf.
Oh, und die 8-bit-Versionen der Songs dabei :shu:
 

Wolke

crossing
Nachdem Subnautica mich so fertig gemacht hat, habe ich wieder ein bisschen Entspannung gebraucht und gestern mit dem Ratchet & Clank Remastered begonnen. Hab überraschenderweise mehr Stunden versenkt, als ich erwartet hatte. Das Gameplay macht total Spaß, auch, wenn ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen die Flugmissionen hege. Was für ein Graus!

Das ganze Drumherum ist leidwe allerdings ziemlicher Klamauk und so gar nicht mein Humor.
 

el_barto

join the serpent king as family
@Zerfikka

Tu dir den Gefallen und spiel Nier Automata weiter.

ich bin jetzt am Anfang von Durchgang C und glaub mir... Wenn du noch in Durchgang B steckst, hast du noch NICHTS gesehen. Mir kommts solangsam so vor, als wäre die eigentliche Story eher Akt 1 der Story, aber auch nicht mehr.

Was da schon nach einer Stunde abgefeuert wird, ist echt allerhand.
Noch dazu mit dem Storytwist. den man gegen Ende von Durchgang B erfährt im Hinterkopf...
 

eape

der töter
Team | Admin
Gerade in Durchgang 2 bei NieR Automata

Gestern noch die erste Quest für Pascal gemacht, also schätzungsweise Ende 1. Drittel der Story. Ich mach jetzt auch nen reinen Main-Quest-Run.

Aber mich fixen schon mal die neuen Story-Bits total an, die man durch die Einblicke von 9S bekommt. Und das Hacken frischt das Gameplay ordentlich auf.
Oh, und die 8-bit-Versionen der Songs dabei :shu:

Ich gehöre auch zu denen, die richtig viel Spaß beim 9S-Durchgang hatten. Wiederholt sich zwar viel, aber 9S ist so ein sympathischer, menschlicher (no pun intended) Charakter. Da hat mir jeder zusätzliche Kommentar gefallen.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Noch hab ich es nicht abgeschrieben, muss nur in die richtige Stimmung kommen. Problem ist 9s, ich mag den Char aber hasse seinen Kampfstil.

Gestern mit Resi7 und Touhou Luna Nights angefangen, Resi beginnt sehr langsam aber jetzt kurz vor der Shotgun bin ich langsam überzeugt. Jedoch weiß ich jetzt schon, daß ich das nur einmal und nie wieder zocke, hätte lieber ein klassisches Resi und nicht sonen Outlast Verschnitt (zumindest der Anfang). Zusätzlich stört die Perspektive, Resi ohne third Person ist einfach kein Resi.

Lunar Nights ist ein Castlevania Verschnitt mit Anime Optik, zumindest die Chars. Grafik, Musik, Gameplay und Steuerung sind super, man fühlt sich sofort zuhause und geht trotz krassen timestop skills gut ab, die ersten 2 Bosse haben schon etwas Konzentration erfordert. Kann es nur wärmstens empfehlen, finde es total geil. Gibt es für Pc, Switch und xbox(gamepass, xcloud).
 

Zerfikka

Gottkaiser
Boah, Resi 7 ist so endgeil, bin vorhin im Keller gewesen, das war richtig übel in first person, auf jeden Fall gruseliger und beklemmender. Bin jetzt richtig drin und absehen von der Perspektive ist das schon klassisch Resi mit seinen Schlüsseln, der Karte, Medizin und Munitions Herstellung, alles wie man es gewohnt ist und mag. Der Möchtegern Fikka, der mich grad verfolgt, ist auch halb so wild, ist halt kein Mister X, vor allem ist der lustiger weil er auch spricht. Soeben die Shotgun bekommen und nun gehe ich nochmal in den Keller und setze meine heilige Mission fort, mal sehen was die Köpfe der Gegner zu meiner neuen gesegneten Waffe sagen.
 

DoK

Mitglied
Hab grad Village beendet. Hat mir in Summe super gefallen und hat sich für mich auch nach einem „richtigen Resident Evil“ angefühlt, aber am Ende wars dann wirklich etwas zu viel Geballer. Und damit meine ich nichtmal den kurzen CoD-Abschnitt, für den die Person, die sich das ausgedacht hat, gesteinigt gehört.

Ansonsten waren wirklich viele Horror/-Gruselelemente verbaut, die das Spiel abwechslungsreich machen. Abgesehen vom Ende stimmte für mich auch die Balance aus Ballern und Gruselerkundung. Das Gegnerdesign ist zudem deutlich abwechslungsreicher als im Vorgänger und hat mir ziemlich gut gefallen. Zur Story sag ich mal nix, dafür spielt man kein Resi.

Wenn die Ballerpassagen nicht noch intensiver werden, kann das nächste RE gerne kommen, bin gerne wieder dabei
 

Wolke

crossing
Nach längerer Zeit habe ich wieder mal einige Stunden mit The Long Dark verbracht und ich kann ehrlichweise nicht genau erklären was ich so faszinierend an dem Spiel finde. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es sich trotz Survival-Game nicht wirklich zu schwer anfühlt. Sterben kann man zwar sehr schnell, beachtet man jedoch immer gut gewärmt und gesättigt zu sein und getrunken zu haben - hüpft der Hase eigentlich recht entspannt :D Bisher findet sich auch immer ein neuer Unterschlupft, wenn es mal wirklich brenzlig wird und ein übler Schneesturm tobt oder die Nacht kommt.

Mein größer Feind in diesem Spiel sind allerdings nicht die wilden Tiere, sondern die Tatsache, dass man wirklich nur wenig Gewicht mit sich tragen kann. Je mehr Zeug du bei dir trägst, desto langsamer bewegst du dich und irgendwann kannst du dich dann gar nicht mehr von der Stelle bewegen :D So gesehen bin ich eigentlich die meiste Zeit in einer Walking Sim unterwegs und ich kann es wirklich nicht fassen, dass ausgerechnet ICH die Geduld für langsames Gehen in Videospielen besitze und das durchziehe :ugly: Wobei Episode 2 schon etwas an meinen Nerven gezerrt hat, weil man sehr lange Laufwege bewältigen muss 😅

Optisch ist es auch für mich ein Traum und wahrscheinlich belächeln mich jetzt alle, aber ich finde es grafisch wirklich schön und hätte unheimlich gerne einen Fotomodus gehabt. Allein schon deswegen, weil es so schwer ist richtig nah an die Tiere heranzukommen und einen Screenshot zu machen :cryingcool: Ganz besonders toll finde ich aber immer den Himmel. Irgendwie eine Mischung aus Aquarell und Buntstiftzeichnung. Ich liebe es!

In diesem Sinne: Wir sehen uns gleich im Screenshot-Thread 😊

3K1JQ6d.jpg