(natürlich) nach wie vor Alienworlds. als ich damit angefangen habe waren um die 3000 Spieler täglich aktiv, etwa 5000 unique Spieler in der Woche.
mittlerweile ist das auf über 160k / 333k angewachsen
Das hat nun natürlich zu Folge dass es momentan nur extrem wenig TLM (ingame währung) oder NFTs ("Items") zu finden gibt. Diesbezüglich passiert aktuell also nicht viel.
Vor kurzem wurde das Spiel an die/eine Binance Smart Chain angebunden (was im wesentlichen bedeutet dass man die ingame Währung nun handeln kann). Der Wert für ein TLM lag anfangs (nach einer kurzen Spitze die kaum jemand nutzen konnte) bei etwa 75Dollarcent und sank nun recht konstant immer leich auf aktuell 28Dollarcent. Hätte ich mir persönlich (nach wie vor) einen stärkere Absturz erwartet, das ist mMn recht stabil geblieben.
Mit den kommenden Updates und Erweiterungen des Spiels kommen sich wieder Impulse in den Markt da dann Anwendungsfälle für TLM ins Spiel kommen (diese sind aktuell etwas überschaubar).
Nach wie vor also ein interessanter (wenn aktuell auch momentan ein etwas ruhigerer) Ritt, Beliebheit da draussen steigt nach wie vor, die Devs haben vor kurzem ihre weiteren Pläne wieder etwas genauer präsentiert und die Roadmap aktualisiert:
Alien Worlds’ metaversal token, Trilium, attracted the largest Binance Launchpool ever last week.
alienworlds.medium.com